|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Royal?
Kennt jemand von euch die Stiga KN Royal??
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Royal?
Ja, habe sie einmal in 1.8mm gespielt. Allerdings nur einmal im Training.
Der Belag ist weicher als z.B. der Clippa und Radical. Er spielt sich einem NI Belag sehr ähnlich. Für den Gegner allerdings auch. Von einem Stöeffekt ist absolut nichts zu bemerken. KN ist aber wie Stiga schreibt, die schnellste Stiga Noppe. Auch ich empfand sie im Schnelltest auf jeden Fall schneller als Clippa, beim Radical bin ich mir da nicht so sicher. (den kenne ich nicht so gut.) Ich empfand die Noppe aber trotz des Tempos sehr kontrolliert. (kotrollierter als Radical) Die KN ist auch schön griffig, womit man auch auf US mit Topspin eröffnen kann. (Griffigkeit: Radical > Royal > Clippa.) Der Royal ist die Noppe, die sich unter den von mir bisher gespielten, am Noppen Innen ähnlichsten spielt. PS: Ich habe die Noppe auf der VH gespielt. Ich werde nun noch die TSP Super SpinPips testen und vielleicht löst eine der beiden Noppen den von mir im moment gespielten Clippa ab. Geändert von Tom19 (01.08.2006 um 20:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sonst noch jemand den ROYAL getestet (gibts ja jetzt schon einige Monate)??
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe den Stiga Royal in 1,8 (Schwamm ist aber sehr dick, dürfte fast 2,0 sein) im Training und Punktspiel gespielt. Klebe diesen frisch. Nach meinem erfolglosen Ausflug zum Speedy Spin d.tecs (war mir zu weich) habe ich eine super KN gefunden. Störeffekt hat diese zwar keinen, aber: -Sehr schnell und damit auch gut in der Halbdistanz zu spielen (zur Not halt) -trotz des hohen Tempos sehr gute Kontrolle -Blocks kommen sehr sicher, aber extrem schnell -Eröffnung auf Unterschnitt klappt hervorragend (Flip und Topspin) Fazit: nach langer Suche (Clippa, FS 563-1, Rein, Tornado Ultra, Speedy Soft d.tecs) habe ich die für mich beste Noppe gefunden. Ist geklebt sehr sehr schnell, aber trotzdem sehr kontrolliert zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Anscheinend sind wir zwei die einzigen, die diesen Belag schon gespielt/getestet haben. Unsere Erfahrungen sind so ziemlich identisch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|