|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Spielsystem in der Champions League und ETTU Europe Cup
Zitat:
Es wird nichts bringen. Denn das Spiel an sich ändert sich ja nicht. Es bleibt ein Spiel von Fachleuten für Fachleute. Spineffekte und kurze Ballwechsel überfordern die Laien. Wäre es nicht so, hätte man längst eine Lösung gefunden. |
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem in der CL
Der Sudden Death an sich ist ja nichts Neues. Die Clickballspieler kennen das seit Jahren und kommen damit gut zurecht. Wenn es bei 10:10 wäre und nicht schon bei 5:5, hätte ich überhaupt nichts dagegen, selbst wenn es in jedem Satz so wäre. Das würde die Dauer jedes einzelnen Satzes planbarer machen als bisher.
Für den Wegfall der Pause nach dem ersten und dritten Satz habe ich kein Verständnis. Als einziger Grund fällt mir ein, dass man auf diese Weise Zeit sparen will. Aber ob das bei einem Spielsystem mit maximal fünf Spielen erforderlich ist, bezweifle ich stark. |
|
|||
|
|||
gewisse Entscheidungen muss man einfach nicht nachvollziehen...kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln
|
|
|||
|
|||
kann mir jemand den Sinn erklären warum der letzte Satz nicht ganz normal gespielt wird ? Irgendwie verstehe ich das nicht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man glaubt wohl, dass die Spannung die Zuschauer am Bildschirm hält. Wenn sie denn so lange durchhalten. ![]() Wenn man denn meint unbedingt was ändern zu müssen, dann für alle Mannschafts-Wettbewerbe. Sonst verkompliziert man das Spiel unnötig. Insider haben mit Regeländerungen weniger Probleme, die Zuschauer blicken nicht mehr durch. Geändert von Rudi Endres (02.10.2020 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
ach so, danke. Habe ich kapiert, aber irgendwie doch nicht verstanden
![]() |
|
||||
|
||||
Welche tv Zuschauer? Wird doch garnichtvim tv übertragen zumindest keine kompletten Spiele.
Und bei Ausschnitten ist doch egal ob man dann die Bälle bei 4 zu 4 oder 9 zu 9 nimmt von der Spannung Soll das jetzt ein Versuch sein? Wo soll das hin führen. Werden demnächst alle Sätze nur noch bis 6 ohne 2 vor gespielt? Vom kk bis wm? Man will ja einheitlichkeit? Bringtvdss dann genausoviel tv Zeiten u d hallenzuschauer und spieler mehr wie die Verkürzung von 21 auf 11. Ubd wenn 6 nicht reicht dann demnächst wie bei rundlauf nur noch bis 3? 3 gewinnsätze bis 3. Superspannend jeder Punkt zählt. Kurze Spieldauer Zuschauer brauchen sich nicht unnötig lange in der Halle aufhalten und langweilen. Spielzeit gesamt auch gut berechenbar für tv Zeiten da bekommt man das komplette cl Spiel oder auch ttbl usw in einer Stunde live übertragen...ist doch alles super. Und auch in der kk muss man nicht stundenlang in der halle sitzen und warten. Da hat man sein doppel und 2 einzel inneinerbstunde erledigt und kann endlich nachvhause bzw die 3 Halbzeit dafür ausdehnen
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem in der Champions League und ETTU Europe Cup
Sorry Fastest, aber das ist nicht planbar. So ein Satz kann ja 3:0, 3:1 oder gar 3:2 ausgehen. Selbiges gilt für die Anzahl gespielter Sätze. Das macht jegliche Zeitplanung völlig unkalkulierbar.
Also mein Vorschlag wäre 1 Satz auf einen Punkt oder besser noch gar nicht spielen und den Sieger einfach per Los ermitteln. Das lässt sich dann relativ gut zeitlich planen, und damit wird man endlich volle Hallen kriegen und im TV werden dann wie schon immer erhofft alle Spiele in voller Länge übertragen. |
|
|||
|
|||
Die nicht-Insider unter den Zuschauern wundern sich sowieso, warum die bei 11 zu spielen aufhören...
|
|
||||
|
||||
Ja und warum da meist nur 2 am Tisch stehen und wenn schonmal 4 da sind warum die nicht immer um den Tisch rennen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) | Michael | allgemeines Tischtennis-Forum | 113 | 12.05.2015 10:28 |
Neues Spielsystem.. neues Material! | nub | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 04.05.2006 16:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.