|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches neue Holz?
Hiho liebe TT-Fans,
Wie der Name des Threads schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz. Deshalb erstmal etwas zu mir: Also ich bin 14 jare alt und spiele ein agressives Topspin-spiel auf Vorhand und Rückhand (am Tisch oder aus der Halbdistanz) um den Gegner möglichst von Anfang an unter Druck zu setzen. Meine Beläge sind Der Sriver G2 FX 2,1 auf der Vorhand und Rocket Medium 2,0 auf der Rückhand. Mein Holz ist das schon ältere Andro Supercore off+. In letzter Zeit fällt mir auf das meine Topsspin und sonstige Angriffschläge zwar viel Spin aufweisen doch auch nach vorne gezogene Topspins haben nicht genügens Tempo um einen optimales Angiffspiel zu erzeugen. auch meine Schüsse lassen meinem Gegner zu viel Zeit sich richtig zu stellen. Deshalb meine Frage: Kann dies an meinem Holz liegen da es trotz der angabe off + etwas langsam ist oder vllt an den zu dünnen Belägen? PS Das Holz ist nicht mehr erhältlich in dieser Saison. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Geändert von Tod den Noppen (19.11.2006 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welches neue Holz?
Du mußt einfach fester draufhauen ... Geh in die Muckiebude, dann klappt das auch mit dem TT.
|
|
|||
|
|||
2,1mm dünne Beläge? Was sind dann dicke Beläge?
Schnell genug ist die Kombination auf jeden Fall. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Würde ich auch sagen.
Das Material ist meiner Meinung nach nicht zu langsam. |
|
||||
|
||||
Klar kauf dir n 8,5er Balsa mit 2 Andro Plasmas in max die du dann 10 Schichten klebst ....
Also ich persönlich finde deine Kombi schon schnell genug. Investier lieber das Geld in ein paar Hanteln für zu haus und mach dort regelmäßig ein paar Übungen zum Aufbau deiner Muskeln. Solltest das aber nich übertreiben sonst leidet vllt. deine Schnelligkeit im Arm . Kann dir allerdings nich sagen welche Gewichtsklasse bei dir angebracht wäre bzw. wie du die Übungen zu machen hast (Anzahl der Wiederholungen ect.). Aber wenn ich mich recht erinner hab ich hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen über Museklaufaufbau usw. Gruß Samsonov Fan |
|
|||
|
|||
Ich glaube mit 14 ist das aber nicht gerade sinnvoll mit Hanteln zu trainieren. Finde ich generell zu früh. Lieber so an der Schnelligkeit arbeiten anstatt der Maximalkraft. Die Kombi ist auf jeden fall schnell genug.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.