|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher Belagkleber ist das? :hilfe:
![]() Hallo zusammen. Ich benutze in der Regel den Revolution Kleber und auch den Nittaku Finezip. Heute habe ich Beläge von meinem DHS Holz abgezogen. Hab dieses direkt bei Schö*ler Mic*e mit Belägen vor ca. einem Jahr direkt bezogen gekauft und sporadisch gespielt. Jetzt wollte ich die Beläge wechseln bzw. die noch guten Beläge umkleben. Zu meiner Verwunderung ließen sich beide Klebeschichten an einem Stück vom Belag abziehen!!! Das hatte ich noch nie so einfach, wie im Werbevideo. Weiß jmd. welchen Belagkleber die benutzen?? Danke schonmal für Infos |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Belagkleber ist das? :hilfe:
Was für Beläge waren es denn?
Und war es ein Schläger, der für dich montiert wurde oder ein vormontiertes Komplett-Angebot bzw. ein Fertig-Schläger? Von den Schwämmen vieler Klassiker und China-Beläge bekommt man eigentlich jeden Kleber problemlos runter. Bei den neueren Schwämmen mit den großen Poren wiederum ist das nicht gesagt, und kann (leider) extrem variieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Schläger ist ein Hurricane Long 5
mit Dhs Neo3 Belägen, also individuell Konfiguriert. Die Konsistenz war aber auch anders als Revolution oder Butterfly Free chack. Der Kleber war viel elastischer beim Abziehen und sah gelblicher aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe vor 2 Jahren dort per Mail angefragt und bekam die Antwort, dass im Shop in Dortmund ausschließlich der Andro Turbo Fix für die Belagmontage verwendet wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt!
|
|||
|
|||
|
DANKE euch
Werd ich demnächst mal bestellen und ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
ist ein super Kleber.
ist er allerdings nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Es könnte ein weiterer Faktor sein:
Ist auf den Neo Belägen von DHS nicht eine fette Schicht aus Tuner und Kleber welche vom Werk aufgebracht wird?
|
|||
|
|||
|
Das liegt aber auch hauptsächlich am Schwamm. Ist bei den feinporigen wie Hurricane normal. Bei einem Tenergy hast du trotzdem Krater mit dem Kleber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wird wahrscheinlich auch am Belag liegen... Wie "xake" schon geschrieben hat, kann es bei einigen Belägen auch etwas schwieriger werden.
Der Turbo Fix ist eigentlich ein ganz guter Kleber, habe ihn auch eine Zeitlang verwendet. Allerdings gefiel er mir nicht bei allen Belägen, bei einigen waren schon mehrere Schichten notwendig und einfach entfernen ließ er sich auch nicht überall. Nach über einem Jahr kann die Klebeschicht schon etwas gelblich werden. Das Spielgefühl war aber bei dünnen Klebeschichten ganz Okay. Ob es sich in deinem Fall um Turbo Fix handelt, kann ich nicht sagen, möglich ist aber... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|