Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2006, 13:52
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel von NTec auf Sriver

Hey Leute.
Meine Frage is eigentlich ganz einfach. Hab mein Spiel von Tischnahe in die Halbdistanz verlagert. Versuche nun mehr gegenzuziehen und n ruhigeres Spiel aufzuziehen. Möchte aber dennoch, dass wenn ich durchziehe ne Granate rauskommt. Spiele im mom nen Samba NTec, bin eigentlich zufrieden, hab nur oft das Problem dass meine Tops nicht so den Bogen machen wie ich will und immer sehr weit hinten auf der Platte des Gegners aufkommen, was mir ein Halbdistanzspiel schon etwas erschwert. Auch die sehr flache Flugkurve ist manchmal etwas ungünstig für Halbdistanz. Habe nun überlegt auf nen Sriver L zu wechseln. Klebe frisch und werde das auc weitermachen. Meint ihr das n Sriver L da passt oder is der weil Klassiker mir dann zu langsam,da ich ja schon nen ordentlichen Tensoreffekt vom Samba gewöhnt bin?

Ciao Aeffchen
Alt 08.10.2006, 10:08
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von NTec auf Sriver

Für das Halbdistanzspiel passt der Sriver L ganz gut!

Bin ja auch nen Halbdistanzspieler und habe den Sriver L auch lange Zeit Frischgeklebt auf meiner Rückhand gespielt und überlege jetzt auch wieder zu wechseln weil der Sriver G2 zu schnell reißt und Blasen wirft!

Gruß Phil
Alt 14.10.2006, 21:35
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sriver L ist der Klassiker, wenn du aber aus der Halbdistanz Granaten ziehen willst, dann empfehle ich dir den Tibhar Torpedo. Der Belag macht seinem Namen all Ehre... und die Flugkurve ist garantiert nicht zu flach

Mfg, mil
Alt 15.10.2006, 21:06
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da kann ich nur nen hartes holz mit weichen belägen die ordentlich geklebt sind empfehlen. hatte selber ne zeitlang ein solches spiel, mit primorac carbon off+ und samba ntec auf die rückhand. ist echt ne feine config.
ich weiß auch nicht wie du klebst. ich kenne leute, die kleben nicht so dolle. man spührt quasi kaum das frischkleben. ich klebe immer 2 dicke schichten far chack, und das geht ab wie hulle. langsame katapult arme beläge sind meines erachtens nach zu langsam und kraftraubend aus der halben. ich bin aber auf ein langsameres stiga allround evolution umgestiegen und bin wieder am tisch. damit gewinne ich mehr spiele. da du ja nen samba ntec spielst, würde ich an deine stelle mal den gewo ultra klick ausprobieren.
Alt 15.10.2006, 21:42
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Sriver L ist der Klassiker, wenn du aber aus der Halbdistanz Granaten ziehen willst, dann empfehle ich dir den Tibhar Torpedo. Der Belag macht seinem Namen all Ehre... und die Flugkurve ist garantiert nicht zu flach

Mfg, mil

Der Tibhar Torpedo macht seinem Namen zwar alle Ehre, aber die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig! Meiner war nach 3 Wochen schon gerissen! Den Sriver kannste spielen bis dir das Obergummi von Schwamm schimmelt!
Alt 15.10.2006, 22:36
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also erstens sollten die Topspins ja sowieso so weit wie möglich an die grundlinie gehen.

2tens ist der sriver und der samba ntec vom tempo ähnlich(geklebt)

3tens wenn deine tops mit dem Samba Ntec keinen bogen machen hast du ein technikproblem(etwas mehr handgelenkeinsatz und dann klappt auch das)

4tens dass der NTEC nen ordentlichen Tensoreffekt hat wag ich stark zu bezweifeln (er spielt sich geklebt nicht wirklich anders als der normale samba und der is keineswegs schneller als ein Sriver L)

5tens um dir das ganze zu erleichtern, hol dir nen Mendo Energy in max ... der is nicht viel dicker als der 2.0er, spielt sich fast wie von selbst, hat ne geile flugkurve und erzeugt ne menge an Spin, das einzige womit du dich abfinden müsstest ist die etwas erhöhte spinanfälligkeit
Alt 16.10.2006, 10:29
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen

5tens um dir das ganze zu erleichtern, hol dir nen Mendo Energy in max ... der is nicht viel dicker als der 2.0er, spielt sich fast wie von selbst, hat ne geile flugkurve und erzeugt ne menge an Spin, das einzige womit du dich abfinden müsstest ist die etwas erhöhte spinanfälligkeit
und wenn man mal nen kurzen hinters netz setzen will, kommt der mittel lang bis lang...

aus diesen grund bin ich von 2.0 auf 1.8 gewechselt, und von primorac off+ zu allround evolution...

max in allen ehren. für hinten voll ok, aber was nützt es wenn man einen aufschlag nicht vernünftig rüber bekommt. ein aufschlag starker spieler reibt sich da immer die hände bei...
Alt 16.10.2006, 12:49
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

liest du auch oder schreibst du nur?

er wollte sein Spiel auf Halbdistanz umstellen. Und deswegen lautet mein vorschlag eben so.

Wieso soll der mittellang bis lang kommen nur weil er max ist ... der mendo is sehr kontrolliert und ich hab keine probleme aufschläge kurz zu retournieren ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »