Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2001, 11:59
Boss Boss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2000
Beiträge: 3
Boss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppen RH Belag

Hallo Leute!

Suche dringend eine Alternative für meinen Curl P1R Belag. Das Teil muß verändert worden sein. Der gleiche Belag spielt sich völlig anders wie mein Exemplar vom Jahre 2000. Läßt sich auch daran erkennen, daß die zu klebende Rückseite völlig verändert wurde. Nicht mehr abziehbar und selbstklebend sondern einpinseln und Wellen, daß es kracht.
Frage,...
Welchen Belag für Schnittverteidigung, sicheres Schupfen, Offensivschupf, Block und Konter nur gelegentlich.
Rasche Antwort wäre gut. Samstag muß der neue Belag auf dem Schläger sein.

Gruß

Heiko (Bezirksklasse vorne)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2001, 12:04
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: DOWNTOWN HILFARTH
Alter: 49
Beiträge: 1.406
Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unser Nr.1 spielt Curl P1 Bamboo !!!
Leider ein teurer Belag!!!
Aber ein echtes Drecksding!!!
Wenn Du hinten viel fängst müsste der brauchbar sein!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2001, 12:40
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Tip: der Neubauer hat einen guten Störeffekt, wenn Dein Spiel dies braucht, und dabei trotzdem sehr kontrolliert und langsam.
Ansonsten bemüh mal die Suchfunktion, da findest Du Infos ohne Ende.

Gruss Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2001, 17:10
nofretete nofretete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 53
nofretete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der Neubauer Spezial ist Super in Ordnung.
Viel Störeffekt (Flatterbälle)
Sehr guter Backspin, auf Topspin des Gegenspielers
Noppentopspin läßt sich leicht spielen.
Cya Nof
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2001, 22:55
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer SUUUUPER Defence

Bis heute war ich auch ein Anhänger des Curl P1 Bamboo (Spielsystem eher lange Abwehr, ab und zu auch Stören und Blocken am Tisch) aber seit heute ist für mich der beste Langnoppenbelag für Abwehrer der

Hallmark Dr. Neubauer Super Defence
(bei einem großen Anbieter übrigens entgegen anderer Meinungen lieferbar) .

Der erste glatte, d.h. nicht griffige Langnoppenbelag, mit dem sich eine absolut sichere lange Abwehr bei großem Störeffekt spielen läßt. Heute beim Einspielen ausprobiert, gleich im Punktspiel eingesetzt und beide Einzel gewonnen, dabei gegen einen Gegner, den ich noch nie geschlagen hatte und der zu den besten in unserer Klasse zählt.

Insbesondere die Kontrolle ist bei leicht erhöhter Geschwindigkeit besser als beim Bamboo und die Abwehrbälle kommen deutlich flacher. Auch Blocken ist möglich, nur der Rückhandschuss mit den Noppen landet fast immer im Netz, d.h. der Ball fällt richtig vom Schläger runter. Hier ist noch Üben angesagt.
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2001, 07:08
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PF4-C8 erscheint wieder auf der Liste - Du mußt aber nach dem alten PF4-C8 fragen, Fachgeschäfte haben den noch meist auf Lager, weil er 2000 nicht auf der Zulassungsliste erschien. Der Belag ist relativ langsam und macht Flatterbälle wie kein anderer z. Zt. . Kostenpunkt müßte bei 30,-- DM liegen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2001, 07:56
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Ralf:

Kommt zwar für mich nicht in Frage, da ich am Tisch spiele, bin aber trotzdem neugierig:

Mit oder ohne Schwamm?

Gruss Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.09.2001, 08:02
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@peter2

Ich spiele auch am Tisch und habe mich letztlich für den Neubauer Defense entschieden: optimale Mischung aus Kontrolle, Tempo und Störeffekt.

Ich spiele ein langsames All-Holz. Wenn du ein schnelleres Holz spielst eventuell Off dann käme auch der langsamere Spezial in Frage.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.09.2001, 10:14
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@cogito

Der Spezial ist eigentlich aus dem Rennen. Er hat wegen seiner Langsamkeit gegenüber dem 837 den kürzeren gezogen. Ob er auf einem Offensivholz eine Alternative ist, weiss ich nicht.

Der Defence wäre bestimmt mal einen Test wert. Aber ob der Störeffekt ausreicht?!?

Zur Zeit spiele ich den 837 auf Andro Super Core Allround, werde den 837 aber mal auf Donic Powerallround testen.

Und dann hat ja noch jemand den C8 wieder ins Spiel gebracht, aber wohl nur für Defensive.

Schaun wa mal....

Gruss Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2001, 10:28
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter2

kurze, knappe Antwort: OX auf einem Butterfly Defence ST Alpha (Vorhand Tackiness C 1,1)

Ansonsten kann ich Cogito nur zustimmen: optimale Mischung aus Kontrolle, Tempo und Störeffekt, sowohl am Tisch als auch in der langen Abwehr


P.S. Für alle Abwehrer: Das Butterfly ST alpha ist gegenüber dem Vormodell (ohne alpha) wieder deutlich verbessert. Etwas größer, fast wieder eine Pfanne, mehr Kontrolle und endlich wieder der alte abgeflachte Griff!!
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77