|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Festspielen???
Hallo TT-Freunde,
hab mal ne wichtige Frage für heute Abend. Wir spielen heute mit den Herren auswärts, und ich möchte nen Jugendersatzspieler mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob ein JES sich bei den Herren festspielen kann? Wenn ja, nach wieviel mal ist da die Regelung?! Bitte um schnelle Hilfe... Danke im Vorraus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Festspielen???
In Niedersachsen ist es soweit ich weiß so, dass JES Spieler 3 mal pro Halbserie in der Herrenmannschaft in der sie gemeldet sind spielen dürfen. Werden die ein viertes mal eingesetzt, wird das Spiel 0:9 gewertet. Festspielen können sie sich aber nicht.
So hab ich das von mehreren Leuten die ich gafragt habe gehört, obs genau so in den Regeln steht weiß ich aber nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
OK, das ist schonmal ne Aussage.
Vielleicht sollte ich ergänzend noch dazu schreiben, dass der JES auch in ner Jugendmannschaft spielt... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss zwar nicht in welchem Verband ihr spielt, aber beim TTVR dürfen Jugendersatzspieler nur dreimal pro Runde aushelfen.
Danach sind sie nicht mehr spielberechtigt, es sein denn sie bekommen eine Jugendfreigabe. Dann dürfen sie nicht mehr in der Jugend spielen. Zur Jugendfreigabe ist ein ärtzliches Attest nötig. |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade die Ersatzregelung bezüglich Jugendlicher ist von Verband zu Verband sehr unterschiedlich. Darum solltest du unbedingt posten um welchen Verband es sich in deinem Fall handelt.
|
||||
|
||||
|
GENAU
|
|||
|
|||
|
Also bei uns in Niederbayern kann man sich so viel ich weiß auch nicht festspielen als E/J.
Habe auch die letzen 2 Saisons mit E/J (jetzt JFG) bei den Herren gespielt und ich konnte so viel gewinnen wie ich "wollte" und durfte trotzdem weiter in der Jugend spielen. MfG Luke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Manche machen es auchm Alter fest zb das man das erst ab 16 darf oder ab 14 und im WTTV darf man jeden nehmen der in ner JUgendmannschaft gemeldet ist auch wenn der erst 12 ist oder 9 egal.. In anderen Verbänden muß man vor der Saison sagen in welche Mannschaft der soll und an welchem Brett er da eingestuft wird also zb 4. Mannschaft an 3...andere Verbände geben dann vor wo der spielen muß usw. Dazu kommt das in anderen Verbänden auch geregelt wird wie oft nen Jugendlicher als EJ spielen darf zb maximal 5 Spiele. Denke mal das wird in Bayern auch so sein das man nur eine bestimmte Anzahl machen darf sonst könnte man ja alle in der Jugend und alle in der Herren machen und bräuchte keine Seniorenerklärung/Jugendfreigabe mehr
|
|||
|
|||
|
Ja das ist richtig man darf bei uns auch blos 3 pro Halbrunde machen und muss davor festlegen in welcher MAnnschaft er spielt. Wenn der E/J-Spieler also für die 4. Mannschaft gemeldet ist darf er nicht für die 3. spielen usw.
MfG Luke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unterschied Bayern/WTTV ist zum Beispiel das man nicht vor der Serie festlegen muß welche Mannschaft und man auch nur unten spielen kann. Ne andere Altersbeschränkung habt ihr auch oder kann ein 12 Jähriger E/J sein? Die untewrschiedlichen Regelungen sind alle erklärbar und haben alle ihre vor und Nachteile...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.