|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT-Jugentraining und Lektüre
Hallo TT-Freaks!
Ich leite seit einiger Zeit das Jugendtraining in unserem Verein. Mir gehen aber so langsam die Ideen aus, wie ich das Training für die Kinder und Jugendlichen interessant gestalten könnte. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir Vorschläge unterbreiten könntet. Vornehmlich interessiere ich mich für spielerisches Aufwärmtraining (nicht das Übliche wie Fußball oder Volleyball) und auch andere Spielvarianten des TT, die interessant sind. Weiterhin möchte ich meinen Wissenshorizont im TT erweitern und suche hierfür entsprechende Lektüre (über o.g. Thema sowie Trainingsübungen Technik- und Taktikbereich). Da es hiervon etliche Bücher und auch Zeitschriften gibt, wäre ich über entsprechende Vorschläge (auch Negativabgrenzungen) von euch sehr dankbar. CU Jogi |
|
|||
|
|||
es gibt ein buch " 1014 Trainingstips " .
ich finde es nicht schlecht, man hat aus allen bereichen übungen. mfg Lolly |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.