|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Biografien/Bücher von oder über Tischtennisspieler/-innen
Hallo zusammen,
während der unfreiwilligen Pause hätte man ja Zeit, ein paar Bücher zu lesen Im Tennisbereich hat Andrea Petkovic ja gerade ein hoch gelobtes Buch herausgebracht. Ich habe daher ein wenig zu Büchern mit Tischtennisbezug recherchiert, aber bin ob der Auswahl gar nicht zufrieden. Klar, ist ja auch ein Randthema. Daher meine Frage an die Mitglieder des literarischen Quartetts hier im Forum: gibt es lesenswerte Bücher von oder über Tischtennisspieler? Also keine reinen Trainings- oder Taktikbücher, sondern Biografien oder sogar Autobiografien? Bin ein großer Waldner- Fan, aber zB über seine Triumphe finde ich kaum was. Bin für Tipps dankbar! Viele Grüße ratzinho |
|
||||
|
||||
AW: Biografien/ Bücher von oder über Tischtennisspieler/-innen
Werner Schlager: Matchball, Träume und Triumphe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
von 1997 Sportförlaget, Schweden Produktion: EPS-Reflex Media AB ISBN 9188 540-83-9 - 270 Seiten - zahlreiche Abbildungen - ausführlicher Statistikteil (sämtliche Spielresultate von Jan-Ove Waldner, vom 05.10.1977 bis 12.10.1997) ... |
|
|||
|
|||
Marty Reisman: The Money Player (Autobiographie)
Laut Aussage von Larry Hodges, das Buch, das ihn (als 16-Jährigen) zum Tischtennis gebracht hat. Leider kaum zu bekommen. |
|
|||
|
|||
klasse, vielen Dank für die Tipps bisher!
|
|
||||
|
||||
Ich habe timo boll mein china eine reise ins wunderland des tischtennis gelesen und das bietet interessante einblicke...
Geändert von Turboblock (13.11.2020 um 02:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Birand Bingül - Ping Pong
Kurzweilig, aber nicht ganz so tischtennislastig wie gehofft... |
|
|||
|
|||
Ich habe die beiden Biografien von Timo Boll und Werner Schlager gelesen.
Mir hat das Buch von Werner Schlager besser gefallen. Besonders gut sind sie beide nicht. Für echte Tischtennisfans aber interessant und einfach / flüssig zu lesen. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch mit dem Buch von Schlager angefangen. Aber in der Tat liest man es schnell runter.
Das empfohlene Buch über Waldner ist nicht zu finden- hat es zufällig jemand und mag es verkaufen? Gruß ratzinho |
|
|||
|
|||
AW: Biografien/Bücher von oder über Tischtennisspieler/-innen
Hallo zusammen,
ein kurzes Update von mir zu den Büchern. Das Waldner Buch von Jens Fellke ist spitze, da es von einem Autoren mit Tischtenniserfahrung geschrieben wurde. Man kann quasi die Begeisterung aus den Zeilen rauslesen. Fellke hat mit vielen Wegbegleitern und natürlich mit Waldner selbst gesprochen. Man bekommt ein Bild von Waldner, was einige Annahmen bestätigt (ruhig, verschlossen, lebt für Tischtennis, Faible für Wetten) und einige neue Facetten. Ich habe es auf jeden Fall sehr gerne gelesen. Falls jemals eine neue Auflage kommen sollte, müssten nur die zig Fehler im Buch beseitigt werden Das Schlager Buch habe ich irgendwann aufgegeben. Leider kommt er genau so überheblich und verbissen rüber, wie er auch in der Öffentlichkeit gewirkt hat. Jetzt habe ich gerade mit der Jörg Rosskopf Biografie angefangen, handwerklich gut gemacht, aber klingt mir schon jetzt nach zu viel Selbstbeweihräucherung. Mal sehen. |
Lesezeichen |
|
|