|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hey leute
als ich mal wieder so im internet rumgesucht habe nach irgendein tischtenniszeug, habe ich ein intertesantes holz gefunden (naja nicht nur eins ... aber egal ). es war eins der serie tsunami von der firma Nimatsu ... das interesante oder besondere an diesem holz ist die äußerst dicke balsa schicht ! die hölzer sind bis zu 1,3 cm dick und dadurch sollen sie eine ungeheure kontrolle und enormes feedback erzeugen so die beschreibung und die richtwerte ! der folgende text ist von der seite kopiert von der ich die informationen her habe ... klingt doch nicht schlecht ![]() Schwingungen aus der Tiefe.... 1,1cm Blattdicke dies heißt, daß Schwingungen sich nicht nur seitlich verteilen sondern auch aus der Tiefe eine Rückkopplung ermöglicht! TSUNAMI ( jap. Orkanwelle aus der Tiefe der Meere ) beruht auf den physikalischen Gesetzen der Schwingungslehre auf größeren Flächen, die ein sauberes Auslaufen und Verebben der Aufprallschwingungen zum Rand hin ermöglichen. Das Combi Attack ist speziell für die Spieler entwickelt worden, die gerne "besondere" Beläge (lange Noppenaußen u.a.) spielen und für diejenigen, die es bevorzugen, mit gleichen Schwammstärken auf Vor- und Rückhand zu spielen. Die Feinabstimmung übernimmt hierbei das Holz; denn die eine Seite ist weicher ausgelegt als die andere. Der Spieler kann dadurch einer Seite die höheren Kontrollinstrumente entnehmen und der anderen Seite mehr Tempo zuordnen. Diese Vorteile umgesetzt auf den Holzbau, beinhaltet die Beantwortung der Frage, wie man das Gewicht so niedrig halten kann, da?der Schwerpunkt des Blattes in der Treffermittelzone des Blattes verbleibt. Konsequenter Leichtbau aus Balsa-Furnieren, verleimt mit dünnen sehr harten Außenfunieren bei extremer Gesamtdicke ermöglicht dies. Die extreme Dicke bewirkt Steifigkeit, die den Beschleunigungsfaktor eines Holzes ausmacht. Alle Vorteile, die die Wirkungselemente des Holzes beeinflussen, stehen optimal miteinander in Einklang. Die perfekte Rückmeldung ermöglicht die phantastischen Kontrollwerte, das Erspüren des Anschlages und des Rückkopplungsstoßes bis zum Austritt des Balles. Eignung: OF- / AR Tempo: 93 / 91 Kontrolle: 100 / 102 Feedback: 110 Gewicht: ca.65g Schwerpunkt: kopflastig Furnieranzahl: 5 Furnierdicke: 11mm Schlägerblattgröße: 156x168 Griffstärke: 100x25 was mich auch noch sehr beeindruckt sind die hohen kontrollwerte also was haltet ihr davon und ist es das holz wert 80 euro auszugegen bitte um eure meinungen DANKE mfg robert |
|
||||
|
||||
AW: Nimatsu Tsunami
Glaubst du alles ungeprüft, was die Werbung verspricht ?
Kauf dir Axe, und Hunderte von Frauen laufen kreischend hinter dir her ... ![]() Die Werbeversprechen von anderen Hölzern sind ebenfalls gigantisch. Die Hölzer müßten ganz von allein spielen + gewinnen ... ![]()
|
||||
|
||||
AW: Nimatsu Tsunami
Guckst du hier : http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=36712
Ich persönlich bin mit dem Holz sehr zufrieden. Allerdings habe ich es auf moderate Größe zurück geschliffen. Gruss Richie |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nimatsu Pegasus Cyclone | Knipser | Noppen innen | 10 | 17.05.2016 21:00 |
Nimatsu Tsunami ALL | sebo1003 | Wettkampfhölzer | 2 | 17.07.2006 08:20 |
Tsunami Def | abwehrspieler007 | Wettkampfhölzer | 0 | 30.07.2005 18:21 |
nimatsu tsunami | borussenpete | Wettkampfhölzer | 4 | 15.05.2005 09:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.