Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2006, 16:26
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Hallo!

Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller zu spielen,
im oberen Paarenkreuz in der Kreisklasse oder im unteren Paarenkreuz in z.B. Bezirksklasse?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2006, 17:11
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Zitat:
Zitat von Aramis23 Beitrag anzeigen
Hallo!

Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller zu spielen,
im oberen Paarenkreuz in der Kreisklasse oder im unteren Paarenkreuz in z.B. Bezirksklasse?

Danke
Das kann man nicht pauschal beantworten, es sollte eigentlich immer "leichter" bzw. "einfacher" sein in der Kreisklasse, da die Spielstärke dort eigentlich niedriger sein sollte.

Natürlich gibt es immer wieder Spieler dazwischen die mit SPV oder von ihrem Potential durchaus höher spielen könnten, dies aber aus irgendwelchen Gründen nicht tun (Vereinstreue, Berufliche Gründe, ... ).

Generell sollte aber folgendes zutreffen:

Das obere PK der Kreisliga sollte im Regelfall stärker sein als das untere PK der 2. Bezirksklasse.

Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes ableiten. Vor 2 Jahren habe ich 1. KK oben hoch positiv gespielt, letztes Jahr nach Aufstieg in der KL oben negativ. Die KL oben war sehr viel stärker als die 1. KK oben. Alle Spieler die in der KL oben spielten hatten, sofern sie in ihrem Verein in höheren Mannschaften aushelfen mussten, meist auch eine positive oder zumindest ausgeglichene Bilanz auf unterer Bezirksebene.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2006, 17:16
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Die Faustregel lautet eigentlich: "Gleichstarke Gegner hat man eine Liga drüber im Paarkreuz tiefer."

D.h. wenn z.B. Bezirksklasse und Kreisliga benachbarte Ligen sind, dann wäre das 1. Paarkreuz Kreisliga gleichzusetzen mit dem 2. Paarkreuz Bezirksklasse. Analog das 2. Paarkreuz Kreisliga mit dem 3. Paarkreuz Bezirksklasse.
Meine persönliche Erfahrung: Meist ist das höhere Paarkreuz in der unteren Liga einen Tick stärker...
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2006, 17:36
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: püttlingen / köllerbach
Alter: 34
Beiträge: 102
buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

also ich denk, das kommt immer auf die jeweilige position an...
__________________
es giebt nur einen gott!!! bela farin rod!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2006, 20:10
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 388
Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Die Faustregel lautet eigentlich: "Gleichstarke Gegner hat man eine Liga drüber im Paarkreuz tiefer.
und wenn man zuvor unten gespielt hat?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2006, 20:24
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Zitat:
Zitat von Aramis23 Beitrag anzeigen
Hallo!

Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller zu spielen,
im oberen Paarenkreuz in der Kreisklasse oder im unteren Paarenkreuz in z.B. Bezirksklasse?

Danke
also wenn man die höheren klassen nimmt dann gilt(ausnahme 2.liga zur 1.liga):oben eine klasse drunter ist immer stärker als ne klasse höher hinten.für dein beispiel:kreisklasse ist normalerweise 2 klassen unter der bezirksklasse.bezirksklasse hinten ist mit sicherheit stärker als kreisklasse vorne.kreisliga vorne ist aber ungefähr gleichstark wie bezirksklasse hinten.in der regel wohl eher noch n tick stärker.

Geändert von profispieler (15.09.2006 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2006, 22:28
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Ich denke das liegt auch an der Region der Ligen, aber im Grunde gilt das was meine Vorschreiber geschrieben hatten
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2006, 23:13
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Württemberg
Alter: 49
Beiträge: 606
Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Pauschal kann man es sicher nicht sagen, und ist m.E. auch vom Spielertyp abhängig, nach meiner Erfahrung spielen die Materialspieler und Abwehrleute eher mitte bis hinten, hat da ein Spieler mit Probleme ist es da schwerer- kann jemand gut dagegen und hat eher gegen ein technisch sauberers Angriffspiel seine Probleme ist es hinten etwas leichter.
Was man sicher nicht vergessen sollte ist, daß hinten oftmals nur ein Reservespieler aufläuft was die Sache auch wieder verzerren kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2006, 16:14
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Zitat:
Zitat von Aramis23 Beitrag anzeigen
Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller zu spielen,
im oberen Paarenkreuz in der Kreisklasse oder im unteren Paarenkreuz in z.B. Bezirksklasse?
das kommt ganz auf die spielertypen an, die du in der jeweiligen klasse vorfindest und auch auf deinen eigenen spielstil. wenn es dir schwerfällt gegen noppen zu spielen, dann ist es für dich wahrscheinlich in der bezirksklasse leichter
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2006, 09:41
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wo ist es schwieriger / anspruchsvoller

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
das kommt ganz auf die spielertypen an, die du in der jeweiligen klasse vorfindest und auch auf deinen eigenen spielstil. wenn es dir schwerfällt gegen noppen zu spielen, dann ist es für dich wahrscheinlich in der bezirksklasse leichter

Genau so sieht es aus
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr schwieriger Fall. Wer kann helfen?? Optimus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 38 28.04.2007 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77