Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2006, 10:29
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung

Thread für ungewöhnliche oder kuriose Schlägerzusammenstellungen und wie es dazu kam.

Mache mal den Anfang:
Im Jahre anno 1977 oder 78 verabschiedete sich mein heißgeliebter TT-Schläger Holz :Imperial Wilfried Lieck Beläge beidseitig Imperial Flash 1,5mm im Training. Hatte damals das Bedürfnis zu testen,ob Schläger als Frisbee- Ersatz taugen ( na ja ein wenig hitzköpfig war ich vielleicht schon).
Um am übernächsten Tag ein Punktspiel bestreiten zu können, musste also ein neuer Schläger her. Beim örtlichen Dealer angekommen musste ich feststellen, dass extrem wenig Auswahl vorhanden war. Ein einziges Holz in gerader Griffform ( Toni Hold von Joola ) na klasse dachte ich, wenn man schon so eine Abwehrkelle spielt müssen wenigstens dicke Beläge drauf.
Schlußendlich verließ ich den Laden mit folgender Kombination:

Holz : Toni Hold withe spot, gerade
VH: Joola Carrera 2,5 mm ( hatte so eine schmutzig braune Farbe)
RH: Sriver 2,5mm

Gruss
Richie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2006, 10:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung

Ich habe mal mit einem Kollegen zusammengespielt der war weit jenseits der 50 Linkshänder und Abwehrspieler. Der spielte immer folgende Kombi:

Einschichtiges superdickes Hinokiholz von Tibhar oder Butterfly (Marke ausgesäger Baumstamm)-Ein absolutes Raketenholz. Darauf auf VH ein Vector Hard 50 Grad Maximum und RH den schnellsten Anti den es gab DF 820B natürlich auch in superdick
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2006, 16:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung

Anfang der 80er vertraute ich mal für einige Monate einem Joola Blackspot Holz: dreischichtig, mit dickem Hinoki-Kernfurnier u. dünnen, dunklen und büffel-megaharten Aussenfurnieren aus Rosenholz; Griff anatomisch...

Meines Wissens das härteste Holz aller Zeiten - gepaart mit extra hartem Kawatsuki Sriver in jeweils 2,2 mm.

Gesamtgewicht über 210 Gramm - dies war selbst mir auf Dauer etwas zu schwer...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2006, 17:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung

Ich hatte mal folgende Kombi gespielt (Mitte der 90er Jahre):

Tibhar H1-9 (absolute Rakete seinerzeit)
VH: PF4 2,1 rot
RH: Grass off 2,0 mm schwarz

War ein heißer Tanz für die Gegner (leider auch für mich)
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2006, 20:48
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung

Bei uns spielt einer Toni Hold mit 2 dick geklebten und gespritzten Joola Samba in max. ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2006, 01:16
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung

[quote=Sriver Killer;763935]Bei uns spielt einer Toni Hold mit 2 dick geklebten und gespritzten Joola Samba in max. ...[/quote

Immer diese Süchtigen, selbst beim TT wird nicht auf das Spritzen verzichtet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77