Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2020, 10:31
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.669
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2020/2021

Meine Prognose:

Vorne: Neu-Isenburg, Langen II, Oberrad
Mitte: Obertshausen II, Unterliederbach, Hausen, Seligenstadt (?)
Hinten: Eschersheim, Heppenheim III, Mühlheim, Urberach, Dreieichenhain III

Neu-Isenburg ist der Favorit.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2020, 07:41
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2020/2021

Unser heutiges Spiel gg. Mühlheim entfällt, weil die Mühlheimer zurückgezogen haben.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Saison weitergeht. Angesichts der hohen und teilweise immer noch steigenden Corona-Zahlen fehlt mir irgendwie die Fantasie daran zu glauben, dass wir die Runde ganz normal zu Ende spielen können.

Vielleicht ist die Idee gar nicht so verkehrt, einfach nur die Rückrunde zu spielen? In irgendeinem Landesverband machen sie es wohl so.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2020, 08:43
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Angesichts der hohen und teilweise immer noch steigenden Corona-Zahlen fehlt mir irgendwie die Fantasie daran zu glauben, dass wir die Runde ganz normal zu Ende spielen können.

Vielleicht ist die Idee gar nicht so verkehrt, einfach nur die Rückrunde zu spielen? In irgendeinem Landesverband machen sie es wohl so.
Mir erschließt sich nicht, was das bringen soll?
Im Moment sind die Zahlen niedrig, seit Monaten ist die Rate der positiven Tests stabil bei unter 1 %.

In der Winterzeit steigen sie mit Sicherheit wieder an, weil jedes Atemwegsvirus dann Hochzeit hat, dazu zählt aber auch der Zeitraum Januar-März, also die Rückrunde.
Letztlich muss man entweder einen entspannteren Blick auf die Sache haben oder die Runde komplett absagen.
So wie jetzt, dass jeder mal spontan absagt oder die Runde unterbrochen wird, ist es halt auch Quatsch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2020, 12:25
Michael Keller Michael Keller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 5
Michael Keller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2020/2021

Mühlheim wurde die Halle gesperrt in Hanau und Umgebung haben viele vereine dasselbe Problem wir spielen heute Abend gegen Oberrad ohne
Umkleide ohne Duschmöglichkeiten wie wahrscheinlich fast jeder Verein
der eine Schulturnhalle benutzt,

Macht echt viel Spass und Sinn

wäre auch dafür die Vorrunde zu streichen oder noch besser alle anderen 11
Vereine würden aus Sölidarität und sportlicher Fairness zu Mühlheim aus der bol zurückziehen mal sehen wie die Verbands oberen dann reagieren würden.


Mit sportlichen Grüßen


M. Keller
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2020, 11:37
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.669
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2020/2021

Ich verstehe zwar einerseits die Bedenken, doch denke ich andererseits, dass es abhängig von den Hygiene- und Verhaltenskonzepten der Vereine und den damit verbundenen Verhaltensweisen der Spieler*innen ist, ob die Saison läuft oder nicht. Wenn man ein seriöses Konzept hat und sich daran gehalten wird inkl. Abstand, Lüften und Maske, dann kann man relativ gefahrlos TT spielen. In öffentlichen Verkehrsmitteln setze ich mich einem deutlichen höheren Risiko aus. Wir hatten gestern teamübergreifend die ersten Heimspiele und das Konzept hat gegriffen und auch die Gäste haben gut mitgemacht. Alle waren froh, endlich wieder Wettkampf zu spielen, auch wenn es eine atmosphärische Einschränkung bedeutet. Lieber so als gar nicht.

Wir sind froh, unsere Mitglieder fast ausnahmslos mit verschiedenen Maßnahmen bei der Stange und im Verein zu halten. Das war wichtig während dem Lockdown und wir sind froh, seit Mitte Mai - inzwischen mit Lockerungen - mit Voranmeldung, Hygieneregeln und Tracing ins Training zurückgekehrt zu sein. Nur mit Training und ohne Wettkampf fehlt aber das Salz in der Suppe.

Die Zuarbeit von DTTB/HTTV fand ich übrigens super, auch wenn die lokale Umsetzung im Verein nochmal richtig Arbeit bedeutet hat. Wir sind da weiter als die meisten Sportarten und haben das große Glück, durch den Tisch als natürlichen Abstandshalter den Sport auszuüben und durch temporäres Auslassen von Doppeln kein Kontaktsport zu sein. Ein Vorteil gegenüber allen anderen Hallenballsportarten. Wenn wir diesen Vorteil nicht nutzen, laufen wir genauso wie andere Sportarten in die Gefahr, Mitglieder zu verlieren. Von unseren ca. 65 Damen und Herren pausieren nur 3 von 65 coronabedingt. Die meisten sind wirklich froh, wieder spielen zu können.

Für die Kids halte ich das sogar für noch wichtiger. Gerade ohne Schulsport und Toben auf dem Schulhof fehlt ihnen Bewegung - und die Freunde aus dem Verein. Hier gab es leider schon von einigen Vereinen Zurückziehungen, die in den letzten 5 Monaten seit März den Kontakt zu Kindern und Eltern nicht halten konnten.

Ich plädiere dafür, die Saison unbedingt zu spielen und ggf. auf lokale Herde temporär durch Aussetzen zu reagieren. Entscheidend ist, dass alle seriös Hygieneregeln umsetzen. Im Sinne der Sportart, im Sinne der Vereine, im Sinne der Mitglieder, im Sinne der Gesundheit.

Ich denke, wenn wir leichtfertig die Runde abbrechen (ohne nennenswertes) Gesundheitsrisiko, schaden wir Sportart, Vereinen und Mitgliedern nachhaltig. Gerade in diesen Zeiten von Isolation nehmen Vereine eine wichtige soziale Funktion ein und Bewegung ist gut für Körper und Geist.

In der Hoffnung, dass bis zur Saison 21/22 der Spuk weitgehend vorbei ist - und wir diese Schwierige Saison verantwortungsvoll und gesund durchschifft haben - und unserer Sportart niemand verloren geht.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (30.08.2020 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2020, 08:28
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2020/2021

dem kann ich nur zustimmen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2020, 13:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Petergriffin Beitrag anzeigen
...
Letztlich muss man entweder einen entspannteren Blick auf die Sache haben...
oder auf Mephisto hören 👍
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2020, 09:06
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Wir sind da weiter als die meisten Sportarten und haben das große Glück, durch den Tisch als natürlichen Abstandshalter den Sport auszuüben und durch temporäres Auslassen von Doppeln kein Kontaktsport zu sein. Ein Vorteil gegenüber allen anderen Hallenballsportarten.
Ich plädiere dafür, die Saison unbedingt zu spielen und ggf. auf lokale Herde temporär durch Aussetzen zu reagieren. Entscheidend ist, dass alle seriös Hygieneregeln umsetzen. Im Sinne der Sportart, im Sinne der Vereine, im Sinne der Mitglieder, im Sinne der Gesundheit.
Nur, dass alle anderen Kontaktsportarten gerade stattfinden dürfen.
Das Doppelverbot ist schlichtweg Unsinn.

Die aktuelle Regelung, dass, sobald einer aus der Mannschaft einen positiven Abstrich hat, die Spiele ausgesetzt werden, wird dazu führen, dass die Runde recht bald abgebrochen werden wird - wieder.
Im Herbst und Winter steigen die Zahlen sowieso wieder, weil alle kränker werden, sich durch die kalte Luft alle Keime länger in der Luft halten.

Aktuell gibt es keine zweite Welle, die Zahlen sind stabil bei unter 1 %, aber sie wird zwangsläufig wie gesagt im Herbst und Winter kommen, dann, wenn die Runde richtig am Laufen ist. Bzw. dann eben nicht mehr am Laufen sein wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2020/2021 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 36 13.10.2020 13:14
Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2019/2020 Zweiter Bezirk Süd 64 11.05.2020 18:26
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 ttarc Westdeutscher TTV 38 18.04.2020 11:14
Herren Bezirksoberliga Gr. 2 Mitte, Saison 2019/2020 TTFahrer Bezirk Mitte 5 18.09.2019 06:41
Herren Bezirksoberliga Gr. 1 Mitte, Saison 2019/2020 webergrill Bezirk Mitte 1 05.08.2019 06:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77