|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Passender Belag
Guten Tag,
ich möchte von euch gerne wissen welche beläge zu mir am besten passen. Mit dem holz bin ich sehr zufrieden, keine beschwerden. Mein Spielsystem: Möglichst den ersten topspin, meist spintopspin und danach druckvoll nachspielen. Ziehe hauptsächlich mit vorhand an, rückhand ist eher passiv zum bisschen blocken, bzw. kontern. Topspin mit der rückhand kaum, da mir mein bryce zu langsam ist, bzw. ich bin zu langsam und dann bekomme ich kein druck raus. das kotzt mich dermaßen an. Bisheriger Schläger Holz: Ma Lin Carbon VH: Nimbus ; 2,0 RH: Bryce; 2,1 Bin mit dem nimbus unzufrieden, da die frischklebe wirkung stark nachgelassen hat und mir nun der dampf fehlt. bin kein frischkleber mehr, da mein spiel, wie ich finde sicherer ohne geworden ist, zwar weniger druckvoll aber sicherer dafür. Mit dem bryce bekomme ich wenig druck raus. als ich noch geklebt hab war das noch ok. wenn noch fragen bestehen einfach stellen, anonsten bitte fleisig ratschläge verteilen mfg flo |
|
||||
|
||||
AW: Passender Belag
Zu wenig Druck mit dem Bryce?
Dann würde ich dir eine Technikumstellung raten.
|
|||
|
|||
Seh ich ähnlich. Tipp: Wenn du Rechtshänder bist, an der linken Hüfte mit angewinkeltem Handgelenk anfangen und dann sowohl mit Unterarm als auch mit Handgelenk Gas geben beim RH-TS, dann sollte eigentlich, wenn du die Bewegung rechtzeitig einleitest, jede Menge Power im Schlag sein.
![]()
|
|||
|
|||
Alles klar, ich werds mal versuchen.
Und VH was würdet ihr mir raten? bekomme einfach nichts mehr raus aus dem nimbus. anfang september gekauft und er wird immer schwächer... mfg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.