|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Neue Abzocke? | |||
sauerei | 12 | 85,71% | |
traurig aber notwendig | 1 | 7,14% | |
mal abwarten | 1 | 7,14% | |
ist egal | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr
Zitat:
Die ARD-Intendanten hätten eine Gebühr von 5,52 Euro pro Monat für internetfähige Computer geplant . Lächerlich !!!
|
||||
|
||||
AW: ARD-Intendanten wollen die GEZ-PC-Gebühr
Die ganze GEZ muß weg. Ehemalige Mitarbeiter müssen anschließend entgezifiziert werden, damit sie später wieder in die freiheitlich demokratische Gesellschaft entlassen werden können. Scheitert das im Einzelfall oder von vornherein an der Schwere der Schuld, wird diesen Personen in Nürnberg der Prozeß gemacht. Tod durch den Strang als mildes Urteil möglich. In der Regel Steinigung durch GEZ-Opfer. Wahlweise Tod durch Endlosschleife der miesesten öffentlich-rechtlichen TV-Machwerke.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlosschleife ist gut. Schätze, daß die Schleife einen Zyklus von 123 Jahren hat. Kein Verurteilter wird also gezwungen sein, den selben Quatsch zwei mal gucken zu müssen. |
|
|||
|
|||
Dazu sag ich nur http://lachschon.gamigo.de/screens/2...1155900427.jpg
|
|
||||
|
||||
Das gilt aber nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass man generell noch keine GEZ zahlt.
Und ich persönlich muss sagen, ich zahle gerner die paar Euro GEZ dafür dass ich den ganzen Tag Radio hören kann, im ersten die Sportschau genießen darf, im zweiten das Sportstudio, im Dritten Sportclub und anschließend Dittsche. Auf den Privatsendern geht mir sowohl díe Werbung als auch das Assozialen-TV für arbeitslose Hausfrauen in etlichen Talkshows, Frauentauschs, Aventios usw. tierisch auf den Keks !!!! Ich bin froh, dass es die öffentlich rechtlichen Programme mit seriöser Berichterstattung wie Tagesthemen und Heute, sowie zahlreiche Radiosender gibt, da zahle ich gerne 16,- Euro monatl. (oder wie viel ist das?) dafür. Dass man die Leute dazu zwingt, dass zu empfangen und zu zahlen, ist eine andere Sache... aber mal ehrlich: Wer ein empfangsbereites Gerät hat (egal ob Radio oder Fernseher) nutzt es nicht auch? Wir zahlen soviel unsinnige Steuern (Soli, Ökosteuer etc.), da kommt es auf das bisschen für den vernünftigen Verwendungszweck der Medienarbeit nun ehrlich nicht mehr drauf an. Wie gesagt: Da zahle ich lieber für und weiß wo das Geld bleibt als für andere dubiose Steuern für Mechmed Özedin's 17. Privatgarde oder George W.'s wundersamen Anti- Terrorkampf oder den 14-Gänge-Fraß für irgendwelche Minister mit Staatsbesuchern. Wie gesagt: Die GEZ für den PC zahlt nur, wer noch gar keine GEZ zahlt, und anders geht es auch leider nicht, da sonst jeder behaupten würde, er benutze es für alles andere, nur nicht für die öffentlich- rechtlichen Programme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen hat sflato in dem Thread http://www.tt-news.de/forum/showthre...&highlight=GEZ schon einige weiterführende Links angegeben.
Es geht nichts über eine Rückhandpeitsche. Geändert von Mr. Backhand (19.09.2006 um 17:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
OK, das ist natürlich richtig. Nur wer den PC geschäftlich nutzt, der zahlr normalerweise auch GEZ für sein Gewerbe, denn er oder seine Mitarbeiter hören garantiert auch Radio (oder sehen sogar Fernsehen), ein evtl. vorhandenes Dienstfahrzeug hat sicherlich ein Autoradio.
Das mit den ehrenamtlichen Tätigkeiten wusste ich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das großartig verfolgt wird. Wenn das stimmt, ist das natürlich eine Sauerei, da stimme ich zu
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.