Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2006, 11:43
Jens1983 Jens1983 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
geschwindigkeitsverlust beim holz?

hey leute, kann es passieren oder sein, dass hölzer ihre geschwindigkeit verringern? ich spiele jetzt seit 2 wochen das schlager inspire und hatte es doch wesentlich langsamer in erinnerung (das alte ist gebrochen).

außerdem vibriert das neue schlager inspire eindeutig heftiger als das alte. lässt dies auch noch nach?
Alt 20.08.2006, 12:01
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: geschwindigkeitsverlust beim holz?

Holz ist nun mal ein Naturprodukt und niemals zu 100% gleich...so kann das "gleiche" holz schon mal unterschiedlich weich oder hart sein wodurch sich etwas andere spieleigenschaften ergeben...

wenn du dein altes holz noch hast, dann leg doch mal beide auch eine waage und schaue, ob beide gleichviel wiegen
Alt 21.08.2006, 19:28
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch schon das zweite Inspire Holz.
Beim ersten lösten sich sehr viele Fasern weil es nicht gut versiegelt war und spielte sich irgendwie weicher und sehr auf zug.
Es spielte sich aber ziemlich ander als mein Neues das sehr dünn, aber ausreichend versiegelt habe.Das neue spielt sich ähnlicher dem alten Primorac off.
Alt 21.08.2006, 20:35
Jens1983 Jens1983 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau das meine ich. ich weiß nciht, was die mit dem inspire machen. wenn ich nicht wüsste, dass mein zweites holz ebenfalls ein inspire holz ist. ich würde nie darauf kommen. es spielt sich einfach zu anders ... ich hoffe, es wird noch besser mit der zeit
Alt 21.08.2006, 21:54
TT-Kämpfer TT-Kämpfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Kämpfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir war das genauso!Das 1.Holz war einfach besser(vom Griff,Gewicht ect.).
Vor allem der Griff war länger, die nachfogende Anschaffung kürzer.Das störte mich furchtbar.Der Griff schabte an der Hand, das tat weh!!
Das ärgerte mich so arg,das ich das Holz weg legte.Leider.Von der Geschwindigkeit änderte sich aber nichts bei meinen Hölzer.
Bis die Tage
Alt 22.08.2006, 22:39
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch beim Griff wurde es etwas verändert.
Ich finde das sehr schade.
Am kürzesten fand ich den Griff beim Schlager Prezision, der war sehr scharfkantig und tat sehr weh.

Bin gespannt ob die Qualitätseigenschaften weiterhin so unterschiedlich ausfallen.
Alt 23.08.2006, 01:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Offensichtlich wurde die Produktion des Schlager Insp. mind. einmal umgestellt.

@Jens: Ich würde mir da keine allzu großen Illusionen machen, was das Ändern der Spieleigenschaften Deiner Neuanschaffung angeht. Wenn es sich noch verändert, dann nur in Nuancen und auch das nur sehr langsam. Im Wesentlichen wird es sich die nächsten Jahre so spielen, wie es sich auch im Moment spielt.

So ist es nun einmal. Auch Hölzer der gleichen Serie unterscheiden sich tw. erheblich in den Spieleigenschaften, die Gründe dafür wurden schon oben genannt.

Daher sollte man, wenn man ein möglichst identisches Holz will, möglichst viele Kriterien sammeln und diese beim Neuerwerb vorzufinden suchen (lol, was`n Satz).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »