Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2006, 13:31
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
St. Petersburg Open 2006

Also ich habe mir jetzt schon in letzter Zeit so einige Ergebnisse von Hou Yingchao angeschaut und muss wirklich sagen: Alle Achtung. In der chinesischen Superliga Siege über Kong Linghui, Samsonov, Boll, die alle weiß gott keine schlechten spieler gegen abwehr sind.
bei den gerade laufenden st. petersburg open 4:0 (3,10,8,8) gegen Chuang Chi-Yuan, 4:0 (6,4,8,4) über den U-21 Sieger Matsumota, 4:0 (1,6,8,5) über Patrick Chila, 4:0 (7,4,6,5) über Gao Ning, 4:0 (9,4,6,10) über Michael Maze.

Bei den Japan Open schlägt er Schlager 4:1, Smirnov 4:0....
Bei den China Open Chen Weixing 4:2, bei den Singapur Open Chen Qi 4:1.

Für mich der derzeit beste Abwehrspieler der Welt. Es ist schon wahnsinn, was China alles an starken Spielern hat. In jedem anderen Land wäre er die Nr.1, in China kommt er nicht ins Nationalteam rein.
Alt 05.11.2006, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: St. Petersburg Open 2006

Und im Finale gewinnt Hou 4:3 über Zoran Primorac, der gegen Abwehr normalerweise eine Bank ist, siehe zuvor der lockere 4:1 Erfolg über Chen Weixing.
Das Doppel hat er mit Lin Ju ebenfalls gewonnen.
Alt 05.11.2006, 15:36
cleaning kit cleaning kit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cleaning kit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und gewinnt sowohl einzel (gegen primorac 4:3) und das doppel mit lin ju! da hat svs nö neben wang hao noch einen goldgriff gemacht!
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!!

(by rob1970)
Alt 06.11.2006, 09:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler Beitrag anzeigen
Es ist schon wahnsinn, was China alles an starken Spielern hat. In jedem anderen Land wäre er die Nr.1, in China kommt er nicht ins Nationalteam rein.
Wie kamst du auf die Idee, dass er "nicht ins Nationalteam" reinkommen wuerde? Hou Yingchao ist schon seit 1988 Nationalspieler.

Zur chinesischen Nationalmannschaft gehoeren nicht etwa nur die fuenf Spieler und fuenf Spielerinnen, die fuer eine Mannschafts-WM nominiert sind, sondern ungefaehr zwanzig Spieler und zwangzig Spielerinnen, von denen viele international unbekannt sind. Hinzu kommt die Jugend-Nationalmannschaft, die nochmals so gross ist.
Alt 06.11.2006, 10:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wie kamst du auf die Idee, dass er "nicht ins Nationalteam" reinkommen wuerde? Hou Yingchao ist schon seit 1988 Nationalspieler.

Zur chinesischen Nationalmannschaft gehoeren nicht etwa nur die fuenf Spieler und fuenf Spielerinnen, die fuer eine Mannschafts-WM nominiert sind, sondern ungefaehr zwanzig Spieler und zwangzig Spielerinnen, von denen viele international unbekannt sind. Hinzu kommt die Jugend-Nationalmannschaft, die nochmals so gross ist.
Mit "nicht zum nationalteam gehören" meine ich, er wird bei weltmeisterschaften und den olympischen spielen niemals für china im mannschaftswettbewerb starten.
Alt 06.11.2006, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler Beitrag anzeigen
Mit "nicht zum nationalteam gehören" meine ich, er wird bei weltmeisterschaften und den olympischen spielen niemals für china im mannschaftswettbewerb starten.
"Niemals" wuerde ich nicht sagen. Fuer die chinesische WM-Auswahl in Bremen hat er sich beinah qualifizieren koennen, und seither ist er noch viel besser geworden. Ich sehe gute Chancen fuer ihn, bei der Mannschafts-WM 2008 dabei zu sein.
Alt 06.11.2006, 12:39
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
"Niemals" wuerde ich nicht sagen. Fuer die chinesische WM-Auswahl in Bremen hat er sich beinah qualifizieren koennen, und seither ist er noch viel besser geworden. Ich sehe gute Chancen fuer ihn, bei der Mannschafts-WM 2008 dabei zu sein.
dabei sein schon.aber auch spielen?kann ich mir nicht vorstellen,daß er da noch an wang liqin und ma lin vorbeikommen wird.möglicherweise ihre letzten olympische spielen und die noch im eigenen land.das lassen die sich nicht nehmen.an wang hao wird er auch nicht vorbeikommen.topspieler,aber meiner meinung nach wirds wahrscheinlich nicht reichen um auch zum einsatz zu kommen.die chinesen sind nicht gerade bekannt für experimente.auch wenn dieses experiment natürlich auf sehr hohem niveau wäre.
Alt 06.11.2006, 13:06
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find auch sensationell, was für Ergebnisse der Junge derzeit liefert.
Außer Timo Boll, Li Ching und Oh Sang Eun (die 2 letztgenannten sind wohl die momentan weltbesten Spieler gegen Abwehr) giebts im Moment wohl keine Spieler die ihn regelmäßig schlagen können (außer natürlich die anderen Chinesischen Nationalspieler).

Hoffe mal, das man ihn auch bei WM und Olympischen Spielen einsetzen wird. Ein Abwehrspieler als Weltmeister wär mal wieder ne schöne Abwechslung.
Alt 06.11.2006, 13:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
dabei sein schon.aber auch spielen?kann ich mir nicht vorstellen,daß er da noch an wang liqin und ma lin vorbeikommen wird.möglicherweise ihre letzten olympische spielen und die noch im eigenen land.das lassen die sich nicht nehmen.an wang hao wird er auch nicht vorbeikommen.topspieler,aber meiner meinung nach wirds wahrscheinlich nicht reichen um auch zum einsatz zu kommen.die chinesen sind nicht gerade bekannt für experimente.auch wenn dieses experiment natürlich auf sehr hohem niveau wäre.
Ich sprach nicht von den Olympischen Spielen 2008 in Peking, sondern von der Mannschafts-WM 2008 in Guangzhou. Bei der Mannschafts-WM gibt es fuenf Plaetze pro Team.
Alt 06.11.2006, 13:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Außer Timo Boll, Li Ching und Oh Sang Eun (die 2 letztgenannten sind wohl die momentan weltbesten Spieler gegen Abwehr) giebts im Moment wohl keine Spieler die ihn regelmäßig schlagen können (außer natürlich die anderen Chinesischen Nationalspieler).
Wie kommst du darauf, dass Boll ihn "regelmaessig schlagen" kann? Die vorletzte Begegnung verlor Boll, die letzte gewann er durch Beguenstigung in Form von mehreren Netz- und Kantebaellen in den entscheidenden Situationen.

Was die weltbesten Spieler gegen Abwehr betrifft, soll man auf jedem Fall Ryu Seung Min mit aufzaehlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »