|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Klebeschicht abziehen?
Also wie zieh ich von mehrfach frischgeklebten belägen die klebeschicht ab?
kann ich da irgendein lösungsmittel benutzen? mfg carsten |
|
||||
|
||||
AW: Wie Klebeschicht abziehen?
Suchfunktion bringt (Er-)lösung.
|
|
|||
|
|||
Antwort Frei nach Bow:
Wer die Suchfunktion benutzt, ist nur zu faul um einen neuen Thread aufzumachen Also, ich kenne 3 Methoden: 1. Bei jedem Kleben Kantenband benutzen. Reist das Kantenband kleine Stückchen Kleber mit herunter, ist es Zeit abzuziehen. Dort, wo der Kleber vom Kantenband schon gelöst wurde, den Kleber zwischen 2 Finger nehmen und zu sich heran ziehen. Geht vor allen Dingen gut bei Harten Belägen. Nach maximal 5 Minuten sollte der Kleber herunter sein. 2. Belag in 4 Teile unterteilen. Bügeleisen auf Baumwolle (Oder Stufe 2...) stellen. Nun, von der Mitte an, den Kleber mit der Spitze des Bügeleisens nach aussen schieben. Bei weichen Belägen vorsichtig sein, auch hier können noch kleine Krater entstehen. Ratsam für alle Beläge, die weich sind. 3. Garnicht abziehen. Lieber etwas mehr Geld für ein guten Belag mit neuem OG ausgeben, als die "ollen" wiederzubeleben. Ratsam für alle die viel Geld haben, sonst für alle Beläge anwendbar MFG KAi
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Weil ich mir dann einbilde, schneller zu sein
Muss man nicht machen, aber es veranschaulicht, wie weit man ist und wie lange man braucht
|
||||
|
||||
Zitat:
Harter oder weicher Schwamm Klebertyp Dicker kleber vorgeklebt? Dicke der Schicht usw Jeder schwört auf ne andere Methode die bei seiner Kombi gut geht... Denke das muß man Probieren Lömis wirken da selten gut Also ich kenne 2 Methoden: 1. immer erst 1-2 Schichten mit normalem Belagkleber (dick) vorkleben. danach Frischkleber nutzen. WEnn die Schicht dick genug aber nicht zu dick ist Den kleber irgendwo am Rand abzupfen(zb mit Kantenband) und dann immer weiter den Kleber gegen den Strich (vom Körper weg) abziehen. Wnn es gut Läuft geht der so in einem Stück ab. Ich mach das selten dann dauert es sehr lange ca 5-10 Minuten. habe aber schon leute geshen die ziehen das in unter 1 minute ab oder mit dem alten Bügeleisen (Spitze) immer mehr wegschieben
|
|||
|
|||
Beim nächsten Mal mach ich ein Video und stells hier rein. Mir der richtigen Methode ist das Abziehen in 3 Minuten erledigt.
|
|
||||
|
||||
Das ist doch mal eine super Idee, ich hab nämlich auch immer Schwierigkeiten mit der Klebeschicht, wie schon oft im Thread beschrieben. Also schonmal danke
|
||||
|
||||
Auch ne super Idee. Am besten dann dabei schreiben welcher Kleber welcher Belag wieviele Schichten usw
|
||||
|
||||
1 schicht joola rossi light.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.