Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2006, 14:15
Benutzerbild von AHenning
AHenning AHenning ist offline
MF 3. Herren
Junior-Forenmitglied

AHenning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Festspielen???

Hallo TT-Freunde,
hab mal ne wichtige Frage für heute Abend.
Wir spielen heute mit den Herren auswärts, und ich möchte nen Jugendersatzspieler mitnehmen.
Kann mir jemand sagen, ob ein JES sich bei den Herren festspielen kann? Wenn ja, nach wieviel mal ist da die Regelung?!
Bitte um schnelle Hilfe...
Danke im Vorraus
Alt 23.10.2006, 15:28
Bauerhorst Bauerhorst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Festspielen???

In Niedersachsen ist es soweit ich weiß so, dass JES Spieler 3 mal pro Halbserie in der Herrenmannschaft in der sie gemeldet sind spielen dürfen. Werden die ein viertes mal eingesetzt, wird das Spiel 0:9 gewertet. Festspielen können sie sich aber nicht.

So hab ich das von mehreren Leuten die ich gafragt habe gehört, obs genau so in den Regeln steht weiß ich aber nicht.
Alt 23.10.2006, 16:05
Benutzerbild von AHenning
AHenning AHenning ist offline
MF 3. Herren
Junior-Forenmitglied

AHenning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, das ist schonmal ne Aussage.
Vielleicht sollte ich ergänzend noch dazu schreiben, dass der JES auch in ner Jugendmannschaft spielt...
Alt 23.10.2006, 16:32
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss zwar nicht in welchem Verband ihr spielt, aber beim TTVR dürfen Jugendersatzspieler nur dreimal pro Runde aushelfen.
Danach sind sie nicht mehr spielberechtigt, es sein denn sie bekommen eine Jugendfreigabe.
Dann dürfen sie nicht mehr in der Jugend spielen.
Zur Jugendfreigabe ist ein ärtzliches Attest nötig.
Alt 23.10.2006, 20:20
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AHenning Beitrag anzeigen
OK, das ist schonmal ne Aussage.
Vielleicht sollte ich ergänzend noch dazu schreiben, dass der JES auch in ner Jugendmannschaft spielt...
Gerade die Ersatzregelung bezüglich Jugendlicher ist von Verband zu Verband sehr unterschiedlich. Darum solltest du unbedingt posten um welchen Verband es sich in deinem Fall handelt.
Alt 23.10.2006, 22:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von WoodRaider Beitrag anzeigen
Gerade die Ersatzregelung bezüglich Jugendlicher ist von Verband zu Verband sehr unterschiedlich. Darum solltest du unbedingt posten um welchen Verband es sich in deinem Fall handelt.
GENAU
Alt 27.10.2006, 14:47
LuKINGer LuKINGer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LuKINGer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns in Niederbayern kann man sich so viel ich weiß auch nicht festspielen als E/J.
Habe auch die letzen 2 Saisons mit E/J (jetzt JFG) bei den Herren gespielt und ich konnte so viel gewinnen wie ich "wollte" und durfte trotzdem weiter in der Jugend spielen.

MfG Luke
Alt 27.10.2006, 22:09
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von LuKINGer Beitrag anzeigen
Also bei uns in Niederbayern kann man sich so viel ich weiß auch nicht festspielen als E/J.
Habe auch die letzen 2 Saisons mit E/J (jetzt JFG) bei den Herren gespielt und ich konnte so viel gewinnen wie ich "wollte" und durfte trotzdem weiter in der Jugend spielen.

MfG Luke
Die Frage ist nicht wieviel man gewinnt sondern wie oft man spielen darf. Im WTTV darf ein jugendlicher 3 mal in einer mannschaft ersatz spielen. bei nem 4. einsatz verliert die Herrenmannschaft 9-0...Man kann sich aber mitten in der Saison entscheiden in welcher Mannschaft der spielen soll und er muß dann auch immer an 6 dort spielen(essei denn es ist noch nen 2. Jugendlicher der hinter ihm spielt dabei)

Manche machen es auchm Alter fest zb das man das erst ab 16 darf oder ab 14 und im WTTV darf man jeden nehmen der in ner JUgendmannschaft gemeldet ist auch wenn der erst 12 ist oder 9 egal..

In anderen Verbänden muß man vor der Saison sagen in welche Mannschaft der soll und an welchem Brett er da eingestuft wird also zb 4. Mannschaft an 3...andere Verbände geben dann vor wo der spielen muß usw. Dazu kommt das in anderen Verbänden auch geregelt wird wie oft nen Jugendlicher als EJ spielen darf zb maximal 5 Spiele. Denke mal das wird in Bayern auch so sein das man nur eine bestimmte Anzahl machen darf sonst könnte man ja alle in der Jugend und alle in der Herren machen und bräuchte keine Seniorenerklärung/Jugendfreigabe mehr
Alt 28.10.2006, 09:58
LuKINGer LuKINGer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LuKINGer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das ist richtig man darf bei uns auch blos 3 pro Halbrunde machen und muss davor festlegen in welcher MAnnschaft er spielt. Wenn der E/J-Spieler also für die 4. Mannschaft gemeldet ist darf er nicht für die 3. spielen usw.

MfG Luke
Alt 28.10.2006, 10:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von LuKINGer Beitrag anzeigen
Ja das ist richtig man darf bei uns auch blos 3 pro Halbrunde machen und muss davor festlegen in welcher MAnnschaft er spielt. Wenn der E/J-Spieler also für die 4. Mannschaft gemeldet ist darf er nicht für die 3. spielen usw.

MfG Luke
Siejst du also darfst du nicht soviel gewinnen/spielen wie du willst, sondern nur in 3 spielen. Festspielen (also weiter Jugend spielen) kannst du immer . Frage ist ja was passiert wenn du ein 4. Mal spielt und da wird es bei euch wie im WTTV sein das dann die Herrenmannschaft verliert. Aber wie du siehst ist gerade diese Frage der Ersatzgestellung und das besonders bei Jugendlichen nen Thema das in jedem Verband anders geregelt ist/sein kann.
Unterschied Bayern/WTTV ist zum Beispiel das man nicht vor der Serie festlegen muß welche Mannschaft und man auch nur unten spielen kann. Ne andere Altersbeschränkung habt ihr auch oder kann ein 12 Jähriger E/J sein?

Die untewrschiedlichen Regelungen sind alle erklärbar und haben alle ihre vor und Nachteile...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »