|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnellster Plastik Ball
Kurze Frage: Welcher ist der schnellste Plastik Ball den ihr kennt?
Also ich vermute der Butterfly G40+ oder gibts noch schnellere? Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Schnellster Plasik Ball
Ich war vom G40 nie begeistert, und nicht nur ich...
Der G40 kam mir außerdem nie besonders schnell vor, weil er so leicht und dazu noch schlüpfrig-glatt und zerbrechlich "rüberkommt". Meinst Du vielleicht den A40 oder S40 von Butterfly? Der (qualitativ) beste ABS-Ball ist meiner Meinung nach immer noch der Nittaku Premium, welcher auch nicht gerade langsam ist. Gut und schnell (wobei die Schnelligkeit nicht die herausragendste Eigenschaft eines Plastikballs sein sollte) sind auch der Sanwei ABS sowie die von Xushaofa. |
|
|||
|
|||
Schnellste ist für mich der Sanwei Ball.
Er ist schneller als der Nittaku bei den Platten die ich kenne. |
|
||||
|
||||
Joola Flash geht aber auch gut nach vorne :-)
|
|
||||
|
||||
Bei den Plastikbällen mit Naht ist SANWEI in Sachen spin and speed ganz vorne. Joola Flash ist auf jeden Fall auch flott, reicht aber im direkten Vergleich nicht ganz ran. Beide Bälle getestet auf DONIC SLC Tische und Imperial und GEWO Bundesliga.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl es schon drauf ankommt ob TS oder Schuss. |
|
|||
|
|||
Double Fish V40+ fühlte sich auf unseren Sponeta-Platten extrem schnell an. Den "alten" Sanwei habe ich bei einem Auswärtsspiel als extrem gruselig empfunden, zudem gingen da etliche kaputt. Habe glaube ich aber bei dem Ball auch schon von Produktionsschwankungen gehört, möglicherweise kommen da die doch sehr verschiedenen Meinungen zustande. Habe mir gerade ein paar neue Sanwei ABS HD zum testen geholt, erster Eindruck ist bei mir in jedem Fall besser als bei den alten, sind aber natürlich auch um einiges teurer. Joola Flash finde ich auch nicht besonders toll, habe ich aber auch länger nicht gespielt, möglicherweise sind die jüngeren Bälle ja nun besser. Über den G40+ wurde an anderer Stelle schon alles gesagt, das Thema hat sich ja offenbar auch erledigt. Alle genannten für mein Gefühl langsamer als der V40+.
|
|
||||
|
||||
Der Double fish hat einen guten gleichmäßigen Absprung, aber ist definitiv nicht schneller als der SANWEI. Der Double fish ist gefühlt schwerer, dichtwandiger. Mit Kraftaufwand ist es leichter auf Unterschnitt zu ziehen. Er verliert auch nicht das Tempo so wie der Joola Prime. Aber Tempo generieren ist mit dem Sanwei um einiges leichter.
Zur Qualität von den SANWEI Bällen: Bei uns ist die Haltbarkeit der ***-Bälle phänomenal - beim Turnier mit mehreren hundert Spielen ist nur ein Ball kaputt gegangen!! Dafür ist der Trainingsball nur Mittelmaß; einige Eier dabei pro Karton und auch von den Spieleigenschaften hinkt er hinter dem ***-Ball um einiges her. Deshalb nutzen unsere Erwachsene auch den Sanwei*** als Trainingsball |
|
||||
|
||||
Einer hat es hier explizit erwähnt, die anderen nicht...
Wenn vom "Sanwei" Ball gesprochen wird, welcher ist dann bitte gemeint??? Der alte, oder der ABS Pro oder der neue HD ?
|
|||
|
|||
Hallo Svennie,
sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, der "alte" mit Naht ist für mich der 40+ Pro, denn der davor ("40+ ABS" steht auf der ebenfalls goldenen Packung) steht ja nicht mehr auf der Liste (wobei die ganze Story darum ja nie wirklich aufgeklärt wurde, oder?). Um den nahtlosen Sanwei (oder muss ich SANWEI schreiben? ;-.)) geht es hier wohl eher nicht, mich würde da aber mal interessieren, ob die den auch selbst produzieren. Bin gerade nochmal am Returnboard und versuche der Geschwindigkeits- (und Spinfrage) nachzugehen, bin aber noch nicht zu einem wirklichen Urteil gekommen, außer dem Eindruck dass sich der V40+ und der 40+ Pro ziemlich unterschiedlich verhalten, sowohl beim Verlassen des Schlägers wie auch beim Aufkommen auf der Platte. Möglichweise empfinde ich den Sanwei 40+ Pro auch nur als "gruselig" da er sich sehr unterschiedlich zu unserem Spielball Nittaku Premium verhält, während mir der V40+ hier ziemlich ähnlich erscheint bis auf die höhere Geschwindigkeit. Übernächste Woche spielen wir nochmal bei unserem Sanwei 40+ Pro-Verein, bin mal gespannt ob das letzte Spiel dort nur ein Ausreißer war. Viele Grüße |
Lesezeichen |
|
|