Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mit wieviel Verlustpunkten kann man Eurer Erfahrung nach noch Aufsteigen
bis 2 Minuspunkte 3 11,54%
bis 4 Minuspunkte 5 19,23%
bis 6 Minuspunkte 14 53,85%
bis 12 Minuspunkte und noch mehr 4 15,38%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2001, 23:45
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie viel Punkte braucht man um Aufzusteigen und wieviel um nicht abzusteigen?

Hallo Leute,

ich frage mich schon die ganze Zeit, wieviel punkte man Eurer Erfahrung nach braucht, um Aufzusteigen, bzw. um nicht abzusteigen. Ichweiß, das ist von Liga zu Liga unterschiedlich. :o Das ist mir bekannt, aber ich möchte einfach Eure Erfahrungen hören. Seit ihr knapp aufgestiegen, obwohl ihr garnicht alle Spiele gewonnen habt, oder seit ihr abgestiegen, obwohl ihr relativ vile Punkte hattet?

Schreibt viel

Gruß Tobias
Alt 24.09.2001, 09:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das komm´t doch immer ganz auf die anderen Mannschaften an. Wenn jede Mannschaft überall mal gewinnt und mal verliert, dann ist das ein Wischi-Waschi. Wenn aber zwei sehr guté Mannschaften dabei sind, dann kann es das eine Spiel sein, daß die gegeneinander spielen, das nachher über den Staffelsieg entscheidet. Wenn A im Hinspiel gewinnt und in der Rückrunde verliert und beide haben alle anderen Mannschaften abgezockt, dann zählen nachher die Spiele.

In den unteren Klassen ist es meist so, daß man keine einheitlichen Spielstärken hat und dann immer 1 oder 2 Mannschaften dabei sind, die super Spielen. Dann kommts auf jeden Sieg an.
Alt 24.09.2001, 11:07
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei uns ist es meist so, dass man mit bis zu sechs minuspunkten noch zumindest die relegationsspiele errreicht und mit weniger als zehn punkten auf jeden fall absteigt.. repräsentativ ist dqas natrülich überhaupt nicht..
Alt 24.09.2001, 14:07
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Liga

Kommt drauf an wie gut die Liga besetzt ist...
Im Jugendbereich sind eh so 4 gute Teams oben, 6 im Mittelfeld und 2 die immer verlieren und dann absteigen.
Unsere letztjähriger Meister hatte 5 Minuspunkte (1 gegen uns )
Alt 24.09.2001, 14:37
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

wir sind mal mit 10 Minuspunkten in die Bezirksklasse aufgestiegen. Wir hatten die besten Doppel der Klasse, war eine tolle Saison.

Gruß, Spinshot
Alt 24.09.2001, 15:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei einer ausgeglichenenen Klasse kann man auch mal mit 8 oder 9 Minuspunkten Erster werden, ist mir auch schon passiert.
Genauso bin ich aber auch schon mit 13 Punkten vorletzter gewordn und damit abgestiegen.

Unsere Klasse ist bis auf einen Favoriten wohl auch etrem ausgeglichen besetzt. Ich tippe mal, daß der Tabellenzweite am Schluß mindestens 10 Minuspunkte haben wird, wenn nicht eher 12 oder 13.
I
Alt 24.09.2001, 15:10
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da wir (sehr wahrscheinlich) mit noch einer Manschschaft um den Aufstieg kämpfen werden,dürften 4 Minuspunkte fast schon zuviel sein.
Sind mit 4:0 Punkten und 18:2 Spiele gestartet
Alt 24.09.2001, 22:29
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr unterschiedlich, kommt ganz auf die Ausgeglichenheit der Liga an. Ich geh mal von meinen eigenen Erfahrungen aus:
Mit meiner Mannschaft sind wir zweimal als Meister aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Einmal mit 29:7 Punkten, vier Jahre später mit 40:0 Punkten.
Das erste Mal wurden wir mit Glück Meister und stiegen prompt wieder ab, ein paar Jahre später waren wir dann wirklich souverän und hielten uns oben auch problemlos.
Wenn der Tabellenzweite auch noch aufsteigt, geht´s auch mit noch mehr Minuspunkten. Heuer hatte der Meister in der Bezirksoberliga 35:1 Punkte, wir rutschten als Zweiter mit 26:10 Punkten auch noch nach oben. Situation: Ein klar überlegener Verein, ansonsten alles sehr ausgeglichen.
In der Jugend kommt es meiner Meinung nach noch häufiger vor, dass eine Mannschaft klar überlegen ist.
Alt 25.09.2001, 09:51
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir sind damals mit 4 Minuspunkten noch aufgestiegen
Alt 25.09.2001, 11:05
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unsere 2. ist mal mit 16 Minuspunkten oder so in die Ll aufgestiegen, da 3 Mannschaften aufgestiegen sind.
Um Meister zu werden darf man normalerweise höchstens 4-5 Punkte abgeben, denke ich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »