Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2006, 23:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hao Shuai Carbon.

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Hao Shuai von Friendship?
Bzw. wo würdet ihr das von der Schnelligkeit her einordnen, reicht es an ein Schlager Carbon heran?
Alt 10.11.2006, 20:40
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hao Shuai Carbon.

Frag mal den Topsinmaster der hat /hatte das Holz gespielt
Alt 10.11.2006, 23:14
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habs mittlerweile von ihm bekommen! Ganz schöner Prügel!
Alt 11.11.2006, 16:16
JohannesP JohannesP ist offline
Topspin-Larry
Junior-Forenmitglied

JohannesP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find ich jetzt eigentlich garnicht.
Kannst du es bitte mit dem Kreanga Aeros vergleichen, Klaus 123 ? (natürlich nur, wenn du es gespielt hast!)

MfG
Johannes
Alt 11.11.2006, 17:34
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JohannesP Beitrag anzeigen
Find ich jetzt eigentlich garnicht.
Kannst du es bitte mit dem Kreanga Aeros vergleichen, Klaus 123 ? (natürlich nur, wenn du es gespielt hast!)

MfG
Johannes
Wie sollte er es denn auch damit vergleichen, wenn er es noch nicht gespielt hat?????????????
Alt 11.11.2006, 18:10
JohannesP JohannesP ist offline
Topspin-Larry
Junior-Forenmitglied

JohannesP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen
Wie sollte er es denn auch damit vergleichen, wenn er es noch nicht gespielt hat?????????????
Ich habe mich gedacht das Klaus123, da er ja im Moment schnelle Hölzer sucht, auch eventuell das Kreanga Aeros getestet haben könnte. War ja nur die Frage, wenn er es getestet hat, ob er sie dann miteinander vergleichen könnte!
Alt 11.11.2006, 20:00
Foren-Stammgast 4000

Das Kreanga Aeros habe ich nicht gespielt.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen, kann ich sagen:
Das Hao Shuai ist recht schnell, mit flachem Ballabsprung, es hat eine deutliche "punktgenaue" Rückmeldung, es läßt dadurch präzises Spiel zu, hat aber auch nur kurze Ballkontaktzeit. Man braucht eine saubere Technik für das Holz. Das Holz hat kein "mind of its own", was ja für viele Spieler ein Kriterium ist. Balsa-Hölzer oder das Jonyer sind da deutlich eigenwilliger.

Laut meinem Händler ist das Hao Shuai übrigens "keine besonders sinnvolle Konstruktion", da Hinoki innen und nicht außen ist, und Hinoki immer außen sein soll, außerdem ist die eine Carboneinlage etwas sinnfrei (Kernfurnier: Ayous, Zwischenfurnier: Hinoki, Außenfurnier: Ayous, dazu noch ein Carboneinlage auf der VH, es ist also auf der einen Seite schneller.).

Was ich aber sagen muß, ist, daß das Preisleistungsverhältnis bei Friendship wirklich genial ist, das Holz kostet nicht mal 30 € und ist sauber verarbeitet, macht ordentlich Dampf, und ist für kleine Geldbeutel genau die richtige Alternative zu Hölzern in diesem Geschwindigkeitsbereich.

Geändert von Klaus123 (11.11.2006 um 20:29 Uhr)
Alt 11.11.2006, 20:32
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte das Holz auch für kurze Zeit und spiele schon seit Ewigkeiten Carbonhölzer.
Das Hao Shuai Carbon ist alles andere als ein Prügel im Vergleich zum Primo Carbon u.ä.
Die Verarbeitung ist allerdings top!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »