|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yasaka Sweden Extra / TSP Ventus / Fastarc G1
Hallo,
ich spiele zur Zeit das Yasaka Sweden Extra mit Ventus Spin in 1,8 auf der VH. Nun habe ich gestern Abend eine Grafik der Nittaku Fastarc Reihe gesehen und festgestellt, dass der härteste Fastarc die kürzeste und höchste Flugkurve hat. Nun gehe ich davon aus, dass es bei der Ventus Serie ähnlich ist. Da ich mit meinem Ventus Spin öfter mal einen VH Topspin über den Tisch ziehe, dachte ich mir, mit einer kürzeren Flugkurve (härterer Schwamm) könnte ich das Problem lösen. Ist mein Denkansatz richtig ? Danke |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Sweden Extra / TSP Ventus / Fastarc G1
Der härtere Schwamm erschwert es möglicherweise, überhaupt Topspin zu ziehen.
Eigentlich sollte eine kleine Anpassung des Schlägerwinkels reichen, denn grundsätzlich zu schnell ist dein Material ja nicht. Wenn "öfter" Bälle raus gehen, gehen immer noch die meisten auf den Tisch. Versuch lieber mal nach einem raus gezogenen Ball zu ergründen, was anders war. In den meisten Fällen ist es die Stellung zum Ball, dann das Timing. Und schlecht gestanden und schlecht getroffen ist über keinen Belag zu kompensieren. |
Lesezeichen |
|
|