|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vollhölzer mit Koto Außenfurnier
Moin Community,
mich hat das Vollholz Feeling wieder gepackt und ich bin auf der Suche nach primär 7-schitigen Naturhölzern mit Koto Außenfurnier. In der großen Auswahl von Außenfurnieren habe ich mich zwischen den verbreitetsten Limba und Koto für letzteres in meinem Spiel entschieden. Schießt mal los, welche Hölzer fallen euch da ein. (Zur Not auch mal was 5-schitiges) Ausrichtung sollte OFF-/OFF sein. Es geht mir erstmal ums Sammeln. Ich selbst habe gerade das Xiom Feel S7 im Test. Das geht schon in die richtige Richtung und ist m.M. auch nicht OFF+ sondern OFF. Freue mich auf eure Beiträge! |
|
|||
|
|||
AW: Vollhölzer mit Koto Außenfurnier
Persson Powerplay, Avalox P500, um mal zwei Klassiker zu nennen.
Hier gibt es eine umfangreiche Auflistung mit dem Aufbau von Hölzern: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=497
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
DHS PG9 , Butterfly Timo Boll W7, Xiom Zeta Offensive
Geändert von Vamireh (14.08.2020 um 07:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke!
TB W7 und Zeta Offensive sind ja beide ausgelaufen |
|
|||
|
|||
Yinhe Earth 3 (Koto, Fichte, Abachi, Fichte, Koto)
Loki Wang Hao Classic (Koto, Fichte, Abachi, Fichte, Koto) Xiom Diva (Koto, 3x Abachi, Koto) Tibhar Samsonov Pure Wood (Koto, Mahagoni, Samba(Abachi), Mahagoni, Koto) OSP V*King (Koto, Fichte, Abachi(?), Fichte, Koto) Soulspin Medium Speed (Koto, Fichte, Kiri, Fichte, Koto) Bei den 7-schichtigen fällt mir auch nichts mehr ein außer den drei von Vamireh genannten. Zum Persson Powerplay noch was: Unter 90g ist das Off- (auch ein aktuelles V2 mit 86g), selbst meine alten mit grau/weißem Griff und teilweise 96g sind mMn nicht so viel schneller. Anigre wäre u.U. noch eine Option. Das ist von Eigenschaften näher an Koto als bspw. Limba. Allerdings fällt mir da auch nichts 7-schichtiges ein (das Yasaka Extra 7 gibt's afaik nicht mehr und den Aufbau vom aktuellen Falck W7 kenne ich nicht) Geändert von ttarc (14.08.2020 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
An dieser Stelle würde ich hier noch das Andro Kinetic Record Off anführen. Spannendes Holz mit Koto AF. Habe es eine Saison lang gespielt und vom Tempo her definitiv ein Off Holz.
|
|
|||
|
|||
Soweit ich gehört habe, ist wohl die komplette Timo Boll Serie mit Koto Außenfurnier, aber halt aktuell alle nur 5 Furniere.
TB W7 scheint erst frisch ausgelaufen zu sein, gab es jedenfalls noch, auf Bestellung.
|
|||
|
|||
Das TB W7 wird wohl in Zukunft nicht mehr produziert, man weiß aber ja nie
Bei Bty oder Dhs solltest du aber in Sachen "Koto" trotzdem fündig werden. |
Lesezeichen |
|
|