Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2006, 20:43
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist gerade online
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Best of Five Carbon AR Light

huhu,

hat irgendjemand von euch schonmal das Best of Five Carbon AR Light gespielt und kann mir sagen wie er damit zurecht kam?

Ich spiele im Moment das Primo OFF- und überlege ob ich mir das Carbon AR Light holen soll, weil mein Primo schon nen knacks hat -.- und außerdem such ein etwas schnelleres und vorallem ein etwas leichteres.

mfg
Tigga
Alt 05.10.2006, 07:26
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit "Best of Five Carbon AR Light"?

Das Best of Five ist mit ca. 70g doch erheblich leichter. Es ist aber bestimmt auch langsamer als Dein Primo. Ich selbst habe das Best of Five eine Saison gespielt. Es war mir aber doch einen Tick zu langsam. Mit der Kontrolle war ich aber zufrieden. Mit einem frischgeklebten Mambo auf diesem Holz hast du allerdings die Aufmerksamtkeit auf Deiner Seite. Das Teil hat einen super Sound.
Alt 05.10.2006, 07:55
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit "Best of Five Carbon AR Light"?

Hi!
Ich hab das Holz ebenfalls 1 Jahr gespielt, doch mir war es schon wieder zu leicht und viele schnelle Topspins sind mir hinten drüber gegangen, was mit anderen Hölzern nicht passiert ist. Kontrolle ist eigentlich gut, Ballabsprung hoch, Holz ist schneller als gedacht.
Alt 07.07.2007, 20:04
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Best of Five Carbon AR Light

Moin TT Fans!

Ich spiele seit Jahren mit dem Best of Five Carbon AR Light Holz und wollte mal an dieser Stelle eure Meinung zu diesem Holz bezüglich seiner Spieleigenschaften erfragen.

Momentan spiele ich es in Kombination mit zwei 1,9 mm Sriver G2 FX Belägen ( 1x frischgeklebt ) .

Mein persönlicher Eindruck von dem Holz in dieser Kombination ist, dass es nahezu steif ist ( was natürlich auch am Carbon liegt ), es eine hohe Ballflugbahn hat (bedingt durch die Katapultwirkung vom Balsa ), vom Tempo her im off- einzuordnen sein sollte und seine Stärken gerade bei harten Topspinschlägen sowie Konter und Block hat. Im Kurz-Kurz spiel ist es manchmal nicht ganz so einfach aufgrund des doch hohen Ballabsprunges wirklich kurze Bälle zu platzieren. Auch das Schmettern ist nicht immer ganz einfach, was vielleicht an der hohen Katapultwirkung liegt.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag für meine Materialwahl oder generell Anregungen zu diesem Thema.
Alt 08.07.2007, 12:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Best of Five Carbon AR Light

ich habe es 3 Jahre gespielt. Deine Beschreibung oben passt sehr gut, was mir gar nicht gefallen hat, die Qualiutät liess recht schnell nach, das Balsa wurde sehr weich, das Balsa im Griff wurde noch weicher. Ich hab mir jedes Jahr ein neues gekauft, um die gleiche Performance wieder zu erhalten.

Deswegen hab ich damals dann gewechselt auf ein normalen Holz zurück, damals ein Gatien Extra.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »