Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2006, 02:27
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN Noppe zum Blocken

Hi Leute suche ne wunderbare KN die ideal zum Blocken ist und vielleicht noch bisl stoert oder so.
Am besten waere ne weiche noppe.komisch aber mit weichen Belaegen kann ich viel besser blocken obwohl es bei den meisten Leuten ja anders ist.

Thx
Alt 01.11.2006, 09:09
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN Noppe zum Blocken

Bei hauptsächlichem Blockspiel (mehr passiv als aktiv) würde ich den den FS 563 empfehlen. Ist auch relativ weich. Alternativ vielleich noch den FS 799
Alt 01.11.2006, 10:08
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FS563 und FS799 sind IIRC keine KN
Alt 01.11.2006, 10:12
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also wenn es um das reine Blockspiel geht, würde ich eine Dr. Neubauer Tornado Ultra empfehlen, damit habe ich bislang sehr unangenehme Erfahrungen gemacht (ist aber etwas härter)! Aber wenn du eine weichere KN mit ein klein wenig stör haben willst, versuch mal den Leopard vom Doc!
Na dann viel Spaß beim testen!

mfg
Alt 02.11.2006, 07:35
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Übergänge sind bei den Noppen fliessend, was für den einen schon eine mittellange Noppe ist, ist für den anderen noch eine kurze. Der FS799 wird allgemein den Kurznoppen zugerechnet, der FS563 den mittellangen. Reines Block- /Schupfspiel mit etwas Stör und gelegentlichen Schüssen ist eher eine Domäne der mittellangen Noppen. Eine kurze, harte (wurde explizit nicht gewünscht) Angriffsnoppe mehr etwas für aktives Konter/Schußspiel. Da nach einer etwas weicheren Noppe für das Blocken gefragt wurde, halte ich meine Empfehlung des FS563 aufrecht. Eine andere Möglichkeit ist auch noch der Meteor 71-1 oder der Butterfly Relop.
Die "Doc" Noppen sind mir persönlich einfach zu teuer.
Alt 02.11.2006, 09:22
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will mich hier mal einklincken.

Ich suche eine Noppe, mit der ich am Tisch sicher blocken kann. Evtl. mit etwas störeffekt. Leichter "Topspins" sollte evtl auch möglich sein.
Nach meinem ersten Angriffball gehe ich häufig in die Halbdistanz. Vorhand ziehe ich dann ercht variable und sicher. Aus der Rückhand hab ich da allerdings leichte Schwächen. Topspins kommen eher schlecht als recht. Spiele mehr nen "treibschlag" oder Unterschnittabwehr.
Mit der Noppe sollte als eine sichere Unterschnittabwehr auch gut möglich sein.
Habe an einen 799 oder 563 gedacht. Beide mit dünnem, weichem Schwamm (evtl. Avalox 30° oder 35°).

Könnt ihr noch andere Noppen empfehlen?

mfg
Legout
Alt 02.11.2006, 09:58
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Die "Doc" Noppen sind mir persönlich einfach zu teuer.
da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Alt 02.11.2006, 10:37
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ legot - fan

Probier mal die Tibhar Speedy Soft aus. Ich spiel die in stärke 1.5 mm und damit kann man auf jeden Fall leichte Topspinns spielen (sofern man da von "Spinn" sprechen kann). Unterschnittabwehr ist auch möglich, man kann eigentlich ganz ordentlich selber Schnitt erzeugen.

Die Dr. Neubauer Beläge sind denke ich eher mal für aktive Spieler, die ncith nur nlocken, sodern auch direct Angreifen wollen. Der Tornado bspw. erzeug selber viel Spinn und viel Geschwindigkeit, von sofern könnte er vllt. auch was bringen, allerdings ist der wohl eher fürs direkt Angreifen gedacht.
Alt 02.11.2006, 15:45
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
versuch doch mal die Neubauer Super Block!
Hab die gestern mal im Training getestet.
Blocken kannste damit sehr ordentlich!
Topspins sind bei guter Technik auf jeden Fall möglich und Unterschnittabwehr kannste schön weich spielen. Und das alles noch mit eigenem Schnitt.
Die kostet zwar 35-40€, ist aber jeden Cent davon wert!!!
Kann sie nur empfehlen!

Mfg
Fanky
Alt 02.11.2006, 15:51
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FreakyFanky Beitrag anzeigen
versuch doch mal die Neubauer Super Block!
.
.
.
Topspins sind bei guter Technik auf jeden Fall möglich

Da hast du was durcheinander gebracht, der Super Block ist eine glatte Noppe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »