Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2006, 17:35
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Eure Lieblingsmusik mit Beispielen!

In diesem thread soll nicht darum gehen, einfach Gehörtes zu posten, sondern einige Musikperlen durch links den anderen Forenmitgliedern nahe zu bringen.

Mein Vorschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=KiWch...eith%20Jarrett

http://www.youtube.com/watch?v=IWgqIzt6Lzo

http://www.youtube.com/watch?v=tec-l4G_t8E --> geiles Video
Alt 26.08.2006, 19:48
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Lieblingsmusik mit Beispielen!

2 Klassiker mit meiner Meinung nach sehr guten Videos

Dire Straits - Money For Nothing

Peter Gabriel - Slegdehammer

Oh, einen habe ich ja ganz vergessen

Green Jelly - Three Little Pigs

Geändert von HHF (26.08.2006 um 19:54 Uhr)
Alt 27.08.2006, 08:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich will mal einen etwas anderen Weg gehen:

Es gibt kaum einen Musik Klub auf der Welt, der so viele wichtige Bands bekannt gemacht u. hervor gebracht hat, wie das CBGB's in New York (in der Bowery an der Lower East Side, im heruntergekommenen Künstlerviertel von Manhattan). 1973 vom heute 73jährigen Hilly Chrystal gegründet, traten dort zu Beginn ihrer Karriere u. a. Talking Heads, Television (mit Tom Verlaine und Richard Hell), The Ramones, Johnny Thunders and the Heartbreakers, Suicide, Patti Smith Group, Blondie und noch viele andere auf.

Dieser Kult-Schuppen gilt zu Recht als Geburtsstätte des Punk: viele englische Musiker, Manager u. Promoter weilten dort Mitte der 70er Jahre immer wieder zu Besuch und holten sich die nötigen Inspirationen, um später in London dann Bands wie Sex Pistols, Clash, Dammed, Adverts, Vibrators, Buzzcocks usw. ins Leben zu rufen. Die ganze nachfolgende New Wave Generation bezieht sich ebenfalls mit ihren wichtigsten Wurzeln auf die Szene in und um das CBGB's .

Siehe unter www.wikipedia.org/wiki/CBGB's , sowie www.CBGB.com

Stammgäste waren dort neben Literaten auch einige Filmemacher und Regisseure wie Amos Poe und Jim Jarmush. Von Poe gibt's einen interessanten Dokumentarfilm aus den 70er u. 80ern, in dem viele der oben genannten Haus-Bands der ersten Stunde bei denkwürdigen Auftritten zu sehen sind - Titel: `Blank Generation`.

Jarmush hat sich durch Besuche in der New Yorker Szene und im CBGB's u.a. zu seinem Werk `Permanent Vacation`inspirieren lassen; er war Mitte der 70er in jungen Jahren oft täglich im Klub und verbrachte dort laut eigener Aussage die weitaus aufregendste Zeit seines Lebens.

Trotz seiner traditionssreicher Geschichte ist die Zukunft des GBGB's nun nach über 33 Jahren (u.a. durch eine kürzliche Erhöhung der Monatsmiete von 15.000 auf 35.000 Dollar) in Gefahr geraten: die Anzeichen sprechen für eine Schließung im Oktober dieses Jahres; Macher Hilly Chrystal plant angeblich gar einen Umzug nach Las Vegas...

So könnte am 28. September möglicherweise eines der letzten grossen Club-Festivals an alter Wirkungsstätte über die Bühne gehen, mit noch einmal spektakulärer Besetzung. - Siehe dazu :

www.whiskey-soda.de/news.php?id=15169

Ich bin tatsächlich so verrückt u. gerade drauf und dran, die Möglichkeiten für eine Blitzaktion zu prüfen; möglicherweise kurzfristig für eine Woche rüber zu fliegen, nur um bei dieser historischen Farewell-Aktion dabei sein zu können...

PS: Der deutsche Dokumentarfilmer und Grimme-Preisträger Christoph Dreher hat im Rahmen einer Fersehproduktion über die Entwicklungsgeschichte der Rock- und Popmusik (´Lost in Music´) den zweiten Teil dieser Staffel aus dem Jahre 1998 dem CBGB's gewidmet, Titel: `The House of the Rising Punk`. Dort kommen auch viele Zeitzeugen zu Wort, näheres unter:

http://www.werkleitz.de/~pape/d/04pr...po2/popo2.html

PS II : Buchempfehlung zur Klubgeschichte in den wilden Gründerjahren:

Clinton Heylin: ´From the Velvets to the Voidoits´, ISBN 1-905139-04-7

Geändert von Rieslingrübe (27.08.2006 um 11:33 Uhr)
Alt 27.08.2006, 11:21
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein recht ordentliches Video ist mir da noch eingefallen

Blur - Coffee & TV
Alt 27.08.2006, 11:29
Benutzerbild von Mainzelman
Mainzelman Mainzelman ist offline
Prinz Eisenhand
Junior-Forenmitglied

Mainzelman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gute Idee!

Also natürlich poste ich erstmal was von der Rockband überhaupt-
Guns N Roses
http://youtube.com/watch?v=bA61SYvoqgA

Warum gerade dieses Video?
Kurze, plausible Gründe:

1. Man achte auf die Bewegungen von Axl Rose- geschmeidig, elegant, genial
2. Das wohl beste Gitarrensolo der Musikgeschichte, mit einer der bekanntesten Gitarrenriffs
3. Man sieht den coolsten Gitarristen in Bewegung, es macht Spaß ihm zuzusehen
4.Das Video ist geil
5.Das Lied ist geil
6.Man achte auf das Solo und die entsprechenden Bilder- es ist...geil!
Alt 27.08.2006, 11:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schick, schick, Mainzelman ...ist wirklich n klasse video

Die erste Single aus dem neuen Album:
Iron Maiden - The Reincarnation Of Benjamin Breeg:

http://exodus.interoutemediaservices...elivery=stream

1.) das beste Maiden-Video seit langem (omg, was war das Video "The Wickerman" langweilig und das zu "wildest Dreams" schlecht)
gelungene Mischung aus alten Tour-Bildern, neuen Studio-Aufnamen und Backstage-Bildern (die Kaspereien von Nicko, die man tielweise sieht, sind zum schiessen )
2.) Der Song geht voll ins Ohr...episch, melodisch und die nötige härte fehlt nicht
3.) Bruce Dickinson zeigt sein ganzes Können...nicht umsonst wir er die Luftschutzsirene genannt
Alt 27.08.2006, 12:50
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mainzelman
Sehr gute Idee!

Also natürlich poste ich erstmal was von der Rockband überhaupt-
Guns N Roses
http://youtube.com/watch?v=bA61SYvoqgA

Warum gerade dieses Video?
Kurze, plausible Gründe:

1. Man achte auf die Bewegungen von Axl Rose- geschmeidig, elegant, genial
2. Das wohl beste Gitarrensolo der Musikgeschichte, mit einer der bekanntesten Gitarrenriffs
3. Man sieht den coolsten Gitarristen in Bewegung, es macht Spaß ihm zuzusehen
4.Das Video ist geil
5.Das Lied ist geil
6.Man achte auf das Solo und die entsprechenden Bilder- es ist...geil!
Naja bestes Gitarrensolo mit Sicherheit nicht, da gibt es noch ganz andere Solos die dieses bei weitem übertreffen(und damit ist nicht Stairway to heaven gemeint, mit Sicherheit nicht ).

Ohne Zweifel ist das Lied aber richtig gut.
Alt 27.08.2006, 16:28
Benutzerbild von Mainzelman
Mainzelman Mainzelman ist offline
Prinz Eisenhand
Junior-Forenmitglied

Mainzelman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Naja bestes Gitarrensolo mit Sicherheit nicht, da gibt es noch ganz andere Solos die dieses bei weitem übertreffen(und damit ist nicht Stairway to heaven gemeint, mit Sicherheit nicht ).

Ohne Zweifel ist das Lied aber richtig gut.
dann nenn mir bitte 1.
es geht nicht um spielerische fähigkeiten, sondern um die melodie, das feeling.
Alt 27.08.2006, 18:03
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ach kommt Kinder, hört auf mit dem kindischen "Mein Gitarrist ist viel besser als Deiner!" In der Regel ist es nämlich so, dass Virtuosität allein nichts ist. Warum ist Mozart so gut? Weil seine Stücke höchst melodiös sind, dabei sind die meisten technisch gar nicht mal so schwer. Gitarrensoli sind in der Regel langweilig, wenn sie nur "Tonleiter rauf, Tonleiter runter" sind.

Ist Geschmackssache, aber sicherlich das beste Video der letzten 20 Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=5Az_7U0-cK0

Die Hopper-Verarsche schlechthin:

http://www.youtube.com/watch?v=HCjwr0YG7ow
Alt 27.08.2006, 18:15
gameboy gameboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gameboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

da mit Iron Maiden und Guns N' Roses bereits zwei meiner persönlichen Musik-Highlights genannt wurden, habe ich einfach mal etwas anderes herausgesucht und zwar Metal Church - Watch The Children Pray und NIRVANA - Smells Like Teen Spirit.

Hier außerdem noch was aktuelleres: Red Hot Chili Peppers - Dani California. Das Video finde ich zwar (wie die meisten Musik-Videos) eher planlos, aber die Musik ist schon genial.

Viele Grüße,
gameboy.

Geändert von gameboy (27.08.2006 um 18:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »