Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2006, 13:09
Tod den Noppen Tod den Noppen ist offline
Noppen-Schreck
Junior-Forenmitglied

Tod den Noppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches neue Holz?

Hiho liebe TT-Fans,
Wie der Name des Threads schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz. Deshalb erstmal etwas zu mir: Also ich bin 14 jare alt und spiele ein agressives Topspin-spiel auf Vorhand und Rückhand (am Tisch oder aus der Halbdistanz) um den Gegner möglichst von Anfang an unter Druck zu setzen. Meine Beläge sind Der Sriver G2 FX 2,1 auf der Vorhand und Rocket Medium 2,0 auf der Rückhand. Mein Holz ist das schon ältere Andro Supercore off+.
In letzter Zeit fällt mir auf das meine Topsspin und sonstige Angriffschläge zwar viel Spin aufweisen doch auch nach vorne gezogene Topspins haben nicht genügens Tempo um einen optimales Angiffspiel zu erzeugen. auch meine Schüsse lassen meinem Gegner zu viel Zeit sich richtig zu stellen. Deshalb meine Frage: Kann dies an meinem Holz liegen da es trotz der angabe off + etwas langsam ist oder vllt an den zu dünnen Belägen?

PS Das Holz ist nicht mehr erhältlich in dieser Saison.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Geändert von Tod den Noppen (19.11.2006 um 13:14 Uhr)
Alt 19.11.2006, 14:28
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches neue Holz?

Du mußt einfach fester draufhauen ... Geh in die Muckiebude, dann klappt das auch mit dem TT.
Alt 19.11.2006, 14:33
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

2,1mm dünne Beläge? Was sind dann dicke Beläge?
Schnell genug ist die Kombination auf jeden Fall.
Alt 19.11.2006, 14:44
Tod den Noppen Tod den Noppen ist offline
Noppen-Schreck
Junior-Forenmitglied

Tod den Noppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du mußt einfach fester draufhauen ... Geh in die Muckiebude, dann klappt das auch mit dem TT
würd ich gern nur mit 14 kommt man da nich so einfach rein
Alt 19.11.2006, 14:44
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde ich auch sagen.
Das Material ist meiner Meinung nach nicht zu langsam.
Alt 19.11.2006, 14:58
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar kauf dir n 8,5er Balsa mit 2 Andro Plasmas in max die du dann 10 Schichten klebst ....

Also ich persönlich finde deine Kombi schon schnell genug. Investier lieber das Geld in ein paar Hanteln für zu haus und mach dort regelmäßig ein paar Übungen zum Aufbau deiner Muskeln. Solltest das aber nich übertreiben sonst leidet vllt. deine Schnelligkeit im Arm .
Kann dir allerdings nich sagen welche Gewichtsklasse bei dir angebracht wäre bzw. wie du die Übungen zu machen hast (Anzahl der Wiederholungen ect.).
Aber wenn ich mich recht erinner hab ich hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen über Museklaufaufbau usw.

Gruß
Samsonov Fan
Alt 19.11.2006, 15:18
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube mit 14 ist das aber nicht gerade sinnvoll mit Hanteln zu trainieren. Finde ich generell zu früh. Lieber so an der Schnelligkeit arbeiten anstatt der Maximalkraft. Die Kombi ist auf jeden fall schnell genug.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »