|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Timo Boll Forte vs. Stiga Offensive Classic
Moinsen,
ich hätte gerne mal einen kleinen Vergleich zw. dem Boll Forte und Offensive Classic. Hab jetzt ne Zeitlang das Boll Forte gespielt und bin lange nicht mehr so zufrieden damit! Weil ich sehr Spinbetont spiele, hab ich gehört das das Off. Classic ne gute Alternative wäre! Was meint ihr?! Ich spiele Stiga Almana 2,3mm auf der VH und Sriver G2 in max. auf der Rückhand! Spielklasse ist Landesliga! Gruß Phil
|
||||
|
||||
AW: Boll Forte vs. Offensive Classic
Hi Phil,
ich hatte auch vor einiger Zeit mal die Möglichkeit, das Forte zu testen und war dabei vor allem von den Spinmöglichkeiten beeindruckt. Mehr Spin beim TS habe ich noch nie mit einem Holz erzeugt. Auch das Off.Classic habe ich mal kurz getestet, kann aber kein fundiertes Urteil dazu fällen, da andere Beläge darauf klebten. Jedoch hat mir das Off.Classic zu sehr und vor allem unangenehm vibriert. |
|
|||
|
|||
hat denn keiner noch einen vergleich?
|
|||
|
|||
Also ich hab beide Hölzer nur jeweils relativ kurz angespielt, da ich mit beiden nicht zurecht komme. Insbesondere das SBC beim Boll Forte erzeugt für mich extrem unangenehme Vibrationen. Ich hatte mit dem Holz überhaupt keine Kontrolle. Das Off Classic WRB schwingt mir einfach zu stark, kann ich aber als reines Topspinholz trotzdem wärmstens empfehlen, wenn Dir Block, Schuss und Konter nicht so wichtig sind. Wem ein schwingendes und relativ schnelles Holz mit weichem Anschlag gefällt, für den ist das Off Classic bestens geeignet.
BTW, wenn Du sehr spinbetont spielst, frage ich mich, weshalb Du den Almana spielst. Der hat ne ziemlich ungriffige Oberfläche, und ich konnte mit dem nur sehr mager Spin erzeugen. |
|
||||
|
||||
@JanMove:
Bei meinem damaligen Test mit dem Boll Forte konnte ich keine störenden Vibrationen feststellen. Im Gegenteil: Das Holz hatte eine sehr feine Rückmeldung ohne jedoch unangenehm zu vibrieren. Dennoch war es einen Tick weicher als beispielsweise das Korbel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie schon so oft geschrieben, Hölzer sind Geschmacksache! |
|
|||
|
|||
Einer Meiner Schüler und ein Freund von mir haben das Boll Forte SBC länger gespielt.
und immer wenn ich mal mit gespielt habe dachte ich ich hätte eine Art Schwamm in der Hand, so für mich unangenehm wirkte es. Wie es ohne SBC aussieht kann ich nicht sagen. Das Stiga Off Classic ist dagegen eins der besten Hölzer die ich kenne, mittel schnell, weicher Anschlag...alles top. |
|
||||
|
||||
@Maik: Das Boll Forte gibt's nur mit SBC.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich Adidas V1.5 OFF- und Stiga Offensive Classic? | Lucky15 | Wettkampfhölzer | 0 | 17.06.2013 19:26 |
Stiga Offensive Classic vs. Butterfly Timo Boll ALL+ | Matthias1234 | Wettkampfhölzer | 18 | 24.09.2010 14:57 |
Stiga Allround Classic vs. Butterfly Timo Boll Spark | Chop&Drive | Wettkampfhölzer | 1 | 20.12.2009 22:53 |
Butterfly Timo Boll ALL+ vs. Stiga Allround Classic WRB | TT-süchtig | Wettkampfhölzer | 8 | 26.06.2009 07:46 |
Butterfly Boll Forte vs. Stiga Offensive Classic WRB | JamesLL | Wettkampfhölzer | 1 | 17.05.2009 21:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.