|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Timber Serie / Off / Off/S
Hat schon jemand eines der Hölzer aus der Timber Serie gespielt?
Speziell würde mich das Timber 7 Off/S interessieren. |
|
|||
|
|||
AW: Andro Timber Serie / Off / Off/S
Kennt hier vielleicht jemand den Aufbau von den beiden Timber 7 Hölzern?
|
|||
|
|||
Timber 7 OFF / Timber 7 OFF/S
Aussage vom Hersteller: -> Ayous, Ayous, Ayous, Limba -> Beide Hölzer unterscheiden sich nur in der Dicke der Furniere und anhand der Tatsache, dass beim Timber 7 OFF hitzebehandelte Furniere verbaut sind.
|
|||
|
|||
Wenig Testberichte!
Aufgrund des Gewichts überlege ich von 7 schichtigen auf schnellere 5schichtige Hölzer umzusteigen, Kunstfaser ist einfach nicht meins. Ich suche ein steifes Holz, wer kann denn etwas zum Timber off schreiben, ein Nvacell off ist mir zu langsam. |
|
|||
|
|||
@Katze
Könnte genau das sein, was Du suchst. Vom Novacell OFF (nicht S) kommend ist das Timber 5 OFF etwas schneller (weniger "Katapult", etwas steifer, direkter). Geht vom Tempo her, je nach Gewicht aber auch in den unteren OFF-Bereich mit deutlich überdurchschnittlicher Kontrolle. "Kräftigerer" Griff (selbst in konkav). Flexibler was die Möglichkeit betrifft, neben reinem Top-Spin-Spiel , auch mit Block und Konter zu agieren... |
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für deine Einschätzung, ist denn das Novacell off/s flotter als das Timber off bei gleichem Gewicht einzuschätzen?
Laut Katalog hab ich gelesen dass das Timber 6.2mm dick ist, schon viel für ein 5-Schichter, das Novacell off/s wohl nur 5.9mm. |
|
|||
|
|||
Servus,
spielt jemand das Timber 5 Off ? Habe 2 in konkav da, beide jetzt ca. 2 Jahre alt. Habe gestern auf den einen neue Beläge montiert und dabei es spaßeshalber mal gewogen. Das Holz hatte "nur" noch 79g..., beim Kauf damals, habe beide zeitgleich und mit gleichen Gewicht bestellt, hatte eines 84g und das andere 85g laut meinen Aufschreibungen. Kann das sein das das Holz soviel Gewicht verliert ? Gewogen auf der gleichen Waage, und Waage passt laut dem Eichgewicht auch. |
|
|||
|
|||
Ja, durch Trocknung ungespielt nach Fertigung
|
|
|||
|
|||
okay..., das gewogene war mein Spielholz letzte Saison und der größte Teil der hinrunde jetzt...., fand ich nur bissle extrem bzw ist es mir nie bei anderen Hölzer aufgefallen....
|
Lesezeichen |
|
|