Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2006, 18:47
Laxtenstar Laxtenstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laxtenstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Übungen zum trainieren

Hallo

Hat noch jemand gute übungen oder eine internetseite wo man gute Übungen fürs Vereinstraining finden kann???

Danke

mfg

J.N
Alt 17.10.2006, 20:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen zum trainieren

Wie alt bist du, welche Spielstärke hast du jetzt, wie gross ist dein Trainingsaufwand, welche Partner stehen zur Verfügung?
Alt 18.10.2006, 07:24
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es mit einem Trainerschein oder einem Trainer ;-)
Andernfalls gibt es ein gutes Buch "1014 Üübungen" oder so ähnlich!
Da sind zwar jede Menge gleicher und Kinderübungen drin, aber das kann man ja alles varieren. Die letzten Seiten sind dann ganz interessant....
Alt 20.10.2006, 12:27
Laxtenstar Laxtenstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laxtenstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin 13 und suche normale übungen da ich ja leider den co trainer schein noch nicht machen darf!!
Alt 20.10.2006, 13:15
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, dann kauf dir dieses Buch. Hier jetzt Übungen zu beschreiben dürfte mehr als aufwendig und ungenau sein!
Andere Möglichkeit ist, das du mal in nem Nachbarverein im Training vorbei schaust wenn die ein Trainer haben und dir dort das ein oder andere abschaust!
Alt 27.10.2006, 13:28
Polli Polli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Polli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du in Suchmaschinen " Tischtennisübungen " eingiebst, dann findest Du auch Seiten, die Tischtennisübungen im Internet beschreiben.
Alt 27.10.2006, 19:29
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und z.B. "rein zufällig" auf meiner unten angegebenen Seite,
auf Pollis Returnboard- Seite,
auf TT- in der Schule (auch sehr gute Anfängerübungen ),
auf TT-Tools,
dann noch reine Technikschulung in Video, Bild und Schrift
auf Tischtennis-Technik;

Links gelöscht!
Warum verlinkst du die Seiten, wenn du weißt, dass du sie hier nicht nennen darfst?

... und natürlich ungeschlagen dei Seite des Verbandes Deutscher Tischtennistrainer, für dessen Login Du aber Mitglied sein musst (weiß nicht ob man das mit 13 schon darf?).

Dir gehts wahrscheinlich aber nur um ein paar Übungen am Tisch (Beinarbeit usw.), oder? Da würde ich mir die PraxisPur Box des VDTT kaufen (siehe hier) für 39,- Euro. Das reicht erst mal für den "Hausgebrauch".

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis

Geändert von Sven M. (27.10.2006 um 22:12 Uhr)
Alt 27.10.2006, 20:08
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine seite aber ein tipp meinerseits.

Versuchs mal mit Balleimer Training um den Topspin zu verbessern ... am besten erstmal ne zeitlang VH dan VH auf beiden seiten ( also viel laufen ) RH, RH beidseitig wieder und dan beides gemischt ....

ich hab das die letzten 4 trainingseinheiten nur gemacht und wurde schon mehrfach jetzt gelobt das mein TS viel besser geworden ist ... hab sogar mein trainer der 3 klassen höher spielt als ich dazu gebracht zuzugeben das ich gut bin (nach 2:1 für mich hatte der keine lust mehr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »