|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sympathisch bzw. unsympatisch wirkende Spitzenspieler?
Hallo an alle!
Wo wir doch immer über den Transport der Attraktivität unserer Sportart sprechen - welche Spitzenspieler findet ihr besonders sympathisch bzw. unsympathisch. Setzt sich natürlich zusammen aus dem Verhalten vor bzw. nach dem Spiel (ev. Interviews) bzw. die "Wirkung" am Tisch. Das sind natürlich immer subjektive Eindrücke, aber interessant wäre es doch. Ich fange mal an. Sympathisch: Samsonov, Boll Unsympathisch: J.-M. Saive Kann man natürlich auch auf die Damen ausweiten diese Umfrage, auch da gibt es sicher verschiedenste Meinungen. Ich bin mal gespannt. Flugente |
|
|||
|
|||
Ich habe im Sommer bei verschiedenen Bundesligamannschaften (Frickenhausen, Ochsenhausen, Gönnern) mittrainiert und muß sagen, das die alle sehr nett und sympathisch waren.
Einen richtigen Unsympathischen Spueler fällt mir im Moment nicht ein! MFG |
|
|||
|
|||
Symathie
Hallo,
bei der EM in Bremen habe ich den Primorac erlebt wie er sich nach jedem Ball selbst gefeiert hat. Kam bei mir nicht so gut an . Aber wenn das seine extrovertierte Art ist... Sehr symathisch sind mir Samsonov und Persson. Zwei ruhige Vertreter. MfG, Chrisch.
|
|||
|
|||
so richtig unsympatisch is mir eigentlich auch noch keiner aufgefallen. klar hat der eine oder andere ab und zu mal seine macken. aber wirklich unfair hab ich noch keinen erlebt. das liegt wohl auch noch am engen kontakt mit den fans. da bleiben auch die profis auf dem boden.
mir hat vor allem dieses jahr syed, speedy und rossi gefallen mit denen man sich wirklich gut unterhalten kann (deutschland grand prix in dresden), egal ob vor dem spiel, bei den autogrammstunden oder nach dem spiel auf dem parkplatz. die jungs sind einfach alle spitze. selbst zoltan ist nach dem turnier auf dem parkplatz beim gequassel mit uns noch richtig aufgeblüht. den hab ich eigentlich immer für nen ganz ruhigen gehalten... |
|
||||
|
||||
Sympatisch
Richtig unsymphatisch fand ich aber auch keinen.
Besonders sind aber: Boll, Samsonov, Quan Quanli, Persson
|
|||
|
|||
@ Flugente
Was findest du an J.M. Saive unsympatisch???
MfG Andreas Schindler |
|
||||
|
||||
Grüß Dich Schindler!
Mir gefällt einfach seine Art nicht (ist wie gesagt subjektiv). Er ist sicher ein Ausnahmesportler, davor habe ich sehr großen Respekt. Aber mit den eingerollten Hosen (eher komisch) seiner Art zu spielen und teilw. den Reaktionen nach verlorenen Spielen (ich weiß schon, niemand verliert gerne) - da kann er sich einiges von Samsonov abschauen. Das ist meiner Meinung nach ein Vorbild und Vollprofi. Mir fallen jetzt gerade zwei Beispiele ein. Das erste vom CL-Finale bei SVS NÖ wo Samsonov (gemeinsam mit Werner Schlager) eine hervorragende Show geboten hat. Das zweite war seine Reaktion nach seinem Ausscheiden bei der EM 2000 in Bremen: Samsonov draußen - EM hat die erste Sensation "Was los war? Ich habe ein Match verloren. So etwas passiert doch dauernd." Vladimir Samsonov ist höflich, zurückhaltend und deutlich müde nach seinem Match gegen den Russen Maksim Chmyrev. Die Gründe für seine Niederlage, die ihm die Journalisten auf der Pressekonferenz anbieten, weist er zurück. Nein, nervös sei er nicht gewesen. Auch die Umstellung von Halle zwei, in der der Weißrusse mit seiner Mannschaft die Team-Wettbewerbe bestritten hatte, auf die Center Court-Halle 1 habe nicht den Ausschlag gegeben. "Meine Vorbereitung ist nicht gut gelaufen. Der Höhepunkt der Saison sind die Olympischen Spiele und darauf trainiere ich hin, aber Tischtennis ist sowieso nicht alles", erklärte der Weltranglisten-Erste. Außerdem habe Chmyrew sehr gut gespielt. Dieser sagte glücklich nach seinem Sieg: "Vladi ist natürlich der bessere Spieler, aber ich habe an meine Chance geglaubt. Ich habe auf den Sieg gehofft, denn hoffen muss man immer." ... Lies nach unter: http://db.tischtennis.de/web/ttinter...ks/emmeldung29 Das habe ich gemeint. Flugente |
|
|||
|
|||
Vor allem in der Weltspitze, aber auch ganz allgemein sind unter den Profis richtige Unsympathen kaum auszumachen. Das hat in erster Linie folgenden Grund: Diese Spieler kommen alle sehr viel rum in der Welt, haben pausenlos Kontakt mit den verschiedensten Menschen in aller Welt. Dadurch lernt man automatisch den Umgang mit Menschen und der Öffentlichkeit. Das beherrschen viele fast genauso gut wie´s TT-spielen. Außerdem ist der Umgang unter Sportlern (außerhalb des Sports) sowieso meistens unkomplizierter, freier und lockerer. Man hat halt eine Gemeinsamkeit, die verbindet.
Dann würde ich noch unterscheiden, ob jemand am Tisch unsympathisch ist, oder ob jemand außerhalb der Box unangenehm auffällt. Im Spiel könnte ich über Samsonov, Boll, Kong, Wang, usw. usw. usw. überhaupt gar keine Aussage machen, weil sie sehr wenig Regung zeigen und viel zu sehr Profi sind. Noch etwas zu J.-M. Saive: Es ist halt ein Kämpfer vor dem Herrn und will um alles in der Welt nicht verlieren. Abseits des TT ist er aber absolut in Ordnung. Allgemein bekannt ist, dass Vladi Samsonov, Timo Boll, Pit Franz, Peter Karlsson, Jörgen Persson, Christophe Legout, Chen Zhibin, Fan Changmao, Carl Prean, Jörg Roßkopf, Danny Heister, Trinko Keen, Evgenij Shetinin, Maksim Shmyrev, Martin Monrad, Lars Hielscher, Jens Lundqvist, etc. etc. alles sehr umgängliche und teilweise richtig nette Zeitgenossen sind. Selbst am Tisch sehr arrogant wirkende Spieler wie J.O. Waldner oder Mikael Appelgren (sind halt Typen!) sind abseits des Sports absolut ok, Profis eben. Sie mögen zwar reservierter sein als andere, aber ich bin sicher, lernt man sie besser kennen und hat mehr Kontakt mit ihnen, sind das vielleicht Leute mit denen man eine Menge Spaß hat. In die andere Richtung gehen bei mir allein von ihrer Art her und vom Hörensagen Spieler wie Thierry Cabrera, Eric Varin oder Piotr Szafranek. Trotzdem muß man immer vorsichtig sein, so lange man die Leute nicht ein bißchen kennt. Vielleicht sinds die coolsten Typen, keine Ahnung. Geändert von Ahdow (27.09.2001 um 14:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ahdow!
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen Deswegen habe ich auch im Betreff, beziehungsweise am Anfang des Threads geschrieben: Unsympathisch oder sympathisch WIRKENDE Spitzenspieler. Das muß nicht unbedingt bedeuten, daß ein Spieler wirklich als totales Aas aus dem Rahmen fällt. Im Tennis gibt es ja auch abgestempelte Typen (z. B. Tarrango fällt mir ein). Flugente |
|
||||
|
||||
Profis
Hallo!
Ich hab auch schon des öfteren die Stars live erlebt und muss sagen, dass eigentlich alle voll in Ordnung waren. Zum Beispiel neulich beim tt-news-Sommerfest in Gönnern, die Spieler dort waren alle sehr sympathisch. Ebenfalls auf Turnieren, wie den Deutschland Grand Prix ist der direkte Kontakt zu den Spielern möglich, dort kann man erst recht merken, dass die meisten Spieler ganz nett sind. Ganz sympathisch finde ich somit Rossi, Samsonov, Persson, Zoltan Fejer-Konnerth etc p.p. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.