Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse
Registrieren Hilfe Kalender

Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung.

Themen-Optionen
Alt 06.10.2001, 14:35
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche sehr altes Holz mit Kork-Griff

Hallole,

folgendes Holz habe ich einmal vor vielen Jahren (ca. 20) gespielt und kann es seitdem nicht wieder finden.

Es war ein Carbon-Holz (sehr dunkel) mit einem Kork-Griff.
Es war außerdem sehr leicht und war IIRC ein Abwehr-Holz.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie das Teil heißt und welche Firma der Hersteller ist/war ?

Oder hat vielleicht jemand solch ein Holz zu viel und würde es mir verkaufen ?

Bin für jede Hilfe dankbar

In Hoffnung
Pepino

Geändert von Pepino (15.10.2001 um 13:25 Uhr)
Alt 20.10.2001, 11:56
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat wirklich niemand dieses Holz mehr oder es irgendwo gesehen?

Inzwischen habe ich mir folgendes sagen lassen:
Zitat:
Es wurde vermutet daß es ich um ein altes STIGA-Holz oder ein EHRLICH-Holz gehandelt hat
Und auch noch folgendes:
Zitat:
A very old Stiga wood. It has a sticker under the handle, and it is not circle it is a square. The handle of the blade is short, cutted, and full of holes. Oh, and the handle has a big hollow. The first Erlich wood was produced by Hanno, later Stiga made it. The Hanno Erlich was a different combination of furniture than the Stiga. And the other differences between the Stiga and Hanno Erlich woods, than the size of the head.
Hat keiner einen Tip, wo ich dieses Holz finden kann?

Pepino
Alt 21.10.2001, 21:14
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Pepino,

als ich ich vor ca. 25 Jahren vom Block-/Konter- zum Abwehrspieler umgestellt habe, hatte ich mal ein solches Holz, auf das deine Beschreibung zutreffen könnte.
Rechteckige Form, auch der Korkgriff war vom Querschnitt eher quadratisch als oval oder abgeflacht (Vorhand Tackiness C 1,0, Rückhand der legendäre Sriver Killer 1,5?). Das Holz war extrem langsam (vergleichbar etwa dem Armstrong Level Defence), aber irgendwie auch ein bisschen "tot".
Ich habe das Ding damals bei (dem nicht mehr existierenden TT-Versand) Koervers erstanden und bin der Meinung, dass es ein Tibhar Holz war. War bei mir nach einiger Zeit allerdings nur noch Reserve Holz, da das Butterfly Defence in der Offensive mehr Möglichkeiten bot. Später habe ich es einem Jugendlichen in meinem damaligen Verein in Schleswig Holstein geschenkt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »