|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schweigeminuten
Hi Leute,
der Innenminister hatte ja gestern bekanntlich dazu aufgerufen, heute morgen um Punkt 10 Uhr 5 Schweigeminuten einzulegen und somit Arbeit und Schule und Uni und alles andere für 5 Minuten zu unterbrechen. Bei uns versammelte sich zur 3. Stunde ( 9.50 Uhr ) die komplette Schule ( ca. 700 Schüler + Lehrer ) auf dem Schulhof, und um Punkt 10 Uhr herrschte wirklich totenstille. Wie war es bei euch? |
|
||||
|
||||
Ich hab auch daran teilgenommen..allerdings zu Hause; musste nich zur Schule.
|
|||
|
|||
Bin leider krank und war zu Hause, habe auch mitgemacht.
Unser Radiosender hat einen ruhigen Trauermarsch gespielt. Das war echt krass.
|
||||
|
||||
In deer Schule
Um 10:00 Uhr haben sich bei uns alle auf die Plätze in ihrer Klasse gesetzt, alles war totenstill, die Schule, aber aich die angrenzenden Geschäfte und Bürogebäude, viele Angestellte gingen auf die Straße.
|
|||
|
|||
ich habe mich auch an die schweigeminuten gehalten.. während ich noch geschlafen habe
|
||||
|
||||
Die Douglas Holding hat an alle Ihren unternehmen ein Rundschreiben losgelassen also auch zu uns ( Sport Voswinkel ).
Wir haben um 10.05 Uhr die Türen auf gemacht und die Fahnen auf Halbmast gehängt |
|
||||
|
||||
Bei uns war es auch totenstill, schon krass!
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal welcher Verband !! |
|
||||
|
||||
Gedenkminute
Wir haben in der Schule am Donnerstag um 10 Uhr auch an der Gedenminute teilgenommen. Allerdings haben wir uns nicht alle versammelt, sondern saßen ruhig im Physikraum.
Andere waren zum Teil mit Kerzen draußen. Heute am Freitag haben wir um 12:00 Uhr eine weitere Gedenkminute eingelegt. Ebenfalls saßen wir im Klassenraum bei Kerzenlicht. Am Samstag will man doch versuchen, dass jeder in seinem Haus eine Kerze am Fenster stehen hat. Das ist um 20:00 Uhr morgen. |
|
|||
|
|||
Wir ham heute auch vor dem Spiel eine Schweigeminute eingelegt, die mir allerdings für eine Minute relativ kurz vorkam...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.