|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufgestiegen in die 1. Kreisklasse - Trainingstipps
Könnt ihr mir tipps geben, was ich tranieren kann?
Entweder schnelles holz oder kontrolliertes holz ? Beläge schnelle oder kontrollierte ? oder alles zusammen, schnell und kontrolliert ? |
|
|||
|
|||
AW: Aufgestiegen in die 1.Kreissklasse
Du könntest trainieren deine Beiträge so zu formulieren, dass man zur Beantwortung deines Anliegens auch die notwendigen Informationen hat.
Was ist dein Spielsystem? Welches Material spielst du bislang? Was stört dich daran/was soll sich ändern? Was sind deine technischen Schwachstellen, was deine Stärken?
|
|||
|
|||
Grundsätzlich empfehle ich erstmal Kontrolle. Geschwindigkeitsspitzen kommen nur zu nem kleinen Teil vom Material. Material ändern nur wenn etwas wirklich deutlich schiefläuft. Und man auch weiss was und welches Material hier auch wirklich besser passt. Anhand deines Nick nehme Ich an du spielst Noppen aussen. Hier auch bedenken das eine Änderung des NI Belages das Noppengefühl verändert.
Offtopic @ Omma Waschbenzin ist out Lampenöl ist wieder in.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (07.04.2020 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich glaube nicht das man eine Klasse höher anderes Material braucht. Hab ich zumindest nicht so empfunden und auch bei betreuten Spielern noch nicht bemerkt.
2 Dinge sehe ich die man machen könnte 1. Etwas mehr trainieren und falls noch nicht gemacht etwas mehr System,training machen. Damit wird man allgemein sicherer in seinen Schlägen und kann sein Spiel dann eher durchbringen. Denn das ist der Unterschied in der höheren Ligen. Die Spieler spielen ihre schläge sicherer und zwingen dir ihr Spielsystem ggf auf und due kannst deins nicht durchbringen. 2. Und häufiger gegen stärkere Spieler trainieren besonder sgegen "Fremde" Dann passt man sich an die Leistung schneller an und Ziel auch da wieder im Training. Versuchen das eigene Spiel auch gegen bessere durch zu bringen so gut wie möglich. Dazu kann man bei anderen vereinen mit höheren Klassen trainieren oder Cups (Schweizer System) spielen wo stärkere sind.
|