Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2006, 10:39
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Rahmenkreismeisterschaften in Cux

Moinsen,

wer sind denn die Gewinner und Platzierten der diesjährigen Rahmenkreismeisterschaften?
Alt 09.10.2006, 12:41
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rahmenkreismeisterschaften in Cux

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Moinsen,

wer sind denn die Gewinner und Platzierten der diesjährigen Rahmenkreismeisterschaften?
In der B-Klasse keiner aus Spaden, denn die waren mal wieder nicht da.

Gewinner: Florian Pagel mit 3:1-Sieg gegen "Matze" Wilbrandt

Dritte: Thorsten Winter und Kai Hübner

Doppel B-Klasse:

1.Michael Cardim-Salvador/André Finck 3:1/11:6
2.Kai Hübner/Florian Pagel 3:1/11:7
3.Thorsten Winter/Matze Wilbrandt 2:2/???

Aufgrund der "tollen" Beteiligung der Vereine aus Lamstedt, Spaden und Midlum wird es im nächsten bzw. in den nächsten Jahren wohl hoffentlich zu Änderungen bei den "Offenen" bzw. "Rahmen" kommen,denn die Resonanz in diesem aber auch in den letzten Jahren war erbärmlich.

Warst Du es nicht, der nach einer Kreisrangliste nachgefragt hat ?

Du kannst jetzt sicherlich die Verantwortlichen verstehen, die sich nicht noch eine weiteres Wochenende versauen möchten.

Inzwischen ist es ja soweit, das auf einem nicht offiziell gemeldetem Turnier mehr Resonanz an A u.B-Klassespielern ist, als bei den Kreismeisterschaften.

Vielleicht teilen die Spieler der von mir angesprochenen Vereine, aber auch andere, dem Kreisvorsitzenden mal mit was geändert werden muß, das die KM wieder als das "Event des Jahres" wahrgenommen werden.

Gruß
ein genervter aufschläger
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Alt 09.10.2006, 12:53
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rahmenkreismeisterschaften in Cux

Zitat:
Zitat von der aufschläger Beitrag anzeigen
In der B-Klasse keiner aus Spaden, denn die waren mal wieder nicht da.
Moin Weltklasse,

bevor Deine Antwort kommt möchte ich noch was nachlegen (ins Feuer), damit es auch richtig brennt.

Es kann nicht sein, das Vereine Vereinsmeisterschaften oder wie Ihr Punktspiele auf solche Termine legt, die ja nun fast 2 Jahre im voraus festgelegt werden.

Es muß ein Umdenken stattfinden, denn sonst kann sich der Kreis solche Veranstaltungen bald ganz ersparen und auch die Verantwortlichen können sich ein schönes Wochenende machen.

Gruß
der aufschläger
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.

Geändert von der aufschläger (09.10.2006 um 12:57 Uhr)
Alt 09.10.2006, 13:56
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Andre

du kannst mir glauben, dass es mich am meisten ärgert das wir an diesem Tag ein Punktspiel hatten. Andernfalls wäre ich natürlich und auch sicherlich noch ein paar weitere Spadener dabei gewesen.

Richtig, ich war es der für eine Kreisrangliste plädiert hat. Denn was bringt es einem bei den Rahmenkreismeisterschaften gut abzuschneiden. Für die Kreisrangliste werden diese Ergebnisse ja nicht berücksichtigt und eine richtig ausgespielte Kreisrangliste gibt es ja nicht.

Die Kreisrangliste ist für mich sowieso ein Witz. Zum einen ist das System der Punktevergabe völlig undurchsichtig und kann auf der Seite des KV nicht mal nachvollzogen werden.

Ohne irgendwelche Spieler jetzt abwerten zu wollen kann es doch nicht sein das ein Hilko Buck vor einem Eric Duetsch bzw. Lars Rieger steht oder ein Björn Oldenstädt hinter einen Dennis Jenzen, ebenso Klasse finde ich auch Kai Niemczyk vor Robert Lange usw. Über die Aussagekraft dieser Rangliste bestehen von meiner Seite aus also berechtigte Zweifel. Spieler die im Letzten Jahr in der BOL Mitte gespielt haben sind noch nichtmal aufgeführt?? Ein Lars Krüger welcher letzte Saison einen SuperBilanz im UP der VL erspielt hat ist gar nicht aufgeführt. Und Lars zählt sicherlich zu den Top Ten Spielern im KV Cux. Dafür aber sind Spieler die in der 1. BK oben eine positve Bilanz erspielt haben. Demnach wäre ja die 1BK Oben stärke als die BOL Mitte !

Viel sinnvoller halte ich es wenn man diese Auspielen würde dann hätten alle Spieler die gleichen Chancen sich auch mal für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Denn wenn man im falschen Paarkreuz aufgestellt ist hat man null Chance, selbst wenn man VL spielt.
Alt 09.10.2006, 14:15
Thorsten Winter Thorsten Winter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thorsten Winter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmh, dachte du wärest Kapitano und hättest Einfluß auf euren Spielplan??? oder doch nur Stadionsprecher...

lt. click-tt:
TV Gut Heil Spaden
Mannschaftsführer
Seidl, Arne

Muss da dem Aufschläger Recht geben, absolut trostlos die Teilnehmerzahlen. Aber was soll es? Man kann ja nur noch den Schluß ziehen, dass eben kein großes Interesse an diesen Veranstaltungen mehr vorhanden ist. Habe Peter auch schon vorgeschlagen die offenen KM mit den Rahmen-KM zusammenzulegen.
Alt 09.10.2006, 14:37
Cadrach Cadrach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cadrach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Rahmenkreismeisterschaften in Cux

Hallo!

Hab mich ja auch Sonntag zu den Kreismeisterschaften gequält. Muss aber sagen das ich Leute verstehen kann die nicht kommen. Man muss um 9:30 Uhr da sein. Um sich dann 2 Stunden Doppel-Mix anzuschauen , wo man nicht mitmacht. Sorry aber da kann man dann lieber 2 Std. länger schlafen oder was auch immer. Ich persönlich finde das sollte mal überdacht werden und glaube es denken noch einige andere so. Ansonsten sollte man ja froh sein des es überhaupt noch veranstaltet wird.

MFG

CAD
Alt 09.10.2006, 16:43
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe von Peter gehört das am Samstag die Beteiligung noch miserabler war.
Die Konkurenz Kreisliga u.1.Kreisklasse war eigentlich am Sonntag gut besucht,was aber jedes Jahr erschreckender ist das sind die Teilnehmerzahlen der höheren Spielklassen.

Ist den Höherspielenden Klassen diese Veranstaltung nur lästig ?

Jedes Jahr trifft man die selben spieler und es sind fast immer die gleichen Vereine die an den Meisterschaften teilnehmen.Da fragt man sich was in den anderen Vereinen für Abteilungsleiter tätig sind die ihre Kameraden schlecht Informieren oder die Informationen für sich behalten.
Auf jedenfall sollte zum Thema Kreismeisterschaften in den Vereinen ein Umdenken stattfinden.
Punktspieltermine für das gesamte Wochenende gestrichen werden und zwar vom Kreis sowie vom Bezirksverband.
Die Helfer schlagen sich das ganze Wochenende um die Ohren und die Beteiligung ist sch.....

Muß Cadrash zustimmen das lange rumsitzen war auch nicht gut für den Hintern.
Alt 09.10.2006, 20:00
Holländer Holländer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nabend

wir waren in der c-klasse dann auch ganze 16 leute.....allerdings klappte es mit dem spielen/pause haben besser als letztes jahr.
ich denke das man während des mixed auch schon das ein oder andere b-doppel hätte spielen können, denn das führte nachher zu ziemlichen verzögerungen.
trotz allem hat es wieder spass gemacht. die leute, die da sind, sind motiviert, gefachsimpelt wurde natürlich auch.
trotzdem haben echt viele leute gefehlt, die eigentlich auf ner kreismeisterschaft aufschlagen müssten. fakt is aber definitiv, das vielen mannschaften/vereinen punktspiele wichtiger sind als andere veranstaltungen.
der kreispokal war ja ne zeit auch fast tot, ich denke der läuft jetzt wieder gut und wird angenommen. die zeiten ham sich geändert und vom kreis müssen wohl neue impluse kommen, u die km wieder attraktiver zu machen!?

cu
Alt 09.10.2006, 20:53
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Thorsten Winter Beitrag anzeigen
Hmmh, dachte du wärest Kapitano und hättest Einfluß auf euren Spielplan??? oder doch nur Stadionsprecher...
..muß zu meiner Schande gestehen das ich die RKM in der Hinrundenplanung nicht berücksichtigt habe. Trotzdem könnte man höhere Anreize schaffen wenn die Teilnahme zumindestens in der Punktewertung für die Kreisrangliste berüchsichtigt werden würde. Auf den Mixtwettbewerb könnte man auch meiner Ansicht nach verzichten. Ihr Lunestedter seht das wahrscheinlich anders wenn man mal aufs Treppchen schaut , aber die Veranstaltung wird dadurch nur unnötig in die Länge gezogen.
Alt 09.10.2006, 22:05
Thorsten Winter Thorsten Winter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thorsten Winter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähhh, huch? wo sind denn die lunestedter auf dem podest bei dem mixed der rahmen? nee, da haben wir uns leider schon vorher verabschiedet

zum mixed hört man immer verschiedene meinungen, finde das schon unglücklich, wenn man kein mixed spielen kann/darf/muss und dann warten muss - auf der anderen seite ist es halt das einzige turnier wo es überhaupt mixed gibt...mixed ist aber sicher eine sache die überdacht werden könnte...

bin aber auch ehrlich - ich weiß so langsam nicht mehr weiter...wir haben einen riesengroßen kreis, die ausschreibungen werden auf der homepage veröffentlicht, d.h. das argument von abteilungsleitern die auf den ausschreibungen sitzen, trifft es nicht mehr so richtig - denn jeder der ein interesse an solchen veranstaltungen hat, kann die ausschreibung selbständig aus dem netz ziehen...

schon die senioren-km gibt es nicht mehr...und wir haben jedes jahr mehr "alte"....aber immerhin wird die seniorenrunde in punktspielform dafür eigentlich immer besser honoriert...

vielleicht muss man ja auch tatsächlich bei den kreismeisterschaften was ändern? nur was????

ohnehin diskutieren ja wieder nur die leute die dabei waren (oder es gerne gewesen wären)...eigentlich nicht die "zielgruppe" - aber wie bekommen wir die anderen hinter dem ofen hervor???

Geändert von Thorsten Winter (09.10.2006 um 22:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »