|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagreiniger
Ich bestelle mir am Dienstag meinen neuen Schläger und da wollte ich mir gleich mal nen neuen Belagreiniger mitbestellen. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
|
|
|||
|
|||
50%ige Isopropanol-Lösung. Gibt es in der Apotheke. Kauf Dir eine Zerstäuber-Flasche. In den kommerziellen Produkten ist das auch drin + ein paar Geruchsstoffe.
Zur Not tut es auch Wasser. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
soviel nehmen sich die unterschiedlichen belagreiniger eh nicht..
|
|||
|
|||
reinigungsschaum kann ich empfehlen ist zwar teuer aber macht den belag schön griffig ( voallending für leute bei denen sich der belag schnell abnutzt )
|
|
||||
|
||||
Reiniger
Meiner Meinung nach ist ein Reiniger speziell für TT-Schläger nicht notwendig. Normales, lauwarmes Wasser oder Alkohol geht genauso gut. Hab damit noch keine Probleme gehabt. Ich kann das gute, alte Wasser nur empfehlen.
|
|
|||
|
|||
kann ich mir nicht vorstellen das das mit wasser klapt da ja im wasser keine lösungsmittel vorhanden sind .
|
|
||||
|
||||
Mit Wasser bekommt man viel weg. Reinigungsschaum ist aber am besten. Alkohol trocknet den Belag sehr stark aus.
outsider2 |
|
||||
|
||||
Dünn Wasser und mit einem leicht angefeuchteten Leinenlappen (evtl. destiliertes Wasser ) sanft abstreifen.
Für hartnäckige Leberwurstbutterbrotflecken tut's dann auch gute alte Kernseife mit den angefeuchteten Finger leicht in Kreisen aufreiben, danach abspülen mit viel Wasser. Habe letztlich einen 11,5 Jahre (!) alten Schläger aus der Ecke geholt .. PF4 und Double Fish830 .. hatte die Beläge damals ~1 Jahr gespielt .. und konnte jetzt immer noch damit spielen . Versuch das 'mal mit 'chemisch gereinigten' Belägen .. die werden Dir vom Blatt bröseln A. |
|
||||
|
||||
Belagreiniger
Wer nicht viel ausgeben will kann auch seinen Belag mit einen kurzen Brausenstrahl reinigen. Aber keinesfalls mit Seife oder Alkohol. Der diese Methoden nicht machen will ist mit Bio-Cleaner (nachfüllbar) und einen fusselfreien Schwamm auch gut bedient.
Geändert von alexGerl (13.11.2001 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Viel Wasser mit etwas Brennspiritus vermengen...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.