|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Griffige kurze Noppen???
hab gehört es soll noppen geben, die extrem griffig und somit geeignet sind zum topspin.....
welche wären das? btw ich will mir jetzt nicht wirklich noppen kaufen...ich frag nur so aus neugier ^^ |
|
|||
|
|||
AW: Griffige kurze Noppen???
Probiers doch mal im Unterforum "Kurze Noppen" gleich neben diesem.
Die Suchfunktion könnte dir dabei auch behilflich sein. |
|
||||
|
||||
o.O
sorry hätte gedacht ich habe es im richtigen forum aufgemacht XD bin wohl etwas müde bitte schließen ^^ |
|
||||
|
||||
Der Tornado Ultra von Dr. Neubauer und der Raystorm von Butterfly sind sehr griffig. Hab mit Verbandsligaspielern gespielt, denen ist kein Unterschied aufgefallen.
|
|||
|
|||
Auch der Kokutaku 119 ist sehr griffig.
Das Obergummi scheint dem des Tornado Ultra sehr ähnlich zu sein. (Ebenfalls Rohgummi, ähnlich breite Noppen) |
|
||||
|
||||
wie ist das denn mit der schwammdicke...
je dicker desto......ja desto was? XD |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie ändert sich das verhalten der Noppe, zwischen den Schwammstärken? also was sind die Vorteile von 1,5 bzw. 2.0 ?? Spiele den Tornado Ultra, bin damit eigentlich recht zufrieden, habe aber ein dünnes hartes Off + Holz. Jetzt mal mit einem Butterweichen Holz gespielt und mit ist aufgefallen, das die Noppe sich 100 mal besser Kontrollieren lässt, nur die Vorhand ist dann für die Füsse. hat jemand eine Holz empfehlung? Die Vorhand muss schnell kommen und einschlagen und die Noppe schön kontrollierbar bleiben! Grüße |
|
|||
|
|||
Das ultraleichte Donic Cayman schnelles AR+ -Holz macht sich da recht gut.
Achso ja zum Thema Griffigkeit: Der Tango Ultra von Joola erzeugt auch ordentlich viel Spin.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (10.12.2006 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi!
Je weicher der Schwamm, desto mehr Spin ist drin (weil sich der Ball besser "eingraben" kann) - kontern und schießen wird halt schwieriger! Sehr guter KN für Tops ist der Globe 889 oder der 889-2 (noch spinniger) mit 2,2mm 35° Schwamm! Und günstig isser auch! Kann allerdings keine Vergleiche zu Tornado Ultra oder Raystorm bieten... (beide nie gespielt!) Gruß Benny |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.