Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2006, 11:44
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich Brauch nen neuen Schläger!!

Hallo an Alle.
Also wie der Themenname schon sagt brauche ich unbedingt nen neuen Schläger...
Jetz spiele ich grad das Stiga Titanium Wrb- Holz, auf der VH den XIOM Omega I (max) und auf der RH den Juic Shenron (max), beide Beläge ordentlich frischgeklebt. Nur ist mir mein Schläger allgemein viel zu schwer. Ich merk das in letzter Zeit immer mehr.Naja und jetz weiß ich auch nicht so richtig weiter.
Als Holz kam mir so das Joola MC1 in den Sinn. Es ist leichter und auch schön schnell.
Auf der Rückhand will ich den Juic Shenron behalten. Damit komm ich prima klar und ich hab bisher nichts gespielt, was besser war.
Nur weiß ich jetz nicht weiter was ich auf der VH spielen sollte...Der Omega I ist mir doch zu hart...die Geschwindigkeit ist okay. Aber durch den harten Schwamm verbrauch ich einfach zu viel Kleber um ihn nen bisschen weicher zu kriegen, sodass nen ordentlich "Klack" zu Stande kommt.
Ich spiele die Vorhand größtenteils auf Topspin. Ein Schuss kommt eigentlich als finaler Endschlag. Schupfen tu ich eher wenig, eigentlich garnicht. Flip spiele ich nur wenn ich mir sicher bin dass er kommt. Da geh ich nicht so viel Risiko ein. Den Tospin spiele ich mit hohem Risiko, da ich auch sehr sicher bin.
Mein Belag sollte relativ leicht sein, nicht zu hart und schön schnell wenn ich ihn klebe.
Also was habt ihr für Empfehlungen in Sachen Holz und VH?? Wie gesagt mein Schläger muss leicht sein und schön schnell für Tospins.
Vielleicht nen Plasma??
vielen Dank für eure Hilfe
mfg Sniperlein
Alt 14.11.2006, 13:42
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich Brauch nen neuen Schläger!!

Mann...wieso schriebt mir hier keiner?? Früher ging das immer so schnel und jetz wart ich hier verzweifelt..denn ich wollt heut noch bestellen, damit ich den schläger am We habe...bitte heflt mir
mfg Sniperlein
Alt 14.11.2006, 13:50
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich Brauch nen neuen Schläger!!

Das Problem könnte sein, dass wenige den XIOM Omega I gespielt haben und deshalb nicht wissen wie hart, schwer und schnell der im Vergleich zu anderen Belägen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »