Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2006, 11:55
Juliane Juliane ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juliane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich von Bty "High-Tension" Belägen

Hallo User!

Ich habe mich mal in diesem Forum umgesehen und festgestellt, dass Butterfly im allg. für die Haltbarkeit der Beläge gelobt wird. Deswegen bin ich auf der Suche nach näheren Informationen über die Butterfly High-Tension Beläge.

Ich weiß, dass die Beläge schon öfter diskutiert wurden. Ich habe jedoch keinen Vergleich der Butterfly Beläge untereinander finden können. Was mich also interessiert ist ein Ranking der Beläge in puncto Ballflugkurve, Härte, Haltbarkeit, Dynamik etc. (diese Kriterien sind natürlich unvollständig, da ich die Beläge ja nicht kenne, deswegen schreibt bitte, was ihr für wichtig erachtet).

Ganz besonders interessiere ich mich für die eher weicheren Beläge: Sriver G2 FX, Catapult und Bryce FX. Insbesondere sind auch Eindrücke von Nicht-Frischklebern erwünscht!

Vielen Dank,

Julchen

PS:
Ich habe in vielen Threads gelesen, dass ersteinmal gefragt wurde: "Wie und in welcher Klasse spielst du denn?". Bitte sowas unterlassen, da ihr nicht mich analysieren sollt, sondern die Beläge. IMO hat ein Belag entweder einen starken Katapult oder nicht. Hat er ihn, dann hat er ihn unabhängig von meiner Spielstärke und egal ob ich damit Abwehr oder Angriff spiele. Es mag sein, dass man katapultstarke Beläge eher seltener für Abwehrspiel benutzt, aber das ist ja nicht Gegenstand des Threads.

Andersherum ist es vermutlich sinnvoll, wenn ihr ganz kurz angebt ob eure Eindrücke von geklebten Belägen stammen und in welcher Schwammstärke ihr die Beläge gespielt habt.
Alt 28.10.2006, 16:13
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich von Bty "High-Tension" Belägen

Hallo Juliane,

also zu den genannten drei weichern Belägen kann ich dir nicht so viel sagen, aber ein bisschen was über Bryce und Cermet.
Ich klebe 2 Schichten Frisch( oder eine mit Folie ) und habe den Cermet in 1,9 und den Bryce in 2,1 gespielt.
Erstmal zu Butterfly Belägen allgemein: Es stimmt schon, dass sie sehr haltbar sind, v.a. durch das eher dickere Obergummi, aber bei mir ist beim Cermet ein kleiner Riss genau in der Mitte entstanden. Ist wahrscheinlich durchs Frischkleben entstanden, aber ich dehne die Beläge so gut wie gar nicht und andere User die frischkleben, hatten dieses Problem nicht, aber das ist wahrscheinlich auch von Belag zu Belag unterschiedlich.

Bryce: spielt sich unkeklebt ziemlich hart und schnell, ist aber für einen harten Belag ziemlich spinnig und hat eine normale Flugkurve. Frischgeklebt ist er eine Bombe!! Man benötigt aber viel Kleber um einen Effekt zu bekommen. Schupfen geht trotzdem noch ganz gut aber der Eröffnungstopspin ist ziemlich schwierig auf die Platte zu kriegen. Dafür ist er durch die eher flachere Flugkurve ideal zum Gegenziehen und Blocken..., er ist also ein Belag für Angreifer.Und wenn man den Ball optimal trifft wird man auch manchmal mit Sound belohnt^^.

Cermet( kenn ich nur geklebt ): Ist weich( kommt also auch in die Kategorie von den FX Belägen ), Obergummi wie Schwamm, aber nich zu weich^^
höhere Flugkurve als beim Bryce, also der Eröffnungstopspin fällt leichter, Gegenziehen schwerer. Hat beim Topspin viel Spin, aber bei den Aufschlägen überhaupt nicht, was ziemlich ungewöhnlich ist, hab ich aber schon von anderen bestätigt bekommen. Außerdem hat er einen guten Katapulteffekt und ordentlichern Sound.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß

Sev
Alt 07.01.2007, 22:46
Juliane Juliane ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juliane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich von Bty "High-Tension" Belägen

Vielen Dank für die Antwort!

Kann vielleicht noch jemand einen Vergleich von Bryce FX und Sriver G2 FX anstellen?

Schonmal vielen Dank im Voraus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »