|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Andro Zenith G Supersponge
Hallo Materialgemeinde,
habe von meinem partner des vertrauens erfahren das der o.g. belag wohl nur noch diese saison geben wird. Jetzt hab ich folgendes problem. Ich spiele ihn seit ungefähr 4 Jahren auf der RH (1,7mm, frischgeklebt) Ich habe schon mal ein wenig rumgeschaut aber bisher nichts gefunden wo ich sagen würde, der wäre ähnlich wie der Zenith. Vllt. kurz zu meinem spiel. Ich bin auf der RH eher passiv spielend. Zwar ziehe ich auch ganz gerne damit den ball an, aber der schlag ist noch nicht so sicher. Daher beschränke ich mich oft aus schiss aufs schupfen, blocken und kontern. (arbeite an dieser schwäche und möchte sie loswerden) Wäre super wenn mir jemand alternativen nennen könnte. Gruß Stefan Postum Scriptum: Bitte nur ernst gemeinte Hilfen *danke*
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Zenith G Supersponge
Noch gibts den Belag ja, auf dir doch einfach 100000000000000 Stück. Sollte dann dein Leben lang recihen
.
|
||||
|
||||
|
bty catapult - nicht zu schnell, gut weich, mit relativ hohem ballabsprung (sollte deinen topspinbemühungen entgegenkommen) und besonders gut fürs kleben geeignet!
ich habe selbst einmal den supersponge gespielt und bin dann auf den catapult umgestiegen. eine weitere möglichkeit ist der sriver fx. der ist aber vielleicht etwas langsam. gruß angus.
|
||||
|
||||
|
Für Schupf-, Block- und Konterbälle ist der HP@ eigentlich prädestiniert. Schau dir mal den Hauptthread zu dem Belag an. Der wird von den meisten Usern hier in den Himmel gelobt.
Ich hab mich auch überzeugen lassen (mein Spiel gestaltet sich übrigens genau wie deines!). Meine TS-Entwicklung macht auch Fortschritte, und da ich kein "RH-Talent" bin, solltest du das damit auch packen. |
|
|
||||
|
||||
|
mmmhh...HP@....bitte um aufklärung welcher belag gemeint sein soll? auch dir ein danke schön für den tipp.
@angus wie schon in der pn geschrieben, habe ich den catapult schon probiert, ist mir leider ne "spur" zu giftig wenn man ihn klebt. und wer interessiert sich schon dafür das nächstes jahr alles vorbei sein soll
|
||||
|
||||
|
Der HP@ (Nittaku Hammond Pro Alpha) ist ein wirklich sher guter Belag zum Blocken und Kontern. Als gleichwertige Alternative zum Zenith G SS taugt er jedoch auf Grund des härteren Medium-Schwammes überhaupt nicht.
Du hast jetzt also die Wahl zwischen drei Alternativen: 1. Abwarten und den Zenith G SS erstmal weiter spielen bis er tatschlich irgendwann verschwinden sollte. 2. Eine gleichwertige Alternative zum Zenith G SS suchen. Das wären m.E. Beläge wie der Samba oder auch der Rapid Soft von Tibhar. 3. Den starken Wechsel vollziehen und auf einen härteren Belag, z.B. den HP@ wechseln, damit du besser blocken und kontern kannst. |
|
|
|||
|
|||
|
da das kleben ja eh bald verboten wird würde der quad 420 in 1,8 oder 2,0 auch gut passen spiele ähnlich wie du vlt noch nen tick offensiver auf der rh man kann aber damit gut anziehen und er is auch shcön weich also viel kontrolle in max würd ich nich empfeheln da isser doch ein bischen unkontrolliert
|
|||
|
|||
|
schau dir mal die weichen und midsoften tensorbeläge an, f3, f2, rookie, quad 420, plasma 380/430) etc., da solltest du irgendwie fündig werden.
Wie du dein spielsystem beschreibst und den supersponge im hinterkopf, wirds vermutlich auf einen der midsoften (also f2 oder 420/430) hinauslaufen. Da ja das Frischklebeverbot mit dem auslaufen deines belags einher geht, sollte es wirklich nicht schaden, in die tensorecke zu schauen. (Wobei ich mich bei deinem bevorzugten schlagrepertoire und der geringen schwammdicke schon wundere, warum du überhaupt klebst, bisher war ich der meinung, dass kleben eher das ts-spiel unterstützt und alles andere dadurch ein wenig kniffliger wird, aber das wirst du selbst am besten wissen...) Ansonsten mein tipp -lieber etwas dickeren schwamm spielen, den dafür nicht kleben. Dann lernt sich auch der toppi einfacher. Meine Belagwahl irgendwo zwischen Coppa tagora 2,0, Catapult 1,9, Hammond (nicht pro@) 2,0... gruß matt
|
||||
|
||||
|
danke für den rat den ihr mir gegeben habt. ich selber hab auch schon mit dem quad 420 spekuliert, da ich ihn schon einmal gespielt habe.
zum wundern: der grund warum ich geringe schwammdicken klebe liegt bei mir an folgenden prob. ich bin nicht unbedingt das bewegungsmonster, d.h. ich brauch eigentlich immer erst nen tritt in den aller wertesten bis ich anfange mich mal richtig zu bewegen. daraus folgt, das ich oft nach dem 3-4 mal nachziehen nicht mehr richtig stehe. wenn ich also einen 2,1 oder dicker kleben würde, dann geht nix mehr bei mir. ich weiß nicht ob das mir nur so geht, aber durch das kleben hab ich einfach mehr gefühl wenn ich den ball treffe. ich tue mich auch wesentlich einfacher wenn ich einen "vollunterschnitt" ball ziehen will. kann natürlich auch ein wenig einbildung sein, aber das war eine erkenntnis die ich gewonnen hatte wie ich vor gut 2 jahren mit den "kleben" angefangen hatte. meinen dank an alle die mir wertvolle tipps gegeben haben. grüße stefan
|
|||
|
|||
|
habe jetzt auch man probe halber den andro plasma in 2mm auf der RH macht sich recht gut !!! Ist aber teuflisch schnell meine ich ,kann aber auch nur mir so gehen !!
ganz alternativ und etwas ab vom alltäglichen TSP X's F-1 schön weich und macht mächtig rotation !!!! aber in 2mm oder mehr !!! nur mal so ideen !! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

.