|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übungen zum trainieren
Hallo
Hat noch jemand gute übungen oder eine internetseite wo man gute Übungen fürs Vereinstraining finden kann??? Danke mfg J.N |
|
||||
|
||||
AW: Übungen zum trainieren
Wie alt bist du, welche Spielstärke hast du jetzt, wie gross ist dein Trainingsaufwand, welche Partner stehen zur Verfügung?
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit einem Trainerschein oder einem Trainer ;-)
Andernfalls gibt es ein gutes Buch "1014 Üübungen" oder so ähnlich! Da sind zwar jede Menge gleicher und Kinderübungen drin, aber das kann man ja alles varieren. Die letzten Seiten sind dann ganz interessant.... |
|
|||
|
|||
Ich bin 13 und suche normale übungen da ich ja leider den co trainer schein noch nicht machen darf!!
|
|
|||
|
|||
Wie gesagt, dann kauf dir dieses Buch. Hier jetzt Übungen zu beschreiben dürfte mehr als aufwendig und ungenau sein!
Andere Möglichkeit ist, das du mal in nem Nachbarverein im Training vorbei schaust wenn die ein Trainer haben und dir dort das ein oder andere abschaust! |
|
|||
|
|||
Wenn Du in Suchmaschinen " Tischtennisübungen " eingiebst, dann findest Du auch Seiten, die Tischtennisübungen im Internet beschreiben.
|
|
||||
|
||||
Und z.B. "rein zufällig" auf meiner unten angegebenen Seite,
auf Pollis Returnboard- Seite, auf TT- in der Schule (auch sehr gute Anfängerübungen ), auf TT-Tools, dann noch reine Technikschulung in Video, Bild und Schrift auf Tischtennis-Technik; Links gelöscht! Warum verlinkst du die Seiten, wenn du weißt, dass du sie hier nicht nennen darfst? ... und natürlich ungeschlagen dei Seite des Verbandes Deutscher Tischtennistrainer, für dessen Login Du aber Mitglied sein musst (weiß nicht ob man das mit 13 schon darf?). Dir gehts wahrscheinlich aber nur um ein paar Übungen am Tisch (Beinarbeit usw.), oder? Da würde ich mir die PraxisPur Box des VDTT kaufen (siehe hier) für 39,- Euro. Das reicht erst mal für den "Hausgebrauch".
http://www.world-of-tabletennis.de Die private Homepage vom Motion - Man !!! ... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis ... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis Geändert von Sven M. (27.10.2006 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Keine seite aber ein tipp meinerseits.
Versuchs mal mit Balleimer Training um den Topspin zu verbessern ... am besten erstmal ne zeitlang VH dan VH auf beiden seiten ( also viel laufen ) RH, RH beidseitig wieder und dan beides gemischt .... ich hab das die letzten 4 trainingseinheiten nur gemacht und wurde schon mehrfach jetzt gelobt das mein TS viel besser geworden ist ... hab sogar mein trainer der 3 klassen höher spielt als ich dazu gebracht zuzugeben das ich gut bin (nach 2:1 für mich hatte der keine lust mehr) |
Lesezeichen |
|
|