|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Top-Sportart Tischtennis?
Wenn ich das so lese, kann ich die ganzen Sorgen und Probleme nicht verstehen, hier sieht es doch nach aufstrebender Sportart aus, oder? Oder liegt der Autor hier komplett daneben? Was meint ihr?
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
AW: Top-Sportart Tischtennis?
Zitat:
Das ist die Pressemeldung des DTTB siehe: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=4473 Das reletiviert alles, denke ich |
|
|||
|
|||
Es stimmt natürlich schon, dass Tischtennis eine große Sportart ist, aber Volkssportart in Deutschland? Allerdings glaube ich auch, dass Tischtennis hierzulande endlich als Hochleistungssport anerkannt wird. Die meisten Leute, die mit einem Clubspieler befreundet sind (und von diesen und jenen gibt es ja nicht wenige), akzeptieren das auch als Sport. Und so ist Tischtennis zwar eine große und beliebte Sportart, aber dennoch nicht unbedingt so, wie man es in diesem Artikel beschreibt (im deutschsprachigen Gebiet jedenfalls nicht).
|
|
|||
|
|||
Tischtennis ist eine Volkssportart. Jeder hat es schon einmal gespielt.
Und Tischtennis ist definitiv auf dem aufsteigenden Ast, zumindest empfinde ich das so. Auch wenn ich weiß, dass ich bei den ganzen Schwarzmalern hier im Forum eine Ausnahme bin. |
|
||||
|
||||
Wen ich mir das im vergleich zu einigen anderen Ländern ansehe glaub ich auch das Tischtennis hier schon ziemlich weit ist ... allein weil in jeder schule normalerweise mindestens 1 steintisch steht und die eigentlich für den sport unterischt überall mindestens eine oder zwei gute platten haben ... zumindest ist mir noch keine schule ohne platten untergekommen ...
und das will schonmal was heissen ... in Grieschenland wo ich vor kurzem war musten wir 5 städte durchkemmen um entlich eine spielmöglichkeit zu finden ... und die die es da gab war ne katastrophe und man musste geld bezahlen ... also deutschland ist da schon relativ weit ... gibt schlimmeres. Deutschland wirklich mal erster werden sollte gehts sicher noch mehr los hier .. allein bei der letzten WM wurde doch schon oft gesagt das so viel zuschauer wie noch nie hier in deutschland dabei waren. |
|
|||
|
|||
Ich halte TT auch für einen Volkssport und zwar aus den von Youkai und Dragonspin genannten Gründen.
Ob nun aufstrebend oder nicht muss wohl differenziert betrachtet werden: Während die Basis wegbröckelt oder zumindest stagniert, ist der Spitzensport in Deutschland ganz sicher aufstrebend und dabei, sogar China zu attackieren. Einen Gedanken der DTTB-Pressemeldung finde ich interessant: Zitat:"...sondern auch weil Tischtennis als dopingfrei gelten kann und hier die Gesetze des Fairplay auch von den Profis noch beachtet werden“ Eine dopingfreie Ballsportart, die zudem noch Volkssport ist, hat alle Chancen, die Lücke zu füllen, die der Radsport in der TV-Welt wahrscheinlich hinterlassen wird! Mit der großartigen TT-WM im Rücken muss es JETZT eigentlich endlich gelingen, mehr TV-Zeiten bei den großen Sendern zu erhalten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fakt ist, dass Tischtennis - gemessen an den Mitgliederzahlen - ganz vorn dabei ist. Weiß jemand Zhalen bzw. Vergleich mit den anderen Sportarten? Wie es mit der Bekanntheit der Spitzensportler und dem Medieninteresse aussieht, muss ich ja nicht aufschreiben; darum drehen sich schließlich diverse Themen hier! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls deutlicher Mitgliederschwund in den letzten Jahren , nur noch Platz 10 oder so. RH |
|
||||
|
||||
Derzeit leider nur auf Platz 11, guckst du hier
|
|||
|
|||
Zitat: