|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gesucht: belag für RH
jo tag zusammen!
wie gesagt uch nen belag für meine rückhand. er sollte beim direkten blck- und konterspiel viel speed entwickeln aber beim schupfen gut zukontrollieren sein. spin bei aufschlag oder topspin ist nicht ganz so wichtig. was könnt ihr empfehlen? |
|
|||
|
|||
AW: gesucht: belag für RH
Ist so pauschal schwer zu sagen. Lass doch mal durchblicken, was du bisher für Material spielst. Dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.
|
|||
|
|||
HP@!!!
Genial beim Block und Konter. Spinentwicklung ist auch ok. "Leider" nur in 1,6/2,0/max erhältlich. Spiele auf der Rückhand am liebsten 1,8mm. Daher bin ich auf den Mendo gewechselt. Nicht ganz so präzise im geraden Spiel, dafür aber mehr Spin und Kontrolle in Aufschlag und Topspin.
|
|||
|
|||
Also ich bei deinen anforderungen würd ein nicht zu weiches og mit mediumschwamm nehmen. Auch sollte die oberfläche wohl nicht zu griffig sein.
Ein mendo ist da schon ganz gut, vermutlich wär ein sriver noch besser (härteres og). Auch ein tsp-d-top off fällt in die kategorie. Der hp@ hat im vergleich zu den dreien etwas mehr katapult bei etwas weicherem obergummi. Ich kann zwar gut damit kontern, und für die art der beläge (weicheres, spinnigeres og, mediumminus schwamm) reagiert er auch hervorragend im geraden spiel (als wollmichsau, spiel ihn selbst z.zt auf der vh, hatte ihn auch zeitweise auf der rh). Aber wenn man speziell weder topspin noch aufschlagschnitt verlangt, gut kontern und sicher (nicht unbedingt superschnittig) schupfen will, geht nix über einen gut eingespielten (kannst 'nen gebrauchten nehmen, wenn er nicht völlig runter ist...) sriver, auf einem etwas weicheren, nicht zu schnellen allroundholz. Ausser vielleicht - ein exot. Ein vereinskamerad von mir mit diesem spielstil auf der rh schwört auf einen sehr kontrollierten allroundbelag, der kaum mehr zu bekommen ist (wird so selten verlangt)- Cobra. Früher von Yasaka, jetzt Stiga Cobra 2000. Im vergleich zu vielen anderen sog. allroundbelägen ist dieser nicht so weich (z.b. andro impuls, donic blues, tibhar vari spin, butterfly tackiness c/d, softd13 sind alle sehr weich). Vielleicht wäre der Cobra eine echte alternative. Ich hab mal ne nutzermeinung von der stigaseite dazu rauskopiert, die es glaube ich ganz gut trifft: As a Seemiller Gripster this rubber is perfect for my grip and allround play. Its hard to generate a lot of spin as a default to this grip so the act of a loop stroke keeps the ball on contact until you decide to flip to anywhere on the table. It handles spinny serves extremely well. I just finished after three months trying Magna...I didn't like it. This is just what the doctor ordered for me. Its comparable to the old tackiness drive KAWA. Hope Stiga keeps this one around for a few more years. Kurze Überstzg: Durch den Seemiller-griff ist er kein spinspieler. Der gummi erweist sich als optimal für das durch diese grifftechnik bestimmte allroundspiel. Beim (pseudo-)topspin sorgt der belag für eine lange kontaktzeit, bis man den ball letztlich in eine ecke flipt. Eignet sich gut zur annahme schnittreicher aufschläge. Er hatte 3 monate lang Magna probiert, mochte den nicht. Dies ist, was der arzt verschrieben hat. Ähnlich wie früher der Tackiness D Kawa*. Hofft Stiga wird den (Cobra)noch für Jahre im Programm behalten. *Anm.:Kawa ist ein harter eher undynamischer schwamm, den ich nur vom feint(def-Langnoppe) her kenne. Weiss nicht, ob die genannte tackiness d-variante überhaupt hier vertrieben wurde, ist aber auch egal. Hoffe, das sind nicht zuviele alternativen. gruß matt
|
|||
|
|||
ganz klar Sriver L 1,9mm - für den Todesblock und -konter. TS geht auch bestens, schupfen sowieso.
Ich spiele ihn auf einem Stiga All Evolution - geht richtig ab. Gruss Appelgren-Fan |
|
|||
|
|||
danke für die antworten. habe gestern im training 4 einhalb stunden lang den sriver gespielt. der bleibt jetz drauf!!!
mit dem kann man eigentlich alles ziemlich gut machen, ob kontern, block oder topspin! |
|
|||
|
|||
Weiser Entschluss nach hervorragendem Tipp. Viel Spaß damit.
|