|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly R40+
Hier nun ein paar erste Eindrücke zur neuen Butterfly-Kugel R40+, Made in China:
zunächst mal sind alle meine 12 Exemplare relativ schwer bei relativ kleinem Durchmesser, insgesamt sehr einheitlich, was schon mal positiv zu werten ist. Sie sind alle rund, es ist mittelviel Kreide/Abrieb was auch immer drauf und sie sind relativ rauh. Ein wenig komisch klingt der Ball auch, vielleicht hat sich Butterfly das ja extra reinmischen lassen, damit der akustische Unterschied zu den alten Balltypen nicht zu groß wirkt ;-) Beim 2h-Training gab es dann spielerisch keine großen Auffälligkeiten, weder gab es Verluste noch Absprungüberraschungen und die Spieleigenschaften entsprechen denen der neuesten ABS-Ballgeneration, sprich Schnitt bekommt man jetzt etwas besser rein, aber immer noch nicht auf dem Niveau des Nittaku Premium. Angesichts des sehr hohen Preises (hier erreicht er Nittaku Premium-Niveau) würde ich zusammenfassend sagen findet sich ein genauso guter Ball sicher auch bei den Unmengen an sonstigen DHS-Derivaten (DHS-Derivat ist nur eine Vermutung, ist ja noch keiner kaputt gegangen, daher kann ich es noch nicht mit Sicherheit sagen) zu einem weitaus günstigeren Preis. Positiv ist aber, dass beim Antreten bei "Butterfly"-Vereinen nun die Möglichkeit besteht, auf einen Ball mit "gewohnten" Eigenschaften zu treffen. Bin gespannt, ob als nächster neuer Butterfly-Ball dann wieder einer aus Deutschland kommt. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly R40+
Habe ihn leider noch nicht getestet, er soll ja zur dritten Generation von ABS Bällen gehören. Nach deinem Bericht bin ich aber gespannt was mich da erwartet. Sollte dir doch mal einer kaputt gehen, kannst du ja nochmal nach dem Aufdruck im Inneren schauen.
|
|
|||
|
|||
Ich bin mir jetzt relativ sicher dass das ein DHS-Ball ist, habe gerade mal mit den DHS D40 World Tour-Bällen verglichen, sehr sehr ähnlich in den Eigenschaften, Farbton identisch, Klang identisch, Rauhheit, Durchmesser und Gewicht. Beim Klang habe ich mich da wohl etwas täuschen lassen von meinen Vorurteilen ;-)
|
|
|||
|
|||
Hätte ich nach dem was ich bisher gehört und gelesen habe auch vermutet.
|
|
|||
|
|||
Hätte ich auch vermutet, denn uns ist gestern nichts in der Richtung aufgefallen. Aber alle Beteiligten fanden den Ball gut. Es war allerdings kein intensiver Test, deswegen halte ich mich mit weiteren Eindrücken zurück.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da steht nichts drin.
|
|||
|
|||
Hatte gestern das "Vergnügen" !
So unterscheidlich manche Bälle sind, der BTY schießt echt den Vogel ab ! So wenig Rotation und dazu noch rel. hoher Absporung, wirklich grausam.
|
||||
|
||||
Finde der R40+ ist bisher mit Abstand der beste Ball von Butterfly.
Das mit der wenigen Rotation kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen :-) |
|
|||
|
|||
Geht mir auch so. Wenn man davon mal einen aus der gemischten Kiste für das Training nimmt, fällt er nicht mehr unangenehm auf.
Geändert von Power-Seven (14.11.2021 um 16:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|