Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2006, 09:38
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unsinnige (?) Punktevergabe zur Erstellung der Jugend-Bezirksranglisten

Hallo zusammen,

meines Erachtens ist die Punktevergabe zur Erstellung der Jugend-Bezirksranglisten total unsinnig.

Mich würde interessieren, welche Argumente dafür sprechen, dem Drittplatzierten bei Ranglistenturnieren (RL) 20 Punkte und dem Viertplatzierten 18 Punkte zu geben und bei den Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) dem 3. und 4, jeweils nur 12 Punkte, denn:

Wie jeder weiss, ist die Bezirksspitze in aller Regel von den Bezirks-Ranglistenturnieren freigestellt, ist aber bei den Bezirkseinzelmeisterschaften wegen des "prestigeträchtigen" Titels anwesend. Somit ist es wesentlich schwerer bei den BEM ins Halbfinale zu kommen, als bei den RL-Turnieren den 3. Platz zu belegen.

Für bessere Leistungen werden also weniger Punkte ausgeschüttet. Wo ist die Logik ?

Meines Erachtens wäre es sogar sinnvoll, den 3. Platz, vielleicht sogar die Plätze 5-8 in KO-Spielen auszuspielen. So manches spannende Match würde es hinsichtlich der Nominierung für die Bayerischen Einzelmeisterschaften geben.

Gruß

Tara
Alt 27.10.2006, 12:06
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Unsinnige (?) Punktevergabe zur Erstellung der Jugend-Bezirksranglisten

da kann ich dir nur zustimmen. aber sei dir auch gewiss, dass es nicht nur diese ungereimtheiten im ranglistensystem gibt. auch bei den einstufungen der herren, welche scheinbar von kreis zu kreis verschieden laufen, gibt es da so einiges, was ich nicht nachvollziehen kann.

aber so lange wir nicht selbst in die sportpolitischen geschehnisse eingreifen, dürfen wir auch nicht meckern. im bezirk ist immer noch ein immenser fachwartemangel zu beklagen. und die überarbeitung des gesamten systems wird vermutlich mehr als ein paar minuten dauern. also vorschläge an die richtige stelle und immer mit begründung richten und nicht wieder anonym im internet breittreten!

gruß angus
Alt 27.10.2006, 12:21
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
also vorschläge an die richtige stelle und immer mit begründung richten und nicht wieder anonym im internet breittreten
Naja, sooooo anonym bin ich nu' auch wieder nicht. Dürfte eigentlich so ziemlich jeder wissen wer ich bin. Ich werde mit Sicherheit bei den Bezirksmeisterschaften mit dem ein oder anderen Funktionär mal darüber reden, denn sicherlich hat man sich damals bei der Punktevergabe auch etwas dabei gedacht. Im konkreten Fall ist aber einer unserer Vereins-Spieler massiv benachteiligt und dürfte dadurch keine Chance haben auf die Bayerischen zu fahren. Das Problem ist, dass dieses Punktesystem schiefe unrealistische Ranglisten produziert.

Außerdem: Eine kleine Punkteänderung zur neuen Saison sollte auch bei Fachwartemangel nicht das Problem sein...

Grüße

Heidulf Hauke,
Jugendtrainer FC Gunzenhausen
Alt 27.10.2006, 16:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

meines Erachtens ist die Punktevergabe zur Erstellung der Jugend-Bezirksranglisten total unsinnig.

Mich würde interessieren, welche Argumente dafür sprechen, dem Drittplatzierten bei Ranglistenturnieren (RL) 20 Punkte und dem Viertplatzierten 18 Punkte zu geben und bei den Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) dem 3. und 4, jeweils nur 12 Punkte, denn:

Wie jeder weiss, ist die Bezirksspitze in aller Regel von den Bezirks-Ranglistenturnieren freigestellt, ist aber bei den Bezirkseinzelmeisterschaften wegen des "prestigeträchtigen" Titels anwesend. Somit ist es wesentlich schwerer bei den BEM ins Halbfinale zu kommen, als bei den RL-Turnieren den 3. Platz zu belegen.

Für bessere Leistungen werden also weniger Punkte ausgeschüttet. Wo ist die Logik ?

Meines Erachtens wäre es sogar sinnvoll, den 3. Platz, vielleicht sogar die Plätze 5-8 in KO-Spielen auszuspielen. So manches spannende Match würde es hinsichtlich der Nominierung für die Bayerischen Einzelmeisterschaften geben.

Gruß

Tara
Ich finde das System gar nicht so ungerecht, denn bei einer Einzelmeisterschaft kannst du Pech bei der Auslosung haben und z.B. im Achtelfinale auf einen Gegner treffen, dem einen nicht liegt und schon biste weg. Bei Ranglistenturnieren wird immer in einer Gruppe gespielt jeder gegen jeden und hier kann man sich gegen einen ungeliebten Gegner eine Niederlage erlauben, hat aber immer noch die Chance sich weit vorne zu platzieren. Daher meiner Meinung nach weniger Glücksspiel. Und wenn jemand zu den bayerischen will dann muss er halt alle Turniere spielen und sich möglichst weit vorne platzieren, und wenn er das schafft hat er es auch verdient zu den Bayerischen zu fahren.
Alt 28.10.2006, 12:20
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Tarantino,

sicherlich ist die Punktevergabe nicht immer glücklich für den einen oder anderen, aber man kann die Sache auch von der anderen Seite betrachten: Bei der BEM hat die Spitze nur eine Chance auf wenig Punkte und bei den RL-Tunieren(wo, wie du richtig sagtest die Spitze meist freigestellt ist), hat man eine realistische Chance auf viele Punkte.

Sicherlich könnte man drüber reden, das ganze System zu überarbeiten, aber allen Recht machen kann es nie. Vielleicht gefällt einigen das System ja?

Die Punktevergabe wurde nicht von mir aufgestellt deshalb kann ich natürlich nicht sagen, welche Absichten der Herausgeber mit den Punkten gehabt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »