|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ersatzgestellung im WTTV
Hallo zusammen,
falls es das Thema schon gab, bitte ich um Nachsicht (ist mein erster Post hier). Ich werde mich in dem Fall in dem bestehenden Thread schlau machen. Wie das Thema schon sagt, geht es um die Ersatzgestellung im WTTV. Wir haben bei uns morgen beim Punktspiel folgende Situation: Unsere 1. und 2. Mannschaft spielen parallel. Die 1. in der 1. Kreisklasse, die 2. in der 2. Kreisklasse. In der ersten Mannschaft sind 7 Spieler gemeldet, von denen allerdings die 2 und die 7 noch kein Spiel gemacht haben und morgen ebenfalls nicht machen werden (morgen wäre es das 5. Spiel). Nun meine Fragen: Muss der Ersatz für die 1. Mannschaft aus der 2. Mannschaft kommen oder kann auch ein Spieler der 3. Mannschaft Ersatz spielen (ein Spieler bei us meinte, dass das nicht möglich wäre)? Da beide Spieler in der 1. zum fünften Mal in Folge nicht zur Verfügung stehen, hat die Mannschaft nicht mehr die Mindestanzahl an Spielern für den Spielbetrieb gemeldet. In diesem Fall rückt der 1. Spieler der 2. Mannschaft nach, denk ich mal. Einen schönen Abend noch und viele Grüße Henning |
|
||||
|
||||
AW: Ersatzgestellung im WTTV
1. Nein der Ersatz für die Erste kann jeder beliebige aus der 2. oder jemand aus der 3., 4., 5. usw sein oder auch nenn Jugendspieler der noch in keiner anderen Mannschaft Ersatz gespielt hat.
2. Richtig wenn die beiden 5 mal in Folge gefehlt haben rückt Nr 1 der zweiten in die Erste und darf nicht mehr in der 2. in der HR spielen. Aber: Das gan´ze gilt erst nach dem 5. Spiel der ersten!!! Wenn also 1.+2. gleichzeitig spielen darf er am 5. Spieltag noch in der 2. Spielen. Anders wäre es wenn die 2. zb am Sonntag spielen würde und die erste am SA dann dürfte er am Sonntag (weil das 5. Spiel der ersten dann ja beendet wäre ) nicht mehr in der 2. spielen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem bei der von dir genannten Abmeldung ist dann aber das der Spieler 1 der zweiten aber morgen im 5. Spiel nicht in der zweiten spielen darf sondern in der ersten spielen muß!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit der Abmeldung ist sicher richtig. Hier muss man hält abwägen, was wichtiger ist. Das Nummer 2.1 (2. Mannschaft Brett 1) morgen in der zweiten spielen kann, dafür aber den Rest der Hinrunde nicht mehr! Oder aber ist abzusehen, dass einer der beiden fehlenden Spieler der Ersten in den nächsten Spielen zum Einsatz kommt? Fallen beide bis Ende des Jahres aus, macht es sicher keinen Sinn sie abzumelden. Kann einer aber in zwei Wochen wieder spielen, würde ich die Spieler immer abmelden... Sonst ist 2.1 nachher Stammspieler der Ersten, spielt aber nie, weil die Mannschaft wieder zu Siebt oder jetzt gar zu Acht ist. Von der Schwächung der Zweiten ganz abgesehen.
|
||||
|
||||
Ja genau das ist dann abzuwägen
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die fixen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde dann morgen mal schauen, wie wir es angehen.
Gruß Henning |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Westdeutsche Meisterschaften in Herne | User 10879 | Westdeutscher TTV | 94 | 26.02.2005 22:36 |
NEM Damen/ Herren | esquago | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 18 | 10.02.2005 00:40 |
Bezirksstrukturreform im WTTV | Frank Langen | Westdeutscher TTV | 71 | 01.07.2003 18:13 |
TOP12 Jugend/Schüler | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 16.01.2003 11:27 |
WTTV - Verbandstag | Vektor | Westdeutscher TTV | 4 | 03.08.2001 10:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.