|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung
Thread für ungewöhnliche oder kuriose Schlägerzusammenstellungen und wie es dazu kam.
Mache mal den Anfang: Im Jahre anno 1977 oder 78 verabschiedete sich mein heißgeliebter TT-Schläger Holz :Imperial Wilfried Lieck Beläge beidseitig Imperial Flash 1,5mm im Training. Hatte damals das Bedürfnis zu testen,ob Schläger als Frisbee- Ersatz taugen ( na ja ein wenig hitzköpfig war ich vielleicht schon). Um am übernächsten Tag ein Punktspiel bestreiten zu können, musste also ein neuer Schläger her. Beim örtlichen Dealer angekommen musste ich feststellen, dass extrem wenig Auswahl vorhanden war. Ein einziges Holz in gerader Griffform ( Toni Hold von Joola ) na klasse dachte ich, wenn man schon so eine Abwehrkelle spielt müssen wenigstens dicke Beläge drauf. Schlußendlich verließ ich den Laden mit folgender Kombination: Holz : Toni Hold withe spot, gerade VH: Joola Carrera 2,5 mm ( hatte so eine schmutzig braune Farbe) RH: Sriver 2,5mm Gruss Richie |
|
||||
|
||||
AW: Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung
Ich habe mal mit einem Kollegen zusammengespielt der war weit jenseits der 50 Linkshänder und Abwehrspieler. Der spielte immer folgende Kombi:
Einschichtiges superdickes Hinokiholz von Tibhar oder Butterfly (Marke ausgesäger Baumstamm)-Ein absolutes Raketenholz. Darauf auf VH ein Vector Hard 50 Grad Maximum und RH den schnellsten Anti den es gab DF 820B natürlich auch in superdick
|
||||
|
||||
Anfang der 80er vertraute ich mal für einige Monate einem Joola Blackspot Holz: dreischichtig, mit dickem Hinoki-Kernfurnier u. dünnen, dunklen und büffel-megaharten Aussenfurnieren aus Rosenholz; Griff anatomisch...
Meines Wissens das härteste Holz aller Zeiten - gepaart mit extra hartem Kawatsuki Sriver in jeweils 2,2 mm. Gesamtgewicht über 210 Gramm - dies war selbst mir auf Dauer etwas zu schwer...
|
||||
|
||||
Ich hatte mal folgende Kombi gespielt (Mitte der 90er Jahre):
Tibhar H1-9 (absolute Rakete seinerzeit) VH: PF4 2,1 rot RH: Grass off 2,0 mm schwarz War ein heißer Tanz für die Gegner (leider auch für mich)
|
|||
|
|||
Bei uns spielt einer Toni Hold mit 2 dick geklebten und gespritzten Joola Samba in max. ...
|
|
||||
|
||||
[quote=Sriver Killer;763935]Bei uns spielt einer Toni Hold mit 2 dick geklebten und gespritzten Joola Samba in max. ...[/quote
Immer diese Süchtigen, selbst beim TT wird nicht auf das Spritzen verzichtet. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.