|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
adidas mi-tt-enium
Mir ist kürzlich der Schnürsenkel meines Adidas Mittenium II-Schuhes gerissen; eigentlich nichts wildes, sollte man meinen, aber aufgrund irgendwelcher Umstände hat mein Originalschnürsenkel eine Länge von 1,33m; im Handel gibt es nur Schnürsenkel der Länge 1,20m und 1,50m.
Mir ist schon klar ( und ich werde es wohl auch so machen müssen), dass man einen 1,50m langen Schnürsenkel abschneiden und dann an der Spitze ankokeln kann, aber kanns das wirklich sein? Adidas sagt dazu, ich solle mich dazu an die Firma wenden, die die Schuhe unter dem Namen Adidas als Lizensnehmer herstellt. Das ist immerhin ein namhafter Anbieter, also doch eigentlich eine Firma, deren kluge Köpfe sich mal Gedanken drum machen könnten, wie blöd es ist, beim TT einen Schuh zu haben, der entweder nicht richtig zugeschnürt ist ( beim 1,20er-Senkel) oder bei dem man ständig auf den viel zu langen Schnürsenkel tritt ( beim 1,50er). Sie haben dann noch netterweise mir einen Flyer mit aktuellen Schuhangeboten von Adidas zugeschickt...da bin ich natürlich jetzt ziemlich heiss drauf. Warum ich dass hier schreibe? Vielleicht beabsichtigt ja auch sonst jemand, einen Adidasschuh zu kaufen. Tip: 2 paar nehmen, dass reichen auch die Senkel aus.
Gänzlich frei von Signaturen... Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Adidas Mittenium II nach gerissenem Schnürsenkel wegwerfen?!?!
ähm also im handel gibts AFAIK adidas-schnürsenkel mit länge 130cm oder 135cm
|
||||
|
||||
moinsen..
oder einfach gleich die besseren Asics Gel-Lightning kaufen. so long.....
|
||||
|
||||
Man nimmt einfach die langen, macht eine normale Schleife und die viel zu langen Enden werden dann irgendwo im Schnürsystem reingesteckt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
und schließlich gibt es auch noch schuhbänder (schnürsenkel), die nicht von adidas hergestellt werden.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Neue Schuhe: Adidas mi-tt-enium > ClimaCool tt
Hallo Leute!
Also bisher bin ich mit den adidas mi-tt-enium ganz gut zurecht gekommen, aber wie es so ist Schuhe nutzen sich ab, daher werde ich mir neue kaufen müssen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir dieselben nochmal hole oder ob ich ein anderes Modell ausprobiere. Ins Auge gesprungen sind mir dabei die bunten ClimaCool TT von Adidas. Bei der Beschreibung steht, dass man eine Nummer größer bestellen soll da der Schuh schmal ausfällt. Nun weis ich aber nicht ob man bei den mi-tt-enium auch schon eine Nummer größer nehmen musste oder ob die eine normale Form haben, in der Beschreibung steht zumindest nichts, aber ich will dann schon bei der ersten Bestellung die richtige Größe erhalten und nicht nochmal umtauschen müssen. Daher: Selbe größe wie bisher oder jetzt nochmal eine Nummer größer? Danke |
|
|||
|
|||
AW: Neue Schuhe: Adidas mi-tt-enium > ClimaCool tt
am besten du fragst direkt beim shop oder so, die haben ja auch die möglichkeit die beiden direkt mal aneinanderzuhalten und zu vergleichen
aber generell fallen eigentlich alle Adidas-Schuhe recht klein aus, denke mal schon, dass die größen innerhalb der Firma die gleichen Größen haben (wäre sonst auch etwas bescheuert...wofür gibts denn Scuhgrößen wenn man die nicht mal auf verschiedene Schuhe der gleichen Marke "übertragen" kann)
|
||||
|
||||
AW: Neue Schuhe: Adidas mi-tt-enium > ClimaCool tt
Ich würde die Schuhe vor dem Kauf unbedingt anprobieren. Der Climacool hat nämlich einen ganz anderen Schnitt als der Enium. Hatte selber bei der Wm den mal anprobiert, nur obwohl nach mehreren Versuchen zwar die Größe passte (war glaube ich ne halbe Nummer größer als bei mir der Enium) saß der Schuh einfach nicht gut.
Insofern würde ich die Schuhe nicht blind bestellen, es gibt Leute, denen passt der Schnitt wie angegossen und es gibt welche, da passt es überhaupt nicht (dafür passt der Enium umso besser ) |
Lesezeichen |
|
|