|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fahrgemeinschaften zu Coronazeiten
Aufgrund von Gerüchten habe ich nachgefragt.
Antwort von Corona@Saarland.de "Es gibt keine Regelung, die vorschreibt, dass jeder Spieler in einem einzelnen Wagen anreisen muss." |
|
||||
|
||||
AW: Fahrgemeinschaften zu Coronazeiten
Das ist schonmal gut
Nehmen wir an da sitzen 4 oder 5 in einem PKW. Frage 1. Müssen die dann Mundschutz tragen Frage 2.muss der Fahrer eine mitfahrerliste führen und 4 Wochen aufbewahren? Wenn ich mir die Auflagen für den schulstart hier in NRW angucke würde ich beides mit ja beantworten aus dem Bauch raus.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.08.2020 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Baden-Württemberg müssten alle Mundschutz tragen, wie unter baden-wuerttemberg.de in den FAQ zu Corona veröffentlicht wurde. Von einer Mitfahrerliste ist dort keine Rede.
Geändert von Trillian (06.08.2020 um 00:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Steht da sinngemäß das man ggf wissen muss wer wann mit einem gefahren ist? Habe da soneine Formulierung im Hinterkopf aus NRW.
Wenn sich da jeder 4 Wochen merkt wer wann mit wem mitgefahren ist ist das wahrscheinlich auch ohne Liste ok. Wenn natürlich einer 4 Wochen lang alle möglichen Jugendmannschaften fährt...
|
|||
|
|||
... dann weiß man das ja trotzdem, wer dabei war. Gibt ja Spielberichte online.
Man muss nur wissen, zu welchen Spiele man gefahren ist. |
|
|||
|
|||
Für FG gilt die gleiche Regel wie im normalen Leben, 1.5m Mindestabstand bzw. die Corona Verordnungen der Länder. In einem normalen PKW ist also eine FG mit 4 oder 5 Leuten theoretisch nicht möglich.
|
|
|||
|
|||
In der Corona Verordnung des Saarlands steht, dass immer dann ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden SOLL (nicht muss) wenn nicht genug Abstand gehalten werden kann. In einem Auto ist das meiner Ansicht nach gegeben. Allerdings gehe ich auch stark davon aus, dass man sich auf so kleinem Raum auch mit Maske ansteckt, zudem der Fahrer überhaupt keine Maske tragen darf.
|
Lesezeichen |
|
|