Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Neue Abzocke?
sauerei 12 85,71%
traurig aber notwendig 1 7,14%
mal abwarten 1 7,14%
ist egal 0 0%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2006, 16:21
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr

Zitat:
Die klammen öffentlich-rechtlichen Sender wollen jetzt Internet-User abkassieren. Besitzer von webfähigen Computern oder UMTS-Handys sollen ab Januar 2007 GEZ-Gebühren bezahlen. Das sieht ein Beschluss von ARD-Intendanten vor.
Dafür solltet ihr mal eine Email Aktion starten. Und wofür zahlen wir?
Die ARD-Intendanten hätten eine Gebühr von 5,52 Euro pro Monat für internetfähige Computer geplant .

Lächerlich !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2006, 17:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr

Die ganze GEZ muß weg. Ehemalige Mitarbeiter müssen anschließend entgezifiziert werden, damit sie später wieder in die freiheitlich demokratische Gesellschaft entlassen werden können. Scheitert das im Einzelfall oder von vornherein an der Schwere der Schuld, wird diesen Personen in Nürnberg der Prozeß gemacht. Tod durch den Strang als mildes Urteil möglich. In der Regel Steinigung durch GEZ-Opfer. Wahlweise Tod durch Endlosschleife der miesesten öffentlich-rechtlichen TV-Machwerke.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2006, 12:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Die ganze GEZ muß weg. Ehemalige Mitarbeiter müssen anschließend entgezifiziert werden, damit sie später wieder in die freiheitlich demokratische Gesellschaft entlassen werden können. Scheitert das im Einzelfall oder von vornherein an der Schwere der Schuld, wird diesen Personen in Nürnberg der Prozeß gemacht. Tod durch den Strang als mildes Urteil möglich. In der Regel Steinigung durch GEZ-Opfer. Wahlweise Tod durch Endlosschleife der miesesten öffentlich-rechtlichen TV-Machwerke.

Endlosschleife ist gut. Schätze, daß die Schleife einen Zyklus von 123 Jahren hat. Kein Verurteilter wird also gezwungen sein, den selben Quatsch zwei mal gucken zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2006, 12:47
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr

Dazu sag ich nur http://lachschon.gamigo.de/screens/2...1155900427.jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2006, 23:38
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr

Das gilt aber nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass man generell noch keine GEZ zahlt.
Und ich persönlich muss sagen, ich zahle gerner die paar Euro GEZ dafür dass ich den ganzen Tag Radio hören kann, im ersten die Sportschau genießen darf, im zweiten das Sportstudio, im Dritten Sportclub und anschließend Dittsche. Auf den Privatsendern geht mir sowohl díe Werbung als auch das Assozialen-TV für arbeitslose Hausfrauen in etlichen Talkshows, Frauentauschs, Aventios usw. tierisch auf den Keks !!!!

Ich bin froh, dass es die öffentlich rechtlichen Programme mit seriöser Berichterstattung wie Tagesthemen und Heute, sowie zahlreiche Radiosender gibt, da zahle ich gerne 16,- Euro monatl. (oder wie viel ist das?) dafür.

Dass man die Leute dazu zwingt, dass zu empfangen und zu zahlen, ist eine andere Sache... aber mal ehrlich: Wer ein empfangsbereites Gerät hat (egal ob Radio oder Fernseher) nutzt es nicht auch? Wir zahlen soviel unsinnige Steuern (Soli, Ökosteuer etc.), da kommt es auf das bisschen für den vernünftigen Verwendungszweck der Medienarbeit nun ehrlich nicht mehr drauf an. Wie gesagt: Da zahle ich lieber für und weiß wo das Geld bleibt als für andere dubiose Steuern für Mechmed Özedin's 17. Privatgarde oder George W.'s wundersamen Anti- Terrorkampf oder den 14-Gänge-Fraß für irgendwelche Minister mit Staatsbesuchern.

Wie gesagt: Die GEZ für den PC zahlt nur, wer noch gar keine GEZ zahlt, und anders geht es auch leider nicht, da sonst jeder behaupten würde, er benutze es für alles andere, nur nicht für die öffentlich- rechtlichen Programme.
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2006, 17:43
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Ort: Oberalteich, Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 304
Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr

Zitat:
Zitat von Motion - man Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Die GEZ für den PC zahlt nur, wer noch gar keine GEZ zahlt, und anders geht es auch leider nicht, da sonst jeder behaupten würde, er benutze es für alles andere, nur nicht für die öffentlich- rechtlichen Programme.
Da muss ich Dir aber widersprechen. Laut den Unterlagen die ich bislang im Internet gefunden habe, trifft dies nur dann zu, wenn der PC zu 100% privat genutzt wird. Sobald er, wenn auch nur teilweise, für gewerbliche, selbständige Tätigkeit, oder paradoxerweise auch für ehrenamtliche Tätigkeiten (z.B. Vereinsvorstand) genutzt wird, sind die Gebühren für ein Rundfunkgerät i.H.v. mtl. EUR 5,52 fällig. Siehe auch Nr. 20 in dem Link http://www.gez.de/door/gebuehren/geb...kon/index.html. Dies gilt auch dann, wenn sich der PC deinem Haushalt befindet. Unabhängig davon, ob schon GEZ-Gebühren bezahlt werden, oder nicht.

Im Übrigen hat sflato in dem Thread http://www.tt-news.de/forum/showthre...&highlight=GEZ schon einige weiterführende Links angegeben.
__________________
Es geht nichts über eine Rückhandpeitsche.

Geändert von Mr. Backhand (19.09.2006 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2006, 20:20
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr

OK, das ist natürlich richtig. Nur wer den PC geschäftlich nutzt, der zahlr normalerweise auch GEZ für sein Gewerbe, denn er oder seine Mitarbeiter hören garantiert auch Radio (oder sehen sogar Fernsehen), ein evtl. vorhandenes Dienstfahrzeug hat sicherlich ein Autoradio.
Das mit den ehrenamtlichen Tätigkeiten wusste ich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das großartig verfolgt wird.
Wenn das stimmt, ist das natürlich eine Sauerei, da stimme ich zu
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77