|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
KN Noppe zum Blocken
Hi Leute suche ne wunderbare KN die ideal zum Blocken ist und vielleicht noch bisl stoert oder so.
Am besten waere ne weiche noppe.komisch aber mit weichen Belaegen kann ich viel besser blocken obwohl es bei den meisten Leuten ja anders ist. Thx |
|
|||
|
|||
AW: KN Noppe zum Blocken
Bei hauptsächlichem Blockspiel (mehr passiv als aktiv) würde ich den den FS 563 empfehlen. Ist auch relativ weich. Alternativ vielleich noch den FS 799
|
|
||||
|
||||
FS563 und FS799 sind IIRC keine KN
|
||||
|
||||
Hi,
also wenn es um das reine Blockspiel geht, würde ich eine Dr. Neubauer Tornado Ultra empfehlen, damit habe ich bislang sehr unangenehme Erfahrungen gemacht ![]() Na dann viel Spaß beim testen! mfg |
|
|||
|
|||
Die Übergänge sind bei den Noppen fliessend, was für den einen schon eine mittellange Noppe ist, ist für den anderen noch eine kurze. Der FS799 wird allgemein den Kurznoppen zugerechnet, der FS563 den mittellangen. Reines Block- /Schupfspiel mit etwas Stör und gelegentlichen Schüssen ist eher eine Domäne der mittellangen Noppen. Eine kurze, harte (wurde explizit nicht gewünscht) Angriffsnoppe mehr etwas für aktives Konter/Schußspiel. Da nach einer etwas weicheren Noppe für das Blocken gefragt wurde, halte ich meine Empfehlung des FS563 aufrecht. Eine andere Möglichkeit ist auch noch der Meteor 71-1 oder der Butterfly Relop.
Die "Doc" Noppen sind mir persönlich einfach zu teuer. |
|
|||
|
|||
Ich will mich hier mal einklincken.
Ich suche eine Noppe, mit der ich am Tisch sicher blocken kann. Evtl. mit etwas störeffekt. Leichter "Topspins" sollte evtl auch möglich sein. Nach meinem ersten Angriffball gehe ich häufig in die Halbdistanz. Vorhand ziehe ich dann ercht variable und sicher. Aus der Rückhand hab ich da allerdings leichte Schwächen. Topspins kommen eher schlecht als recht. Spiele mehr nen "treibschlag" oder Unterschnittabwehr. Mit der Noppe sollte als eine sichere Unterschnittabwehr auch gut möglich sein. Habe an einen 799 oder 563 gedacht. Beide mit dünnem, weichem Schwamm (evtl. Avalox 30° oder 35°). Könnt ihr noch andere Noppen empfehlen? mfg Legout
|
||||
|
||||
da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
|
||||
|
||||
@ legot - fan
Probier mal die Tibhar Speedy Soft aus. Ich spiel die in stärke 1.5 mm und damit kann man auf jeden Fall leichte Topspinns spielen (sofern man da von "Spinn" sprechen kann). Unterschnittabwehr ist auch möglich, man kann eigentlich ganz ordentlich selber Schnitt erzeugen. Die Dr. Neubauer Beläge sind denke ich eher mal für aktive Spieler, die ncith nur nlocken, sodern auch direct Angreifen wollen. Der Tornado bspw. erzeug selber viel Spinn und viel Geschwindigkeit, von sofern könnte er vllt. auch was bringen, allerdings ist der wohl eher fürs direkt Angreifen gedacht. |
|
||||
|
||||
Hi,
versuch doch mal die Neubauer Super Block! Hab die gestern mal im Training getestet. Blocken kannste damit sehr ordentlich! Topspins sind bei guter Technik auf jeden Fall möglich und Unterschnittabwehr kannste schön weich spielen. Und das alles noch mit eigenem Schnitt. Die kostet zwar 35-40€, ist aber jeden Cent davon wert!!! Kann sie nur empfehlen! ![]() Mfg Fanky |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Da hast du was durcheinander gebracht, der Super Block ist eine glatte Noppe.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? | Vincent Vega | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 76 | 23.11.2003 02:40 |
Mit welcher Noppe angreifen? | Natze | Mittellange und lange Noppen | 14 | 06.08.2003 02:57 |
Training mit langer Noppe??? | Operator2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 17.07.2003 15:57 |
Kurze Noppe | schmidti | Kurze Noppen | 4 | 06.02.2003 12:50 |
Extremste griffe Noppe. | rudixxl | Mittellange und lange Noppen | 12 | 11.12.2002 10:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.