|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppe auf Primo
Hallo,
da ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so locker in Punktspielen bin, und sich das vorwiegend negativ auf meine Aufschlagannahme auswirkt, habe ich mir überlegt ma was anderes/neues auszuprobieren. Mein Material: Holz: BTY Primorac (mit SBC) Vorhand: BTY Sriver FX 1,9 schwarz Rückhand: BTY Sriver FX 1,7 rot Spielsystem bisher: Im Training versuch ich vorwiegend ein/mein Angriffsspiel durchzuziehen. Das sieht so aus, dass ich nach ein- bis zweimal schupfen das Spiel mit einen Vorhand- bzw. Rückhandtopspin zu öffnen. Das klapp immer relativ gut und auch sicher. Nach dem Eröffnungstoppi wird dann weiter mit der Vorhand nachgezogen, bzw. mit der Rückhand geblockt. Das blocken mit der Rückhand funktioniert auch recht sicher (im Training )! Im Punktspiel sieht es so aus, das ich nach ein- bis zwei mislungennen Topspins mir überhaupt nix mehr traue und nur noch mitspiele. Da ich die ganzen Sachen im Punktspiel nicht so gut umsetzen kann (oft zu verkrampft, mache mir selber zu viel Druck), habe ich mir überlegt auf ne lange Noppe umzusteigen. Mit der Unterschnittabwehr (mit NI-Belägen) war ich eigentlich schon immer recht sicher. Außerdem hatten wir im Sommer n Brettchenturnier (2€-Fertignoppenschläger) wo ich auch nur Unterschnittabwehr gespielt hatte und damit auch recht erfolgreich war. Jetzt hab ich von nem Kumpel noch zwei Noppen zuhause "rumkullern". TSP Curl P-1 0,5 rot TSP Curl P-1 ox schwarz Meine Fragen zur langen Noppe bzw. den beiden obengenannten Noppen. 1. Kann man damit auf nem Primo sicher Unterschnittabwehr spielen, wenn ja mit welche Noppe geht das besser....mit oder ohne Schwamm? 2. Wie verhält sich so eine Noppe, wenn ich damit am Tisch eine NI-Rückhandblockbewegung mache? Geht das überhaupt? Vielen Dank schon ma! |
|
|||
|
|||
AW: Noppe auf Primo
Zitat:
Sorry, das wird nichts werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube das musste du den Forum User "Sriver Killer" fragen. Der spielt auch ne Noppe aufm Primo!
|
|||
|
|||
Auch wenn ich nicht Sriver Killer heiße, habe ich die RR mit dem Primorac und 837 OX bestritten.
Meine Eindrücke: Das Primo ist eines der Besten Off- Hölzer auf dem Markt. Allerdings hatte ich die Japan-Version. Mit der RH kann man sehr gut Abwehren. Zwischenschläge gehen aus der HD hervorragend. Der P1r spielt sich auf dem Holz sehr leicht( auf anderen Hölzern teilweise sehr schwer zu spielen). Das Tempo ist aus der HD nicht zu hoch. Die VH kannst du gewohnt weiter spielen. Keine Probleme. Kai
|
|||
|
|||
OK!
Danke für eure Antworten.....ich denke ich werd's einfach ma ausprobieren |
Lesezeichen |
|
|