Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2006, 10:25
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: püttlingen / köllerbach
Alter: 34
Beiträge: 102
buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu "alt" für Tischtennis - entscheidende Phase verpasst!?

hey!
ich hab ein problem...und zwar...ich hab früher schon einige jahre tischtennis gespielt (vom 8. bis zum 11. lebensjahr), musste aber dann aufhören, weil ich in ein internat ging und will jetzt 6 jahre später, wieder so richtig anfangen...
ABER: en freund von mir meinte, dass ich die entscheidende phase fürs tt verpasst hab und keine chance hätte...was soll ich davon halten?!
hab keinen plan, was ich jetzt machen soll...was meint ihr??
bitte schreibt mir eure meinung!
greez buddy
__________________
es giebt nur einen gott!!! bela farin rod!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2006, 10:30
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: höchstalter für tischtennis...

Im Prinzip hat er Recht, denn wenn man wirklich ein richtiger Star werden will, dann muss man die gnaze Zeit durchspielen, aber teilweise ist es auch Quatsch, es ist nie zu spät mit Tischtennis anzufangen, bzw. weiterzumachen. Also nimm den Schläger wieder in die Hand und mach weiter.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2006, 10:53
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2005
Alter: 37
Beiträge: 472
Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: höchstalter für tischtennis...

Unter dem Aspekt, dass du vllt. mal TT-Profi werden wolltest, ja dann ist es auf jeden Fall zu spät jez (wieder) mit TT anzufangen.
Aber wie ich sehe bist du 16 ... damit kannst du auf jeden Fall wieder anfangen, normalerweise kann man in jedem Alter spielen .... muss halt nur seine Ambitionen runterschrauben . Kenn auch einige die "spät" angefangen haben und die spielen jez auch recht gut.
Also wie der "Schrecken der Nation" schon sagte: Schläger in die HAnd und ab gehts !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2006, 11:11
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: höchstalter für tischtennis...

Fang ruhig wieder an und hab Spaß. Du kannst dich ja zu einem "Star" auf Kreis- oder Bezirksebene entwickeln .

Macht auch höllisch viel Spaß .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2006, 13:16
jimmmmyyy jimmmmyyy ist offline
Aktiv-Spieler-Video Crack
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: München
Alter: 41
Beiträge: 78
jimmmmyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: höchstalter für tischtennis...

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Fang ruhig wieder an und hab Spaß. Du kannst dich ja zu einem "Star" auf Kreis- oder Bezirksebene entwickeln .

Macht auch höllisch viel Spaß .

Ja da möchte ich mich doch gleich mal anschliessen .auf gehts schläger in die hand drauf auf den ball.viel spaß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2006, 13:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: höchstalter für tischtennis...

Es gibt kein "Höchstalter für Tischtennis"!
Aber wenn Du ein Star werden willst, mußt Du lange dabei bleiben;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.2006, 06:43
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 110
User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: höchstalter für tischtennis...

Stimmt schon mit den Ambitionene. Für die Weltklasse wird es nicht mehr reichen, aber alles bis Bezirksoberliga oder Verbandsliga wird noch drin sein. Dein Kumpel meinte sicherlich das dein "goldenes Lehrnalter" schon vorbei ist. Das ist die Zeit wo ein Spieler/Schüler am schnellsten und meisten dazu lernen kann... Aber lernen und besser werden kann man auch im Alter!
Ich habe z.B. auch viele Erwachsene die ich trainiere, selbst mit 45 sind da einige dabei die riesen Fortschritte machen. Es kommt eben wirklich drauf an, was du dir für ein Ziel setzt und was du dafür tun willst und kannst.
Der o.g. Spieler z.B. hat sich als Ziel gesetzt in den nächsten 3 Jahren in der Bezirksklasse zu spielen! Er hatte vorher nie einen TT-Schläger in der Hand! Jetzt trainiert er seit einem halben Jahr bei mir und spielt schon in der 1. Kreisklasse ausgeglichen an Position 3!!
Europameister wirst du wohl nicht mehr, aber es gibt noch genug andere gute Ziele die man erreichen kann ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2006, 08:07
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 465
paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: höchstalter für tischtennis...

Junge nimm den Schläger in die Hand, und ab in die Halle.
Von 5bis90 Jahre wenn man Gesund bleibt kann man spielen.
Welche Sportart kann das schon von sich behaupten.
TT ist halt ein Sport für alle Altersklassen.

Auch wenn es bei dir für Profi wohl nicht mehr reichen wird,
kannst du aber sicherlich mit viel Fleiß ein sehr guter Spieler werden.

MFG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2006, 08:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: höchstalter für tischtennis...

Mein Gott, du bist 17 und hast als Schüler schon gelernt? Wo ist das Problem. Gut, du kannst kein Deutscher Meister der C-Schüler mehr werden, aber ansonsten geht doch alles. 17 ist ein Super Lernalter, man kann inzwischen über den Tisch gucken , ist schnell und fit und geistig rege. Lege nur die verdammten Selbstzweifel ab. MIt 17 kann man viel intensiver und vor allem konzentrierter trainieren als mit 12, 13 usw.

Viel Spass und Erfolg!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2006, 08:39
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: höchstalter für tischtennis...

Zitat:
Zitat von paargilu
...
Von 5 bis 90 Jahre wenn man Gesund bleibt kann man spielen.
...
Vorsicht ,

wenn das die gute "Doddy" liest kriegst was auf die Mütze .

Korigieren wir das auf 100 Jahre .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Liebhaber, Mazunov alt, Donic Falcon alt, PerssonPower Alround alt emil verkaufe 3 02.03.2011 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77