|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Das gute alte Verhältnis zur Natur
was, wie in einem Parallelthread zu lesen ist, fast jedem ein Anliegen ist. Ich bin in den letzten Tagen auf einige Videos gestoßen
Im Prinzip ist die ganze Serie gut |
|
|
|||
|
|||
|
AW: das gute alte Verhältnis zur Natur
Es soll übrigens Schäfer geben, die sich über die Ansiedlung von Wölfen beschweren --> Wie Schäfer ihre Schaafe vor Wölfe schützen können
3:50 völlig normal oder so, 1:50 bis 2:35 Vielleicht würdens auch klassische Schäferhunde tun |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist es wirklich besser, anstelle mit seinen Beiträgen gegen etwas zu argumentieren sie mal positiv einsetzt ; ). Um nochmal auf den Nutzen von Tieren zu kommen: der Begriff konventionell ist in der Landwirtschaft und in der Medizin quasi vergeben. Wenn man aber weiter zurückgeht, waren andere Arten normal.
Wie man hier mitkriegt, wurden Bienenprodukte noch ganz anders verwendet als zum Essen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier eine Art solidarischer Landwirtschaft. "Sie wollen einfach nicht glauben, dass die Zeit kleiner Landwirtschaften vorbei sein soll" https://www.kulturland.de/de/campaig...-klein-trebbow https://webseite.solawi-trebbow.de/bauernhof.html |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das gute alte Verhältnis zur Natur
wer hat's gewusst?
Verbotenes Gemüse Zitat:
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Rohmilch: Ein gesundes und sicheres Naturprodukt?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Klabauterschlumpf (06.03.2021 um 23:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie komplex selbst vermeintlich einfache Teile der Natur funktionieren, wird hier sehr anschaulich gezeigt.
Unsere Wälder - Die Sprache der Bäume (arte, verfügbar bis 02.04.2021) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Amigo, und Du isst Pflanzen! (ich entlaste dich, ich auch!)Lies mal die Bücher von Wohlleben.
|
|||
|
|||
|
Aber sowas von!
Von Luft und Liebe oder Steinen kann der Mensch leider nicht überleben. ![]() Puh, erst mal Zeit finden, ich habe mindestens ein halbes Dutzend (z.T. noch nicht einmal) angefangene Bücher hier liegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ab 21:25 geht's ab 5min lang
|
![]() |
| Lesezeichen |