|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
die qual mit der wahl!
ich bin ein suchender in sachen rückhand. eigendlich spiele ich zur zeit recht gut (2.kl, vorn, 14:0, 8x 3:0 und 5x 3:1) aber ich suche dennoch, denn wer rastet der rostet.
zur zeit spiele ich den sriver fx in 1,5. hatte ihn vorher in 1,7 und bin in der schwammstärke runter wegen der für mich besser zu kontrollierenden schupf- und konter/blockbälle. jetzt fehlt mir jedoch beim eröffnungstopspin mit der rückhand das ballgefühl, bzw. gelingt es mir nicht mehr so gut den ball zu führen. der spin hat auch nachgelassen. nun dachte ich daran wieder etwas dicker (schwamm )zu werden aber dafür einen defensiveren belag zu wählen. was haltet ihr davon den tackiness c in 1,7 oder gar 1,9 zu versuchen?welche weiteren bzw. anderen alternativen kennt ihr und könnt sie empfehlen? also ran an die tastaturen und los gehts, gruß angus.
|
||||
|
||||
|
AW: die qual mit der wahl!
sind euch jetzt die ideen ausgegangen, ist die frage zu speziell oder habt ihr angst etwas falsches zu empfehlen?
bitte versucht euch doch mal. ich hätte schon gern einen tip bis weihnachten! gruß angus
|
||||
|
||||
|
Moin
Kann da nur Neos Tacky empfehlen. Den Spiele ich auch und ich hab noch nie einen besseren Belag auf der Rückhand gespielt. Schupf-Blockund Konterbälle sind problemlos zu spielen und auch die Eröffnung mit einem Rückhand-Topspin ist die diesem Belag sehr gut zu spielen. Dazu hat er noch eine sehr gute Haltbarkeit. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle Tackiness D in 1.7, der ist etwas schneller als der C und damit dem FX ähnlicher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist der Neos Tacky eigentlich durch die klebrige Oberfläche recht empfindlich auf ankommenden Schnitt? Würde mich auch für den Belag interessieren. Eine zu hohe Schnittempfindlichkeit wäre für mich allerdings ein Ausschlusskriterium.
|
|
|
||||
|
||||
|
gestern habe ich ein paar schläge mit dem tackiness d gemacht. natürlich kann man so noch nicht beurteilen, ob es waswerden kann, aber das gefühl war nicht schlecht! leider ist erst am freitag wieder training, wo ich dann den Tackiness c versuchen werde. den neo tacky habe ich leider nicht, und zum testen mal eben neu kaufen ist zur zeit kaum drin, da sind andere projekte wichtiger.
wenn jedoch jemand einen gebrauchten hat werde ich den gern tauschen (sriver fx, sriver el, catapult ... stehen zur auswahl) oder gegen einen fairen preis auch kaufen. gruß angus
|
||||
|
||||
|
Von einem extrem griffigen, fast klebrigen Belag wie den Neos Tacky würde ich abraten. Der ist eben viel empfindlicher für die Rotation des ankommenden Balles, und genau das was du willst, nämlich den Ball "sicher führen" wird dir damit schwerer fallen.
Der Tackiness D ist sicherlich ein "gutmütigerer" Belag und deshalb eine gute Alterntive für dich. Hast du mal einen Tensorbelag in 1,8mm probiert? Ein Donic Desto F2 oder der Tibhar Rapid D.Tecs Soft in 1,8mm dürften was für deine RH sein. Die bieten dir ein schönes Gefühl und viel Sicherheit bei passiven Schlägen, während sie bei deinem Eröffnungstopspin wesentlich mehr Spin entfalten dürften als es dein Sriver FX 1,5mm macht. Und wenn da mal einen Ball ganz feste schlagen willst, dürftest du da auch mehr Temporeserven haben.
|
||||
|
||||
|
@basti
ich habe einen tensor (joolagreen power energy, 1.8) auf der vh. werde den schläger beim training einfach mal drehen, befürchte aber das diese variante deutlich zu schnell ist. vor allem das sichere ablegen beim kurz-kurz-spiel und die aufschlagannahme, die ich gelegentlich mit us spiele, wird problematisch. gruß angus
|
||||
|
||||
|
Hi Angus,
Joola Energy Green Power ist natürlich ein sehr schneller Tensor-Belag. Der dürfte tatsächlich etwas zu schnell für deine Rückhand sein. Ich meinte eher etwas wie einen F2 oder einen DtecS Soft. Vielleicht hast du in deinem Verein die Möglichkeit so einen Belag zu testen? Ich halte von diesen Belägen sehr vil, weil sie nicht nur mehr Spin als klassische Beläge entfalten, sondern der Ball auch gleichmäßiger abspringt im Konter/Blockbereich. Subjektiv hat man mit diesen Belägen mehr Kontrolle. Gruß Basti
|
||||
|
||||
|
also unser verein besteht aus genau 9 spielern bei den herren und deshalb ist die materialvielfalt nicht so arg groß. aber den f2 könnte ich vielleicht wirklich testen. diesen habe ich gerade erst für unseren 4er bestellt!
gruß angus
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

)zu werden aber dafür einen defensiveren belag zu wählen. was haltet ihr davon den tackiness c in 1,7 oder gar 1,9 zu versuchen?